Er ist erst 23

Ich bin gerade auf dem besten Weg, mich in einen 23-jährigen zu verknallen #schock

Kennengelernt über Friendscout, ein paar mal telefoniert...morgen soll das erste Treffen stattfinden.

Ich weiss, dass ich mir zum jetzigen Zeitpunkt noch gar keine Gedanken machen und ihn erstmal treffen sollte...vielleicht sieht morgen nach dem Date schon alles wieder ganz anders aus, weil es auf die eine oder andere Art nicht passt. Und trotz allem ist es dieses Mal irgendwie anders als sonst...habe mich schon mit drei Typen von FS getroffen und mir darüber im Vorfeld ÜBERHAUPT keine Gedanken gemacht (die waren allerdings auch älter, aber daran alleine liegt es definitiv nicht, dass ich mir so einen Kopf um diesen Mann mache).

Ich habe so ein Bauchgefühl, dass es mit ihm was werden könnte...einerseits schön, andererseits bereitet mir das wahnsinnige Kopfzerbrechen (wegen seines Alters) und ich kann an dieses Treffen gar nicht so unbedarft rangehen wie an die vorherigen.

Ich stehe generell auf etwas jüngere Männer, aber 23???...das geht eigentlich gar nich #kratz Uns trennen 11 Lebensjahre und das finde ich schon seeeeehr heavy. Zudem habe ich einen 10-jährigen Sohn und wenn ich drüber nachdenke, dass mein potentieller nächster Freund 14 (!) war, als mein Sohn geboren wurde, läuft es mir ehrlich gesagt eiskalt den Rücken runter.

Nun hat es hier ja schon etliche Stränge gegeben, a la "ältere Frau, jüngerer Mann" und es gibt ja auch tausende von Beziehungen, in denen der Mann wesentlich älter ist als die Frau...sollte also angesichts der weiblichen Emanzipation alles kein Problem mehr sein. Ich habe auch eine Freundin, die mit 30 einen 22-jährigen Freund hat...das habe ich bisher immer nur milde belächelt, weil ich es nicht verstehen konnte und weil ich eigentlich von vorne herein gesagt habe, dass sowas auf Dauer ja gar nicht halten kann. Und nun stecke ich in einer ähnlichen Situation (ich weiss, abwarten ist angesagt) und finde das alles gar nicht mehr soooo lustig.

Was meint Ihr dazu???

1

Guten Morgen!

Bin ja selber auch "erst" 23, aber sage jetzt trotzdem mal was dazu.

1. Warte echt das Treffen ab. Vielleicht ist danach alles anders (Kann ja auch sein, dass er sich nichts mit Dir vorstellen kann. Dann hat es sich eh erledigt.). Wenn es doch aussehen sollte, als könnte mehr draus werden:

2. Nicht alle 23-jährigen sind gleich! Und das sage ich aus Erfahrung aus nächster Nähe!
Natürlich gibt es die, die nichts als Party und Saufen im Kopf haben. Die nur p****n wollen, die nicht in der Lage sind, ein Gespräch zu führen, das länger als 5 Minuten dauert und die dabei noch Äußerungen machen, die eher in den Kindergarten gehören.
Aber es gibt auch die, die sich Gedanken über ihre Zukunft machen, die ein geregeltes Leben anstreben und die in ihrem ganzen Auftreten sehr viel reifer rüberkommen als 23.

Im Grunde verstehe ich Deine Bedenken also und kann Dir aber nur raten: Warte ab! Vielleicht erledigt sich alles von allein. Wenn nicht, kann es ja nur daran liegen, dass er für seine 23 Jahre schon sehr reif ist.

2

Etwas Körperbeherrschung wirst du doch sicher noch haben ;).
Ich habe jetzt auch meinen Chatpartner getroffen- er ist 22 und auch überhaupt nicht unreif.

Aber: Ich stürze mich generell in Nichts (mehr) hinein- egal, ob er jünger, älter, etc.pp... ist.
Wenn es sein und was werden soll, wird es eh erst reifen und wachsen müssen- dann habt ihr beide Zeit, alles sacken zu lassen.

Trotzdem überlege: Kämst du damit zurecht, dass er noch viel auf Partys usw. geht, halt altersgemäße Dinge tut?

Alles Gute wünscht Ilka

3

hallo,
ich würde es im vorfeld erstmal nicht vom alter anhängig machen.
du wirst bei eurem treffen ja sehen,ob er sich altersentsprechend verhält,oder schon weiter ist....
wnn er nun nach dem treffen gut zu dir passt,warum nicht den versuch einer beziehung starten? nur musst man sich im klaren sein,dann zu dem partner zu stehen.sicher hat er manchmal ähnliche gedanken...was werden seine eltern und freunde sagen etc...letztendlich steckt ihr ja in der gleichen situation...
wenn es nicht passen sollte,sei froh,einen netten menschen mehr zu kennen.
liebe grüsse,yvonne

4

Hi!

Warum denn nicht???

Wenn es paßt und Ihr Euch gut versteht???

Ihr wollt Euch ja erstmal nur unverbindlich treffen, bissel Spaß haben vielleicht, und nicht heiraten :-D

Ich hätte da auch kein Problem mit.

Ich habe im Bekanntenkreis ein Päärchen, das mit er: Anfang 20, sie knapp 30 zusammengekommen ist. Er wirkt erheblich älter, reifer und konservativer wie sie, aber es paßt und demnächst wird geheiratet.

Allerdings habe ich mitbekommen, dass beide Eltern da wohl anfangs ein bissel STress gemacht haben #kratz.

Viel Spaß :-)

9

Hallo Nick,

erstmal abwarten, würde ich sagen.
Das Alter hat nicht allzu viel zu melden, solange er nicht vom Kopf her gerade auf der Entwicklungsstufe eines spätpubertären Teenagers steht. ;-)

Ich bin zwar "erst" 25, aber mein letzter Kerl war 24, vom Kopf her aber noch seeeehr weit zurück - schätzungsweise 16. Der hat im Leben noch überhaupt keinen Durchblick.

Anders ist es jetzt mit meinem neuen Freund, der ist 22.
Da hatte ich dann auch erstmal meine Bedenken.
Allerdings benimmt er sich nicht so.

Wird schon werden, warte erstmal das erste Date ab.
Vielleicht ist er dir ja dann zu "kindisch" oder du ihm zu "lebenserfahren". ;-)

LG Julie







10

hallo Nick71,

wo ist das Problem??#kratz
Mein Schatz und ich sind auch 10 Jahre auseinander,ich kann nur sagen,das passt wie angegossen.
Versuche es einfach und kümmere dich nicht darum was andere Leute denken könnten.
Wir haben in keinster Weise irgendwelche Probleme gehabt,weder im Familien noch im Freundeskreis.
Und ausserdem kannst du stolz drauf sein,das sich ein junger Mann für dich interessiert,ich bin es zumindenst.#freu

Lg Tascha:-)

12

ja, ja, die liebe ...

vor 3 jahren stand ich auch vor dem "problem" .... hab mich bis über beide ohren in einern 18-jähringen verliebt ... damals war ich allerdings schon fast 24 ...

und jetzt sind wir glücklich verheiratet *grins ...

13

Hallo!

Mein Freund ist 3 Jahre jünger als ich. Als ich ihn kennengelernt habe war ich 21 und er gerade 18. Ich hatte schon eine Tochter aus erster Ehe. Sie war damals 3. Am Anfang dachte ich, dass er eher etwas nettes für zwischendurch wäre. Aber nach ein paar Wochen verliebte ich mich total in ihn. Er kam mit der Zeit auch immer besser mit meiner Tochter klar und wir sind bis heute total verliebt. Haben ein gemeinsames Kind und planen sogar demnächst Nummer drei. Es kommt einfach darauf an, wie reif der Mann ist. Es gibt 23 jährige, die noch total kindisch sind und 23jährige, die reif sind.
Mein Umfeld hat damals auch blöd reagiert. "Was ich denn mit diesem Kind wolle", und er ist doch noch grün hinter den Ohren#bla#bla#bla

Lass es einfach auf dich zu kommen und höre nicht so viel auf die Besserwisser.

lg gina

14

Wie Du schon geschrieben hast, erst mal abwarten, was Euer Treffen gibt. Vielleicht hat sich die Sache danach sowieso erledigt.

Und sollte es wirklich mehr werden, wird er es doch sicher wert sein, oder? Wenn er ein toller Mann ist, ist das Alter doch egal! Dann kannst Du doch stolz sein, dass Du ihn Dir geangelt hast.
;-)

Wovor genau hast Du denn Angst? Dass er 14 war als Dein Sohn geboren wurde sagt finde ich nichts aus... Du warst ja auch keine 34 zu diesem Zeitpunkt.