Hallo,
ich weiss nicht was mit mir los, ich habe mich sehr zum Negativen verändert und erkenne mich oft kaum noch wieder. Hinzu kommt das das schlecht Gewissen sehr an mir nagt...
Angefangen hat alles vor zwei Jahren,, ich wurde Opfer einer Vergewaltigung. Es war der Bruder eines Bekannten. Ich habe ihn nicht angzeigt, damals lief gleichzeitig der Kachelmann Prozess, ich wollte mich vor dem Gericht nicht entblößen, hätte das nicht ausgehalten. Zumal die Strafe ja ohnehin sehr niedrig ausfällt.
Ich denke immer noch jeden Tag an diese Sache. Die Familie genießt ein hohes Ansehen es hätte sicher auch in der Presse gestanden.
Mittlerweile habe ich auch beruflich mit der Familie zu tun, als PM betreue ich ein großes Projekt für die Firma. Er hält sich allerdings immer in der Schweiz auf, trotz allem ist es einn komisches Gefühl, jeden Tag bin mit dem Namen der Firma, also mit seinem Nachnamen konfrontiert.
Mein Mann und ich arbeiten zusammen, ich frage mich immer ob er sich nicht fragt, wie es mir dabei geht
Mein Mann und ich haben große Schwierigkeiten, er ist oft genervt und ich unglücklich.
Wir haben schon öfter von Trennung gesprochen.
Ich gehe nicht sehr oft aus, aber wenn ich ausgehe scheine ich jedes Mal neuedings die Kontrolle über mich zu verlieren. Ich verhalte mich absolut narzisstisch und glaube nichts und niemand kann mir etwas anhaben. Eventuell so wie sich jmd verhält der gekokst hat. Ich habe dann aber ledigdlich ein wenig Alkohol getrunken.
Letztes WE hat mich ein Mann geküsst, als ich in einer Disko war, ich habe es geschehen lassen.Das war nicht das erste Mal. So verhält man sich doch nicht als verheiratete Frau.
Ich schäme mich so....
Der junge Mann kennt auch Bekannte von uns, jetzt mache ich mir Sorgen, dass er das jmd erzählen wird.
Warum tue ich das nur? Am Liebsten würde ich meinem Mann alles sagen, auf der anderen Seite denke ich es wäre besser es für mich zu behalten.
Früher habe ich sowas nie getan - ich weiss einfach nicht mehr weiter. Mein schlechtes Gewissen frisst mich auf.
Warum mache ich das nur? Ich habe das Gefühl ich zerstöre alles!
Vielen Dank fürs "Zuhören"
Lieben Gruß
ich habe mich sehr stark verändert
Zeig dieses Arschloch an!!!!Es wird dich sonst nie loslassen und sch...auf den Status der Familie!!!!Du machst dich nur klein,wenn du Stillschweigen bewahrst!
Das was dir passiert ist, ist schlimm.Ich würde ihn anzeigen.
Aber die probleme mit deinem Mann das zu unglücklich bist und dich von andern Männern küssen lässt hat doch nicht all zu viel mit der Vergewaltigung zutun oder?
Wie wäre es mit einer Eheberatung?
Doch hat es, weil man sich für nichts mehr zu schade ist, bei einer bekannten auch sie würde als Kind von ihrem eigenen vater an bekannte vermietet zum sex als minderjährige und heute hält sie ihren körper für so wertlos das es ihr nichts ausmacht sich von den hässlichsten kerlen abschleppen zu lassen für ein paar euro.
Eheberatung taugt da garnichts
Es hat doch alles mit der Vergewaltigung zu tun. Manchmal ein Leben lang und kann vieles kaputt machen. Eine Vergewaltigung ist doch kein Husten
Dein Kommentar ist ziemlich unpassend, genau wie der hier:
Gruß
Liebe Nadine,
den Schritt zur Anzeige wirst du wohl nicht machen, du solltest dir aber dringend ein gesünderes Umfeld zulegen.
Such dir um Himmels Willen eine andere Arbeitsstelle und sprich mit deinem Mann.
Es ist von meiner Seite aus verständlich dass du durch den Kachelmann-Prozess eingeschüchtert warst und ich könnte ko..... wenn ich daran denke wie viele Frauen das betrifft, aber es ginge dir eventuell besser wenn er eine Strafe bekommen hätte.
Mach bitte unbedingt Folgendes: Sprich mit deinem Mann und geht zusammen zum "Weissen Ring". Dort bist du perfekt aufgehoben und sie helfen dir und euch.
Die Geschichte mit deinem Ausgeh-Verhalten ist purer Druck-Abbau.
Ich würde es in deiner Situation keine zehn Sekunden aushalten.
Die Tat wäre durch Anzeige und die Rache meines Mannes geahndet und ich schon ewig in Therapie. Du sorgst nicht gut für dich.... Hol es nach!!
Wenn du weggehst nach nicht dort wo dich jeder kennt. Du schaffst dir nur immer neue Probleme...
Alles Liebe!!!!!!!!!
Ich schliesse mich an: Wende Dich bitte an den Weissen Ring! Schildere alles, dort sind Fachleute, die Dich gut unterstützen werden, bitte tu es !
Auch wenn der Täter eine zu geringe Strafe bekommen sollte...es geht um DICH, darum, dass es nicht ungesühnt bleiben darf und Du es besser verarbeiten kannst. SO wird es Dich zerstören, das spürst Du ja schon.
Stell Dir vor, es wäre Deinem Kind passiert - dann würdest Du auch kämpfen, den Täter anzeigen, alles tun, damit es besser wird. Sei Dir eine gute Mutter!!
Ein virtueller Kraft-schick-Drücker!
Hallo Du,
erstmal möchte ich Dir sagen, daß es mir sehr leid tut, daß Dir so etwas schreckliches, wie eine Vergewaltigung passiert ist.
Hast Du unmittelbar danach überhaupt mit irgend jemand darüber gesprochen?
Weiß Dein Mann davon?
Für mich klingt es sehr danach, daß Du bis jetzt keine Chance hattest, dieses furchtbare Ereignis zu verarbeiten, ganz im Gegenteil Du wirst auch noch bei der Arbeit damit konfrontiert.
Warst Du nach der Vergewaltigung bei einem Arzt?
Ich weiß, aus meiner Position habe ich leicht reden, aber ich finde, Du solltest den Vergewaltiger auf jeden Fall anzeigen.
Hast Du schon daran gedacht, Dir einen Psychotherapeuten zu suchen?
Ich habe das Gefühl, Du bist ziemlich verzweifelt und brauchst dringend Hilfe.
Ich Wünsche Dir alles Gute,
LG. Kirsten
Ich bin weit davon entfernt, psychologische Kenntnisse zu haben.
Aber für mein laienhaftes Verstädnnis hängt dein Verhalten aber mit der Vergangheit und mit deinem Mann zusammen. Es sieht so aus als wolltest du dich oder deinen Mann bestrafen, wenn du dich von anderen küssen lässt. Vielleicht möchtest du deinen Mann irgendwie leiden lassen, dass er dir so wenig geholfen hat und dich auch jetzt im Stich lässt und nur genervt ist.
irgendwo habe ich gelesen, dass nach solchen Traumata der Hang zu waghalsigen oder z. T. lebensgefährlichen Aktivitäten auftrten kann. Davon bist du zwar weit entfernt, aber ich vermute, dass deine Psyche dir etwas mitteilen möchte.
Du solltst dringend professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Dort kannst du anfangen, zu verarbeiten ohne das jemand genervt reagiert.
Ich weiß, dass viele Frauen (und auch Männer) die Täter nicht anzeigen. Ich finde es aber schwerer darüber hinwegzukommen....denke ich jedenfalls.
Ich wurde mit 9 Jahren missbraucht (kein Bekannter) und es wurde zur Anzeige gebracht. Damals war das noch nicht so mit Opferschutz. Das schlimmste war, dass ich im Gerichtssaal einen Tisch neben ihm aussagen musste - und das die damaligen Psychologen es nicht für nötig hielten (nach einem 1stündigen Gespräch) eine Therapie zu empfehlen.
Meine Wunden waren durch die Gerichtsverhandlung schlimmer als die der Vergewaltigung. Als Jungendliche hatte ich lange Essstörungen - die ich lange nicht damit in Verbindung gebracht habe. Bis ich mich damit auseinander gesetzt habe. Ich war beim Psychologen - nach kurzer Zeit abgebrochen da es nicht mein Weg war. Ich habe die Gerichtsunterlagen angefordert (war damals ca 18 Jahre) und habe mich nochmal damit auseinandergesetzt. Das hat mir viel geholfen und konnte es somit für mich abschließen.
Ich könnte mir allerdings nie uns nimmer vorstellen auch nur im geringsten Kontakt zu ihm (auch über die Familie) zu haben.
Ob dies mit deinem Verhalten zusammenhängt musst du rausfinden. Lass dich psychologisch beraten und suche deinen Weg.
Weiß dein Mann darüber bescheid? Wahrscheinlich nicht, oder?
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!
habe gerade nochmal gelesen....scheinbar weiß dein Mann davon? Kennt den Typen? und sagt nichts?
Das ist wirklich eine schlimme Sache - wie äußert er sich denn dazu?
Ich finde das wirklich ein Unding!
Ja, meint Mann kennt ihn und weiss auch darüber Bescheid.
Ich denke es war auch für ihn nicht einfach, er wollte gerne, dass ich ihn anzeige.
Ich war nach der Tat beim Fraunenotruf. Das einzige was ich meinem Mann ankreiden kann ist, dass er der Meinung war wenigstens einen finanzielle Entschädigung zu bekommen. Das hat mich doch sehr verletzt.
Ich habe mit dem Frauennotruf abgewogen, was die richtige Entscheidung ist. Was würde es mir bringen? Wahrscheinlich würde es einen Artikel in der Zeitung geben und jeder wüßte genau wer dahinter steckt.
Ich habe damals eine Therapie in einer Tagesklinik gemacht.
Dank
Hi Du,
Erst mal es ist egal was Du tust, aber tu was!
Sieh dich an, merkst Du nicht wie es anfängt dich aufzufressen??? Ich würde sagen Ja, Du merkst es. Dein Post hier ist finde ich schon mal ein guter erster Schritt.
Ich stimme zu, dein Partyverhalten ist Druckabbau, das narzistische Verhalten kommt daher, weil Du Dir warscheinlich selbst nach diesem schlimmen Trauma beweisen willst dass Du etwas "wert" bist.
Vor allem willst Du dass nicht jeder Bescheid weiß und dich in die Schublade "Vergewaltigungsoper" steckt wenn er mit dir spricht, bzw. Dich mittleidig anschaut. Kann ich nachvollziehen. Du hast Angst dass dein Leben nach deinem "Outing" nie wieder normal sein wird.
Ich kann verstehen daß Du ihn nicht angezeigt hast.
Das war Deine Entscheidung, aber Du kannst sie jederzeit ändern.
Die Mädels haben Recht! Wende Dich an den weißen Ring.
Da Du dieses schlimme Erlebnis bis jetzt vor Deiner Umwelt erfolgreich verbergen konntest, denke Ich wird es Dir leicht fallen dort unauffällig Hilfe zu holen. Vielleicht findest Du dort auch die Kraft um ihn doch noch anzuzeigen.
Auch wenn es hart für dich wird, und egal was bei einem Prozess herauskommen wird.
Sein "guter Ruf" ist in jedem Fall ruiniert. Es wird immer etwas an ihm haften bleiben.
Dein Mann scheint ein Unsicherheitsfaktor zu sein. Ich vermute mal Du hast Angst dass er nicht damit klar kommen wird, dass Du vergewaltigt wurdest. So doof es klingt, kann sein dass er ein Problem bekommen wird, wenn er erfährt dass er nicht für dich da sein konnte alls Du in einer schlimmen Notsituation warst.
Geh erst mal alleine zum Psychologen, wenn Du genug Kraft hast dann nimm ihn mit.
Es ist höchste Zeit dass Du wieder auf dich besser Acht gibst! Soll es so weitergehen? Wenn Du weiterhin alles unterdrükst wirst Du psychische Probleme bekommen (hast Du meiner Meinung schon). Ehe Du es realisierst steckst du in schlimmen Depressionen oder bist von irgend welchem Zeug abhängig. Du ruinierst gerade dein Leben!
Und warum? Wegen so einem Stück Abschaum!
Hi,
mein Mann weiss darüber schon Bescheid und ich habe mich auch beim Frauennotruf beraten lassen.
Du hast recht ich muss jetzt besser auf mich acht geben, ich mache mir selber große Sorgen um mich....
Morgen werde ich einen Termin bei einer Psychologin machen.
Vielen Dank für die netten Worte
Hallo Nadine,
du bist verzweifelt, fühlst dich schuldig, schmutzig und willst dich dafür bestrafen. Man bestraft sich in dem man böse ist zu den Menschen die einem am wichtigsten sind. Man entfernt sich innerlich von allen, tut wie in deinem Fall der Kuss, Dinge die man eigentlich gar nicht möchte, aber man lässt sie zu... Und irgendwann fühlt man erst mal gar nichts mehr...
Ein Zwischending zwischen Selbstbestrafung und Rache (an allen Männern).
Du merkst selber das du was tun musst. Das du immer unglücklicher wirst.
Lass dich erst mal beraten und fühl in dich rein welche Hilfe im Moment für dich auch erträglich ist. Hilfe ist etwas gutes, aber sie kann auch überfordern!
Nichts tun zieht dich auf dauer nur noch weiter in den Dreck runter.
Überstürze nichts. Lass dich einfach unverbindlich beraten (evtl. beim Weissen Ring: http://www.weisser-ring.de/internet/index.html die drängen dich zu nichts und unterstützen dich wo es geht).
Gott sei mit dir