Hallo,
ich hab ein klitzekleines Problem
Mein Freund liebt mich, zeigt es mir auch in jeder Weise. Das ist sehr schön und wenn ich in mich reinhorche dann weiß ich auch das ich ihm vertrauen kann.
So. Wir führen eine Fernbeziehung und sehen uns 1-2 mal die Woche. Das ist auch nicht das Problem.
Nur wenn ich einen Frauennamen höre dann geht direkt mein " Radar" an.
Er hat volles Vertrauen, erzählt mir alles und ich bin ja nicht dumm das ich eine Szene mache und er mir dann nix mehr sagt, nur bin ich dann trotzdem immer so ein bisserle eifersüchtig. Er schwärmt nie oder so, aber es passiert das mal der Name einer Arbeitskollegin fällt oder z.B. von der Frau eines Kumpels erzählt wird- alltägliche Dinge eben, und ich merke dann immer wie immer denke: hmpf...!!!
Ab heute hat er eine Auszubildende in seinem "Reich" und die ist schon seit Jahren in seinem Betrieb, aber das ist ein komisches Gefühl ... Ich mache das dann mit mir aus, trotzdem stören mich prinzipiell Frauen in seiner Nähe...!!!
Ja, ich weiß es leben 2 Geschlechter auf diesem Planeten und ich merke auch seine große Liebe zu sein.... Dennoch brodelt es schonmal in mir.
Wir haben da schonmal ganz lieb drüber geredet und er fand es total süß das ich eifersüchtig war, aber er meinte bis jetzt könne mir keiner in seinen Augen das Wasser reichen.
Und trotzdem bisserle blödes Gefühl bleibt...., kennt Ihr das auch???
Immer so einen Tick Eifersucht
Hallo,
Kann ich nur bedingt verstehen! Mein Mann ist Friseur hat so gut wie nur Frauen um sich sowohl Kundinnen wie auch Angestellte da würde ich ja verrückt werden!
Allerdings war ich bei meinem ex schon auch mal eifersüchtig! Es ging dabei aber um zwei Mädels und auch nur um die beiden! Denn beide konnten es nicht lassen um ihn herum zu scharwenzeln und ich weis auch das er mich im Bezug auf die eine dann auch belogen hat! Nicht das da was lief aber er hat sich mit ihr getroffen und mir erzählt er wäre mit nem Freund unterwegs..
Bei meinem Mann sieht das ganz anders aus! Da habe ich bedingungsloses Vertrauen und bin auch dann nicht eifersüchtig!
Vlt solltest du mal in dich horchen warum genau du eifersüchtig bist.. Er gibt dir wohl keinen Anlass so wie sich das anhört aber Vlt hast du schon mal schlechte Erfahrungen gemacht und überträgst das auf deine jetzige Beziehung?
Lg Finchen
Das find ich schon krank.
Such Dir lieber Hilfe
Wie hilfreich....Schublade auf... Rein krank!!! Schublade zu!!!!
Ne nix Schublade,ein bisschen eifersucht is ja gut,aber DAS is zuviel des Guten!!!!
Ich finde auch, dass du kein gutes Verhältnis zur Eifersucht hast - sagt ja schon der Schwarznick. Wahrscheinlich bist, wie auch dein Freund, der Meinung, dass so ein bisschen Eifersucht die Beziehung belebt und vielleicht sogar ein Beweis für Liebe ist.
Eifersucht ist Besitzergreifung, Abhängigkeit und mangelndes Selbstbewusstsein.
Es ist nur dann temporär akzeptabel eifersüchtig zu sein, wenn man sich dessen sofort bewusst ist, den Grund findet und ändert und reflektiert darüber berichten kann - das ist bei dir nicht der Fall. Ansonsten ist Eifersucht einfach eine unnötige Eigenschaft.
Außerdem kann man sich Eifersucht abgewöhnen - man muss seine ganze Denkweise ändern, dafür sind die meisten aber zu bequem.
das würde mich interessieren
wie ändert man seine Denkweise?
Wie blöd muss ein Kerl eigentlich sein, dass er die Eifersucht seiner Partnerin in alltäglichen Situationen "süß" findet??? Sei froh, ich würd rennen. Ich führ seit 10 Jahren eine Fernbeziehung, wir sehen uns rund 8 Tage im Monat, uns trennen 500km. Wenn ich auf jeden Männernamen reagieren würde und sie auf jeden Frauennamen, heilandszack, das würde rumpeln.
Klingt irgendwie niedlich *gg*
Ihr seht euch 1-2 mal die Woche. D.h. so FERN kann ja die Beziehung nicht sein.
Einerseits sagst du, dass du ihm vertrauen kannst....andererseit tust du das nicht.
Fakt ist doch: ER hat dort sein Leben und seinen Job. Da spielen auch Frauen eine Rolle. ( Wenn nicht, wäre er vielleicht schwul, was ja für dich auch nicht sooooooo toll wäre)
Übrigens wären auch Frauen um ihn rum, wenn ihr zusammen leben würdet.
Solltest du deine Eifersucht als krankhaft empfinden, dann tu was dagegen. Findest du sie normal und berechtigt, dann verlasse ihn...und den nächsten auch, und den nächsten, und den nächsten...und den...
Wenn du dann ALLEIN bist, hast du diese sorgen halt nicht mehr.
salat
... - jetzt weiß ich`s wieder.... -
Ich kenne das nur, wenn ich mich in einer Beziehung nicht "sicher" fühle. Das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein...aber es tickt halt jeder anders. Fakt ist, dass es nicht gut ist, wenn du jede Frau (und sei das Verhältnis deines Freundes zu ihr noch so harmlos) als potenzielle Konkurrentin siehst. Jetzt findet dein Freund deine Eifersucht noch "süß"...aber ob das so bleibt? Und dir kann das ja letztendlich auch nicht gut tun...
Danke für Deinen Beitrag. Ja das tut mir auch nicht gut-ich versuche das ja immer mit mir selbst zu klären. Ich bin Südländerin vielleicht liegt es auch am Temperament.
Doch. Er sorgt dafür das ich mich sicher fühle in unserer Beziehung. Nur hört man soviel und dann denk ich schonmal.... Wieso sollte ausgerechnet ich das Glück haben nicht betrogen oder verlassen zu werden.?!?!?.....
Bin wegen Panikattacken beim Psychologen gewesen und habe das Thema natürlich auch mal angesprochen. Er sagte Glück muss man auch annehmen lernen. Das mache ich gerade....versuche es.
Hallo
<<in wegen Panikattacken beim Psychologen gewesen und habe das Thema natürlich auch mal angesprochen. Er sagte Glück muss man auch annehmen lernen. Das mache ich gerade....versuche es. <<<
Schade das deinem Psychologen nicht mehr dazu einfällt.Es wäre bestimmt hilfreich für dich zu erkennen, woher deine Verlustängste rühren.Ich glaube nicht, das dies an einem südländischen Temperament liegt, schon eher daran das dich deine Gefühle beherrschen.
L.G.