Was tun, wenn er sich nicht meldet?

Hallo,

Mein Freund ist endlich aus dem Urlaub zurück! Wir hatten ein wunderschönes Wochenende und sind wie frisch verliebt. Es war wirklich toll. Irgendwie habe ich vor lauter Freude aber total vergessen, dass er am Montag (gestern) seine neue Arbeitsstelle antritt. Die ist mit dem Zug ca. 2 Stunden von mir entfernt und da er Koch ist, hat er total andere Arbeitszeiten als ich (sprich Besuche abends unmöglich, habe dann keine Verbingungen mehr).

Nun ist er gestern gegangen und wird auch dort wohnen, weil es sonst nicht wirklich funktionieren würde. Da er seine Rechnungen nicht gezahlt hat wurde im sein Handy-Abo gesperrt und er kann mich nicht mehr anrufen bzw. mir schreiben, ausser er findet irgendwo Wi-Fi Anschluss. Den hat er gestern Nachmittag auch gefunden und sich bei mir gemeldet, er hat dann gesagt ich soll ihn um 23.00 Uhr anrufen, dann können wir quatschen nach der Arbeit. Ich blieb also so lange wach, ich war (bin) wirklich kaputt von unserem Wochenende und habe mir sogar um 23.00 Uhr einen Wecker gestellt, dass ich ihn dann anrufen und er mir alles erzählen kann.

Jedoch hat er nie angenommen, bzw. sein Handy war aus. Ich dachte vlt arbeitet er noch und habe es dann immer wiedermal versucht. Leider erfolglos. Darauf hab ich ihm eine SMS geschrieben das ich jetzt schlafe und er sich doch melden soll, wenn er die möglichkeit hat. Auch das hat er bis am Morgen noch nicht getan und dann hab ich nochmal versucht ihn anzurufen, sein Handy war aber immernoch aus! Ich dachte vielleicht kann er keine Anrufe mehr entgegenen nehmen, also hab ich ihm einen Betrag aufs Telefon geladen, das er sich melden kann. Ist aber immernoch nicht passiert.

Natürlich verstehe ich, dass er dort arbeitet und sich nicht immer melden kan. Aber wenn er mir sogar sagt ich soll ihn anrufen, und ich bleibe dann extra wach, warum macht er dann sein Handy aus?! Und warum meldet er sich auch jetzt noch nicht? Er hätte ja gestern nach der Arbeit zum Beispiel nochmal dorthin laufen können wo er Internet hatte, oder heute vor der Arbeit, er fängt ja erst um 10.00 Uhr an...

Natürlich es ist keine lange Dauer in der er sich jetzt nicht gemeldet hat, trotzdem ist er sonst nicht so, ausser im Urlaub da bin ich ja auch durchgedreht. Ich frage mich was ich machen soll. Es weiter zu probieren bringt ja nichts wenns Handy aus ist und melden kann er sich ja nicht von seinem Handy aus... Zu ihm gehe ich bestimmt nicht, erstens weil ich auch arbeite und zweitens weil das bestimmt keinen guten Eindruck für ihn machen würde, wenn plötzlich und vorallem schon am zweiten Tag die Freundin vor der Tür steht.

Was würdet ihr machen? Mehr als abwarten bleibt mir ja nicht, aber ich bin so furchtbar ungeduldig und möchte wissen, ob etwas passiert ist oder nicht stimmt :/

1

Hallo,

mach Dich doch nicht selber verrückt, es war sein erster Arbeitstag, das war sicher alles sehr aufregend und anstrengend, sodass er es nicht mehr geschafft hat zum Internetshop zu gehen.

Er wird sich sicher noch bei Dir melden.
Zudem kennst Du das Verhalten doch schon von seinem Urlaub her, sodass es für Dich doch eigentlich nichts neues sein sollte, dass er sich nicht ständig meldet?

LG

2

Hallo

Danke für die Antwort erstmal. Klar war es sein erster Tag und es geht grad auch nicht ums Internet, aber er war es doch der gesagt hat ich soll ihn um diese Zeit anrufen, warum macht er dann sien Handy aus? Da kann ich irgendwie nicht anders als mir sorgen zu machen, vorallem weil ich immernoch nichts von ihm gehört habe...

Ja, in diesem urlaub hat er sich nicht viel gemeldet. Das hatte aber auch mit dem Handyabo zu tun. Sonst ist er nicht so und er weiss auch, dass es mir richtig scheisse ging als er sich so wenig gemeldet hat.

Ich habe auch versucht mit ihm darüber zu reden, dass es bestimmt eine Probe für die Beziehung wird wenn er jetzt dort wohnt und das ich mir Gedanken drüber mache. Er meinte nur: ach was, wird schon gut gehen. Er sieht das irgendwie alles viel lockerer - aber ich brauche diesen Kontakt..

9

"Sonst ist er nicht so"

Worüber machst du dir dann Gedanken?

Ich finde es ziemlich pathologisch, gleich die Beziehung in Frage zu stellen, wenn ein Mensch, der im Großen und Ganzen zuverlässig ist, sich MAL nicht meldet.

Wobei es natürlich durchaus sein kann, dass dein Freund sich auf dem Absprung aus eurer Beziehung befindet...aber das wirst du ja merken.

3

Vorweg: Ich möchte Dir nicht zu nahe treten. Du bist lt. VK 17 Jahre alt. Ungeduld ist also durchaus nachvollziehbar (ich habe diese Eigenschaft auch nicht gepachtet) und Du möchtest so viel Kontakt wie irgend möglich - auch verständlich.

Dann kommt der Knabe also aus dem Urlaub zurück, aus welchem er sich eher sporadisch meldete. Ihr habt ein brilliantes Wochenende zusammen und verdrängt beide stumpf, daß er die nächste Woche einen neuen Job in einer entfernten Region beginnen wird? Sein Handyvertrag ist nicht gedeckt? Wie bedauerlich. Mein mann bekommt schon Hörner, wenn ich vergesse mein verdammtes Akku anzuschließen. O.k. ich argumentiere ja damit, daß nur das Personal ständig erreichbar zu sein hat #schein.

Dann lädst Du ihm also nach diversen erfolglosen Versuchen Deinerseits noch Deine Kohle auf sein Handy (#kratz...Hallooooooo?..... - wieso schreibst Du dann, daß er sich nicht melden kann?) und er meldet sich trotz dessen nicht. Ich würde mal sagen, der junge Mann ist entweder völlig kaputt vom ersten Arbeitstag, hat sein Mobleiphone in die Suppe plumsen lassen oder hat ein recht begrenztes Interesse an Deiner Person. Wie auch immer. Mein Stolz würde mir verbieten Ratatouille nachzujagen. Ich würde mich zunächst auf Fastfood beschränken und darauf vertrauen, daß er zeitnah aus der 4-Sterne-Küche wieder auftaucht.

Gzg
Irmi

4

Hallo Irmi

Naja, das mit dem Handy ist verdammt dumm gelaufen. Er kam nachhause und ich hab ihn schon als er im Urlaub war 70.- draufgeladen, damit er sich wenigstens etwas melden konnte. Sein Abo ist gesperrt, weil er drei Rechnungen nicht bezahlt hat. Ich hab ihm angeboten, dass ich ihm das Geld vorschiessen kann (er bekommt seinen Lohn ja erst Ende Monat). Das wollte er jedoch nicht und auch ich habe halt nur einen Lehrlingslohn. Also habe ichs gelassen und er meinte er hat dort eh Wi-Fi-Empfang, ist ja ein Hotel, blabla...

Mein Stolz verbietet mir schon auch ihm nachzulaufen, sowas habe ich "früher" auch nie gemacht. Ich bin irgendwie einfach so verliebt wie nie und mir ist mehr oder weniger alles recht, damit er sich endlich bei meldet. Ich habs heute Morgen weiter versucht, also ihn anzurufen, aber sein Handy ist immernoch aus... Das er keinen Akku mehr hat denke ich nicht, er hat sein Handy immer dabei und das Kabel eigentlich auch, vor allem wenn er "verreist"... Naja mehr als abwarten bleibt mir halt nicht. Ich hab mir wirklich überlegt dort hin zu fahren, um zu sehen was los ist.

Als wir gestern kurz geschrieben haben hat er mir nämlich auch gesagt, dass zwei Mädels aus dem Betrieb ihn schon auf FB angefragt haben und ihn anbaggerten... Würde mich schon interessieren, was er so wichtiges neben der Arbeit macht, das er sich nicht melden kann. Ich vertraue im grundsätzlich wirklich, sonst hätte ich ihn auch nicht in Urlaub gelassen, aber mir kommen 10000 Gedanken wenn er sich nicht meldet...

5

Du solltest wirklich nicht hinfahren. Ich glaube kaum, dass er das toll finden würde.

Vielleicht hat er das Kabel einfach vergessen, so was passiert schon mal.

Oder der erste und zweite Arbeitstag sind einfach mit Meetings vollgestopft, dass er nicht wirklich die Zeit findet.

Auch wenn es schwer fällt, solltest du dich gedulden. #klee

6

Irgendwie weiss ich halt auch wirklich nicht, wie ich jetzt darauf reagieren oder was ich darunter verstehen soll. Das Wochenende war echt genial. Und er hat gewusst wie dreckig es mir in den Ferien ging - vorallem weil er sich kaum gemeldet hat. Wir haben beide das Wochenende total genossen, haben viel unternommen und es war einfach traumhaft in seinen Armen zu liegen - ich hatte das Gefühl für ihn war es auch so, sonst hätte er ja nicht das ganze Wochenende mit mir verbringen wollen, oder?

Als ich am Sonntag gecheckt habe, das er Montag fährt, wollte ich mit ihm drüber reden. Weil ich einfach in den Ferien germekt habe das er mir unglaublich fehlt und ich mich halt ans tägliche sehen wirklich gewöhnt bin. Wir sehen und und sobald wir zuhause sind telefonieren oder schreiben wir, das war bis jetzt immer so. Als ich ihm gesagt habe das mir das ganze etwas Angst macht und ich denke, das es eine Probe für uns wird, sagte er nur: keine Angst as wir schon gut gehen.

Ich meine, meldet er sich jetzt nicht weil ich ihn nerve (was ich aber nach diesem Wochenende kaum glauben kann, vorallem weil sein Handy ja aus ist - er bekommt gar nichts von mir), weil er mich nicht vermisst bzw. liebt? Ich stell mir 1000 Fragen und bekomme keine Antwort, ich hasse dieses Gefühl. Es reicht ja schon eine SMS, nur um zu sagen das er noch lebt. #zitter

7

Du hast doch gestern kurz mit ihm geschrieben #kratz... - also hat er sich gemeldet und scheint definitiv noch unter den Lebenden zu weilen. Wo ist jetzt das Problem?

8

Keine Nachricht ist meist eine gute Nachricht. Dass er einen Unfall hatte oder sonst abhanden gekommen sein könnte, würde ich prizipiell ausschließen. Ich nehme an seine eltern wissen von dir und hätten dich entsprechend informiert.

Aufgrund deines jugendlichen Alters ist deine Ungeduld verständlich. Ihr seid mit Handy, fb etc. aufgewachsen, dass man sich kaum vorstellen kann, einen halben Tag nicht erreichbar zu sein.

irgendwie verstehe ich aber diese Handy-Sache nicht. DU hast sein Handy mit einem Guthaben aufgestockt. Er könnte also telefonieren. Das Gerät ist aber aus. Außerdem handelt es sich um ein Hotel, in dem er beschäftigt ist. Auch dort gibt es Telefone für Gäste, die sicher auch im Notfall von Mitarbeitern gegen Gebühr genutzt werden können.

Wäre es deinem Freund also so unendlich wichtig, sich mit dir in Verbindung zu setzen, könnte er sein Handy nun doch verwenden bzw. falls es zeitlich passt, einen Münzfernsprecher verwenden. Aufgrund seiner Arbeitszeiten ist das vermutlich schwierig, da sie mit deinen Zeiten nicht übereinstimmen.

ich meine mich an dein letztes posting zu erinnern als du durchgedreht bist, weil dein Freund im Urlaub war.

Du solltest vermutlich die dort abgegebenen Ratschläge beherzigen. Ist sicher schwierig, ich weiß. Aber wenn du deinen Freund völlig wahnsinnig machst mit deinem Kontrollwahn und nun mit der Eifersucht bezgl. der 2 Mädels auf fb, wird er sich irgendwann ganz von dir verabschieden. Such' dir eine nette Beschäftigung, triff dich mit Freundinnen und freu' dich, wenn sich dein Freund meldet und ihr euch wieder seht.