Was machen Singles am Wochenende???

Hallo zusammen,

würde mich mal interessieren, was Singles so am Wochenende machen bzw. unternehmen (um auch andere kennenzulernen)?

Ich bin seit einem halben Jahr Single und bin am Wochenende immer in Diskotheken und Bars rumgehangen. Ich bin fast 30 (Frau) und das Publikum ist da ja leider auch recht jung um jemanden kennen zu lernen.

Was machen denn andere Singles am Wochenende?? (außer Disko und Bars?)
Habt ihr Ideen? #herzlich

Viele Grüße
und eine sonnige Woche #winke

1

Genau dies versuche ich nun auch schon seit über einem halben Jahr herauszufinden! ;-)
Ich bin seit 7 Monaten Single und fast alle meine Freundinnen sind verheiratet und oder haben Kinder oder sind gerade schwanger. Ab und zu gehe ich mal mit einer etwas trinken oder essen oder in die Disco. Aber leider lernt man so keinen Mann kennen. ich habe uach schon alle bekannten Singlebörsen durch, aber leider nur Fehlanzeige.

Eine Freundin meinte ich solle es doch mal mit einem Tanzkurs oder einem VHS Kurs versuchen und vielleicht so jemanden kennenlernen. Vielleicht wäre das ja mal etwas?

ich bin schon gespannt was hier andere noch für Ideen haben. Die würde ich dann gerne mal umsetzten! ;-)

3

Kurse und Vereine sind ne gute Sache, um Leute kennenzulernen. Aber es kommt auf die Kurse an. In Tanz- und Töpferkursen triffst ne überwiegend Frauen, Kochkurse werden (erstaunlicherweise) mehr von Männern besucht und wenn Du mutig bist, machste nen Schweißkurs bei der IHK, da sind garantiert fast nur Männer... ;-)

4

warum muß es am wochenende sein
um mit menschen in kontakt kommen barucht man nicht aufs we warten
einfach mal aufs rad setzen und da hin fahren wo was los ist (keine party) es gibt so biergärten da treffen sich jogger radfahrer um was zu trinken und schwupps setzt man sich dazu ,die gespräche kommen von ganz allein auch wenn es im anfang nur oberflächeliche sind...wieviel km fährt man usw ,dann fährt man mal zusammen
tanzkurs ist auch eine gute idee ,habe meinen mal aufgefrischt und schon kannte ich 30 neue leute mindestens
mal schwimmen gehen in die sauna ,
disco und so ging gar nicht nicht nur weil ich schon älter bin sondern weil da so viel alko ist

am besten ist aber wenn du dir einen hund leist und im park spazieren gehst.
angequatsch werden ist sicher

weitere Kommentare laden
2

Ich bin zwar kein Single, würde aber als letztes in Diskotheken oder Bars nach der großen Liebe suchen.

Meistens findet man diese an ganz normalen Orten wie Sport, Supermarkt oder einfach auf dem Weg in die Arbeit.

Als Single würde ich am Wochenende an mich denken und das machen was mir Spaß macht. Wenn du am wenigsten darüber nachdenkst wird er auf einmal vor dir stehen. ;-)

lg Medina

5

Jetzt, wo ich seit fast 9 Jahren liiert bin, weiß ich auch, dass man Männer nicht wirklich in Bars oder Discos kennen lernt. Ich glaube, solche Konstellationen sind eher die Ausnahme - außer es geht nur um Sex.

Was mir aufgefallen ist, dass der Flirtfaktor in folgenden Einrichtungen recht hoch ist: Baumarkt, Supermarkt, besonders auch Sportstudio, SB-Autowaschanlage, Vereine und die Arbeit. Obwohl ich letzteres für mich konsequent ausschließen würde. Das stört nur das Arbeitsklima (jedenfalls bei uns auf Arbeit).

Also auch mal unter der Woche die Augen aufhalten. Gucke, was der leckere Hintern vor dir an der Supermarktkasse aufs Band legt, etc.

Gerade jetzt im Sommer sind aber auch Stadtfeste, OpenAirs, etc. eine gute Anlaufmöglichkeit. In der warmen Jahreszeit ist man ja sowieso etwas lockerer.

Ich habe übrigens meinen Mann im Internet kennen gelernt ... im Winter...

10

Ich treffe mich mit Freunden, gehe ins Kino oder Theater oder Konzerte, lies ein Buch im Gras, gehe spazieren, fotografieren, arbeite an meinen privaten Projekten oder bilde mich weiter, spiele Videospiele, treffe mich mit Affären, gehe gemütlich einkaufen und koche, putze die Wohnung, gehe Welpen streicheln, in den Zoo, gehe auf Reisen, in Museen, schlafe aus und esse das Morgenessen in der Sonne im Garten, telefoniere mit meinen Großeltern, habe lange Duschen und mein privates Verwöhnprogramm im Bad mit Maske, Peeling und so weiter, gehe in die Sauna oder Schwimmen, mache Sport, treffe meine Familie...

Und noch vieles mehr. Bin kein Fan von Diskotheken und Bars.

Ich kann alles machen, wann immer ich will und ich bin ein Mensch, der sehr freiheitsliebend ist und seine eigene Gesellschaft liebt. Ich brauche zwar andere Menschen hin und wieder um mich herum, aber nicht die ganze Zeit.

11

In Bars und Discos wirst Du Menschen treffen, die sich damit die Zeit vertreiben. Wenn Du einen Partner suchst, der z.B. sportlich ist, dann solltest Du auf zum Sport - wenn Du jemanden suchst, der gerne in die Oper oder ins Theater geht, dann solltest Du auch dahin gehen ;-)

13

Meiner unmaßgeblichen Ansicht nach sind brauchbare Kontakte am Besten über Sport oder (soweit vorhanden) intellektuelle Interessen herzustellen. Was will man mit einem Kerl, den man beim Schweißen kennengelernt hat, wenn man sich im Grunde nicht die Bohne für das Ding interessiert? Dann könnte man auch beim Baumarkt auf hilfloses Hühnchen machen und sich dort einen angeln. Für ONS vielleicht, für was mit Zukunft würde ich dort suchen, wo ich meine Zukunft sehe.

GzG
Irmi
Ps. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel... - manchmal laufen die Kerle einen auch stumpf an Bushaltestellen um.

14

OK, kann jetzt nur von meiner Stadt und Umgebung sprechen, kommt auch drauf an, ob Du Männer kennenlernen willst oder nur Freunde/ Freizeit Bekanntschaften schließen

-Rennrad fahren und hinterher ins Cafe/Biergarten oder im Starnberger See erfrischen
-Engl. Garten spazierengehen und wieder Biergarten
-Hobbys suchen, wo man mit anderen zusammen treffen " muss", sprich Lauftreff, VHS, Kurse, Segelschein, Golf Handycap Kurs, Rudern, .....
-Museum und hinterher ins Museumscafe gehen
-Lesungen besuchen
....

Ich war auch mehr oder weniger bis 30 Single, in der Grossstadt und Dorf/Kleinstadt.
Wichtig war für mich, alleine überall hingehen und total offen zu sein.
Habe in Telefonzellen nette Männer kennengelernt, beim Einkaufen, Biergarten, Büro, Privatpartys bei Freunden....und in Cafes oder Bars habe ich mich nur an Theken gesetzt, dort war es grundsätzlich immer Kommunikativer.

Grsse
lisa

15

Such dir ein paar Hobbys die man auch tagsüber ausüben kann. vielleicht ist dir dann nicht mehr so langweilig #aha

16

hallo,
entgegengesetzt aller meinungen...ich war auch 30 als ich das erste mal wirklich allein war. und hatte immer nur mal kurze bekanntschaften, aber ich hatte das große glück n junges mädel kennen zu lernen ( damals 20 ) und mit ihr hatte ich dann die beste zeit überhaupt... :) wir hatten, trotz des altersunschied irgendwie eine wellenlinie :) und jeden mi wurde dann n mädelsabend gemacht , sex i the city und greys anatomy, wir haben gekocht und sekt getrunken , waren immer so 5-8 mädels, am we sind wir dann los und haben gefeiert, bis fast das licht anging. und ich habe auch während genau dieser zeit meinen jetzigen verlobten kennen gelernt. das mädel gehört übrignes immer noch zu meinen engsten freundinnen und den typen aus der disse heirate ich im oktober :) geniesse die zeit. treffen und finden kannst du IHN überall :P