Also meine Situation ist so, dass ich mit meinem Mann und unserem kind zusammen lebe, wir hatten von Anfang an Auf und Abs, haben aber immer wieder zu einander gefunden, jetzt mischt sich aber die schwester von ihm total ein, dass hat sie auch schon früher immer getan bloß hinter meinem rücken, das habe ich erst beim letzten streit herausgefunden, sie rät im zur trennung usw. und egal was ich sage er steht voll hinter ihr, ich finde von wo nimmt sie sich das recht sich bei uns einzumischen, ok sie ist die schwester und weiter?! sie hat doch ihre familie und wir unsere, auch wenn bei uns nicht alles so perfekt ist, was geht es die an. was meint ihr dazu, wie soll ich mich verhalten dass mein mann auch mal auf meiner seite steht, schließlich wohnen wir, essen und schlafen zusammen und haben ein gemeinsames kind. seine schwester wird sich ja auch nicht um ihn kümmern wenn wir uns trennen sollten. wie kann ich ihm das klar machen?
Seine Schwester steht zwischen uns
Bist du sicher, dass seine Schwester sich aktiv einmischt oder spricht dein Man mit ihr über euch?
also ich weiß dass sie ihn immer ausfragt und dann zu ihm dass eine sagt und zu mir was ganz anderes
Dann scheint dein Mann nicht viel Schmeichelhaftes zu erzählen, wenn deine Schwägerin ihm solche Ratschläge gibt.
Wieso erzählt sie dir was Anderes?
Nochwas: Bist du sicher, dass sie rät, er solle sich trennen? Vielleicht hat dein Mann das nur im Streit zu dir gesagt.
Ist es in euer Beziehung wirklich so arg das sie ihm zur Trennung rät?
Ich denke es ist schon harter Tobak sich so einen Rat raus zu nehmen, auch wenn man die Schwester ist.
Es sei denn es ist so schlimm das es tatsächlich für niemanden haltbar ist (vor allem für euer Kind).
Ich denke als Schwester kann man nicht unparteiisch sein. Man hält zu seinem Bruder, Blut ist dicker als Wasser.
Aber man möchte doch sicher das selbiger glücklich ist.
Wenn ich als Schwester meinem Bruder zur Trennung rate von Frau (und wohl auch Kind, denn das geht ja meistens mit der Mutter mit) dann muss die Schwägerin so ein fieser sein das ich nicht mehr auf die Idee komme Alternativen (wie z.B. Paartherapie) vor zu schlagen.
Ich denke halt bevor der Trennungsvorschlag kommt ist schon viel böses Blut geflossen.
Ich mag mich völlig irren, und dann tut es mir leid, aber:
Du musst ein richtig schwieriger Mensch sein. Oder sie eine fiese böse Hexe. Aber was hätte sie davon?
Gsmd
ich bin eher ruhig und behalte eher alles für mich, ich dulde auch vieles, ich komme einfach nicht von ihm los, ich wünsch mir so sehr das wir eine glückliche familie werden
Hab grad gelesen das sie ihm das eine und dir was ganz anderes sagt.
Hast du eine Ahnung warum sie das macht?
Dein Problem ist nicht die Schwester deines Mannes, sondern
"nd egal was ich sage er steht voll hinter ihr,"
dein Mann.
Loyalität zu seinem Partner gehört für mich mit zu den wichtigsten Dingen in einer Partnerschaft.
Selbst, wenn ich mal im Unrecht bin, erwarte ich von meinem Partner, dass er mir bei Außenstehenden nicht in den Rücken fällt. (Intern darf er mich natürlich dann kritisieren ).
Ich könnte nicht damit leben, wenn Familienmitglieder meines Mannes mich anfeinden würden und mein Mann würde trotzdem "voll hinter ihnen stehen".
LG,
J.
das finde ich auch, dass der partner vor anderen immer zu dem anderen partner halten muss (zu hause kann er mir dann die meinung sagen), aber seine schwester stellt es immer so dar, als ob immer alle anderen schuld sind und sie die arme (fängt auch wegen jeder kleinigkeit an zu heulten (sie macht es auch bei ihrem mann, wenn mal die mutter von ihm was nicht so gesagt hat wie es ihr gefällt, fängt sie gleich an zu heulen) und mein mann und ihr mann merken dass überhaupt nicht (oder wollen es auch gar nicht merken)
Da hilft nur ein Gespräch mit allen zusammen. Und wie gesagt: das Problem ist nicht die Schwester sondern Dein Mann. btw: man heiratet die Familie immer mit