Ist DAS ein Vertrauensbruch?

Hallo

ich bin heute so enttäuscht von meinem Freund. Ich bin Schwanger im 5. Monat.
Ich und mein Freund haben vor der Schwangerschaft super gerne zusammen was getrunken. Nicht bis zur Bewusstlosigkeit, sondern so nen Lustig-Sein-Pegel.

So, da ich ja nun selbstverständlich seit ich von der SS wusste (was auch schon sehr bald war) keinen Alkohol mehr getrunken hab, hab ich ihn gebten mir zuliebe auch nichts mehr zu trinken. Wenn er bei mir ist hält er sich auch absolut daran.

Jetzt kam es aber schon dreimal oder so vor das es doch rausgekommen ist das er was getrunken hat! Sprich, er hat es heimlich gemacht oder mich angelogen.Ich war total verletzt weil er mir ja versprochen hat er hält sich an unsre Abmachung und es wird frühestens nächstes Jahr wieder was getrunken.

Das hört sich jetzt so an als hätte Alkohol einen hohen Stellenwert bei uns, nein das ist es nicht, mir gehts ums prinzip. Ich muss ja auch abstriche für unser Wunschbaby machen, ist es da zuviel verlangt das auch der werdende Papa sich paar monate zusammenreisst?

Wäre das ein Trennungsgrund? Ich mein jetzt nicht der Alkoholkonsum, (drei Cocktailbarbesuche in den drei monaten). Sondern das er mich angelogen hat.

Mich belastet das alles sehr...

1

Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder?

Warum sollte er verzichten? Er ist doch nicht schwanger. Oder gönnst Du ihm das etwa nicht?

LG

2

Hallo

Mmh warum ?
Ich wuerd das gar nicht von meinem Mann verlangen
Wozu soll er verzichten
Er hat sich ja nicht ins Koma gesoffen
Aber mit den Kumpels was trinken gehen
Warum nicht

Gut ihr habt euch beide drauf geeinigt
Da wäre ich auch enttäuscht
Aber ein Trennungsgrund ist das bestimmt nicht

Lg

3

Hallo,

ganz ehrlich, ich glaube deine Schwangerschaftshormone gehen ein bisschen mit dir durch (weiß wovon ich rede mir gings voriges Jahr um die Zeit genauso *G*).

Ok, er hätte vielleicht vorher mit dir darüber reden können und sagen können das er vielleicht wenn er unterwegs ist ein paar Coktails trinkt.

Was ich nicht ok gefunden hätte, wäre wenn er sich vor deinen Augen betrinkt und dir zb sagt, ach komm trink auch was das bisschen schadet nicht.

Aber er hat es nicht vor deinem Augen gemacht und ganz ehrlich, das was er machte schadet deinem Baby nicht. Wenn du trinkst, dann sehr wohl. Ich weiß es ist immer leichter es gemeinsam zu verweigern, aber daher trinkt er ja nicht vor dir.

Also ich finde, du solltest das nicht überbewerten.

LG

4

Darf man fragen wie alt ihr seid? Du bist enweder sehr jung oder ein fake - sorry, ist nicht despektierlich gemeint.

Dein Problem erschließt sich mir nur im Ansatz. Was hast du davon, dass dein Freund sich solidarisch erklärt und auf Alkohol verzichtet? Solange er sich nicht betrinkt und es sich um je einen Barbesuch pro Monat handelt, finde ich dich etwas kleinlich.

Wenn ihr Besuch habt, darf dieser auch nichts trinken, weil du dabei bist? Wenn du demnächst kein Fleisch mehr essen magst oder dir der Rotkohl nicht bekommt, soll dein Freund dann auch verzichten? Wie weit soll das gehen?

Dass er dich diesbezüglich angelogen hast, war dumm und unüberlegt von ihm, weil man die Fahne sowieso reicht und in der Schwangerschaft ist man extrem empfindlich.
ich stelle mir nur gerade die Situation in der Bar vor. Er geht mit Freunden aus und trinkt keinen Alkohol, weil seine Freundin schwanger ist - dem Gelächter wollte er vermutlich aus dem Weg gehen. Und deshalb gleich an Trennung zu denken......... nur weil es dir ums Prinzip geht????? Entspann dich mal und mach dir um ernsthafte Probleme sorgen, die sicher igendwann kommen werden.

5

hm...wenn ich ehrlich bin, auf die Frage oben, ob ich es ihm nicht gönne...

Irgendwo ja, ich gönne es ihm nicht, ich bin neidisch das er in dem moment sein altes
Leben lebt und Spaß hat während ich in die Röhre guck.
Ich mach es natürlich gerne für ein gesundes Baby, keine Frage, aber ich fand unser alten Leben auch sehr schön und würde sogern endlich wieder mal mit ihm so leben wie früher.

Es ist nicht so das ich ne Partymaus bin, ich hab schon ne 10 Jahre alte Tochter und war in diesen 10 Jahren schon so gut wie nicht mehr weg, da ich es nicht brauch, und mich zuhause sehr wohl fühle. Aber im gegensatz zu vor der Schwangerschaft fühl ich mich im
moment wie eine Nonne. Kein Alkohol, kein Sex mehr wie vorher, ständige wehwehchen usw...

6

Ihr hättet das mit der Schwangerschaft besser gelassen.

7

<<<<Ich mach es natürlich gerne für ein gesundes Baby, keine Frage, aber ich fand unser alten Leben auch sehr schön und würde sogern endlich wieder mal mit ihm so leben wie früher.<<<

Dafür ist es jetzt wohl etwas zu spät, oder nicht. Wenn du so an deinem alten leben gehangen hast, warum willst du dann ein Baby? Party machen und leben wie früher ist in nächster Zeit wohl ebenso eingeschränkt.

Andererseits verlangst du von deinem Freund, dass er sich doch gefälligst einige Monate einschränken soll als werdender Papa. Während es dir als schwangere Baldmama schon schwer fällt, dass er trinken darf und gelegentlich ausgeht??

weitere Kommentare laden
11

Geht's noch? DU bist schwanger, nicht Dein Freund. Der arme Kerl hatte wohl Angst vor Dir, deshalb hat er zu einer Notlüge gegriffen. Das kann heiter werden, wenn das Kind erst mal da ist.

13

[bitte bleibt höflich dem anderen gegenüber, urbia-Team]

16

wie bist du denn drauf?

Was spricht denn dagegen wenn man am Wochenende wenn das Kind im Bett ist mal was trinkt?
Selbst unsre Drogenbeauftrage sagte im letzten Interview es ist wichtig Kindern einen normalen/vernünftigen Umgang mit Alkohol beizubringen.

Und wir reden hier nicht von täglich, sondern vom Wochenende wenn das Kind bereits schläft! Und da ist es lächerlich einen in eine Schubalde zu stecken wenn man da zwei, drei Gläser Wein trinkt! Und ich habe im letzten Beitrag auch geschrieben das mir sehr wohl klar ist das auch wenn das Baby da ist, erstmal kein Alkohol Thema sein wird.

Also immer vorsichitg mit solche "Bildern" oder "Klischees" die man aufgrund eines Beitrages hier bekommen könnte!

19

Dann hättest du dich einfach besser ausdrücken müssen, denn so wie du schreibst erweckst du durchaus den Eindruck des täglichen Alkoholkonsums.

Und auch das führe ich jetzt mal auf deine fehlende Bildung zurück.

Und noch was: Du schreibst hier in schwarz, nicht ich. WARUM ???

weitere Kommentare laden
18

entschuldige bitte..

aber ich frage mich ob die frage ernst gemeint ist. #schock

ich finde jeder soll schon seinen spaß in grenzen haben. und das er, wenn er bei dir ist, nicht trinkt find ich super aber das du es ihm komplett untersagen möchtest kann ich nicht nachvollziehen.#nanana

wegen was sich menschen immer trennen wollen find ich echt krass.#augen

21

"Wäre das ein Trennungsgrund? Ich mein jetzt nicht der Alkoholkonsum, (drei Cocktailbarbesuche in den drei monaten). Sondern das er mich angelogen hat."

ich finde das sagt schon alles.ich hoffe wirklich das du NUR hormongebeutelt bist.denn wenn du immer sein solltest, kann einem dein mann nur leid tun.pass auf das er nicht irgendwann das weite sucht!

du hörst dich an wie eine 16 jährige.bei deinen posts hätte ich niemals gedacht das du schon eine 10 jährige tochter hast!

und NEIN das ist kein trennungsgrund.reiss dich zusammen, sonst bist du schneller alleinerziehend als du gucken kannst!