Guten Abend
Meine Frau und ich sind seit 12 Jahren verheiratet,haben 4 gemeinsame Kinder im Alter von 2-11 Jahren.
Am Anfang unserer Beziehung war meine Frau sehr schlank(ungefähr 55 Kg),hat viel Sport getrieben. Mittlerweile hat sie ca.20 Kg zugenommen und ich muss zugeben,das mich das dermaßen abstößt das ich mich schon ekele wenn Sie sich nur umzieht.
Aber ich weiss nicht was ich tun soll. Lust auf Sex habe ich seit Monaten schon nicht mehr,zumindest nicht mit ihr.(Nein,ich betrüge Sie selbstverständlich nicht!!)
Alles schwabbelt,wackelt und sieht sehr unästhetisch aus. Ich liebe meine Frau,unsere Kinder und Familie. Aber ihr Körper und ihr Gewicht stößt mich wirklich sehr ab. Hat jemand einen Tip für mich,was ich tun kann,damit Sie wieder so sexy wird wie am Anfang unserer Ehe?
Sie schleppt nur noch den jüngsten mit sich rum,stillt immer noch (!!)sieht schon aus wie ein Hausmütterchen,macht sich die Haare nicht mehr,lässt sich einfach gehen.
Für Tips wäre ich sehr dankbar!
Ich liebe Sie,aber ekele mich auch
Du schreibst, daß Sie sehr schlank war- dann ist jetzt also vermutlich davon auszugehen, daß Sie nicht mehr als ca. 10/ 15kg zuviel hat? Dazu passen dann aber Deine (in meinen Augen sehr deftigen) Aussagen wie schwabbel ect. nicht so ganz.
Hast Du das Gespräch gesucht? Ohne verletzend zu werden? Das gleiche gilt für den Hausmütterchen Vorwurf.
Und weshalb drei Ausrufezeichen weil Sie ein Kind von zwei Jahren noch stillt? Sei lieber froh, daß Sie sich scheinbar Gedanken macht. Lese zu dem Thema mal bei der WHO nach. Du wirst Dich wundern.
Alles in allem liest sich Dein Text nicht nach großartigen Gefühlen zu Deiner Frau.
"Dazu passen dann aber Deine (in meinen Augen sehr deftigen) Aussagen wie schwabbel ect. nicht so ganz."
Wieso sollte das nicht passen? Er schreibt doch, das sie vorher etwa 55 Kilo gewoge hat und nun 20 (!!) Kilo zugenommen hat. Und ja ich kann Dir sagen, da schwabbelt es schon.
Ist nämlich bei mir der Fall, ich wog vor zwei
Jahren noch 56 Kilo, bei 1,70m und habe nun 15 Kilo zugenommen und JA es schwabbelt leider, ist ja auf kein Wunder bei nun 71 Kilo und kein Sport mehr.
Und ganz ehrlich finde ich es auch nicht schön, wenn Frauen ihr 2 jähriges Kind noch stillen, und ob dies dann wirklich noch soooo gesund ist, bleibt dahin gestellt, in dem Alter kann das Kind schon feste (gesunde) Nahrung zu sich nehmen.
Nur ein Wort: Kommunikation!
Hallo
das wundert mich etwas, denn auch ich habe 2,5 Jahre gestillt. Durch das lange Stillen bin ich sehr schlank geworden und alle Kilos,die ich während der Schwangerschaft zugenommen habe, waren weg. War sie damals von Natur aus schlank oder musste sie viel dafür tun? Vielleicht ist das jetzt ihr natürliches Gewicht, welches sie mit normalem Essen und Bewegung hat?
Was tust du um ihr beim Abnehmen zu helfen? Will sie das überhaupt? Nimmst du die Kinder ab damit sie Sport treiben kann? Kannst du ihr zuliebe auch auf das kalorienreiche Essen verzichten?
Du solltest vielleicht ganz sanft anfangen: Schatz, eine neue Frisur würde dir bestimmt gut stehen! Auf der einen Seite hält sie dich als ihren Ehemann für selbstverständlich, die Zeit des Umwerbens ist für sie vorbei und somit auch das sich-hübsch-machen. Eigentlich schade. Ich kann nur für mich sprechen, dass ich dankbar wäre wenn mich jemand auf mein Übergewicht ansprechen würde(wenn ich welches hätte). Da bin ich echt schmerzfrei. Ich würde sofort anfangen abzunehmen. Ich weiß jetzt nicht ob deine Frau empfindlich ist was die Kritik an ihrem Aussehen angeht...
Gruß
Hallo,
nicht jeder nimmt beim stillen ab.
Ich habe ein Jahr gestillt und hab leider garnit abgenommen..
Zum Threateröffner sag ich lieber garnichts!!
Geht Deine Frau aus? Mit Freundinnen beispielsweise? Dahin wo man auch mal angeguckt wird?
Wirkt sie überfordert? Hat sie Zeit für sich? Ist sie fröhlich und gut drauf oder wirkt sie eher müde und gestresst?
Sehr gute Fragen!!
Hallo,
vielleicht schenkst du ihr einen Frisör/ Wellness Gutschein und ermutigst sie, wieder sport zu machen? Dazu musst du ihr natürlich ab und zu die Kinder abnehmen.
Und lass dir von denen dummen Hühnern hier nichts erzählen, ich erwarte von meinem Partner, dass er sich vernünftig anzieht und zurecht macht und er von mir. Und das finde ich auch gut so.
Hast du dich denn gar nicht verändert?
Ich finde es nur ein bisschen krass, dass du dich richtig ekelst. Es ist ja nicht so, dass sie jetztkrass übergewichtig wäre.
Viel Glück euch beiden
wer seinen partner liebt,der ekelt sich nicht...
Hi,
holt mal einen Babysitter und geht abends wieder super schick essen, so dass sie was neues braucht und vorher zum Frisör MUSS!
Wellnesswochenende und reden übers abnehmen....Sport, Fitnessstudio....aber gleich auch einen Plan habem, wie ihr beide das organisiert bekommt, nicht nur reden auch Tatsachen schaffen!
Grüsse
lisa
P.S. mein Mannhat auch 20 kg abgenommen, mochte das geschwabbel auch nicht, fand ich total unsexy....egal ob man Kids hat oder nicht, das ist fur mich keine Ausrese. Das es nicht mehr sooo straff wird wie damals ist auch logisch aber a bisserl geht immer
Hi,
ich finde es nett, wie du schreibst! Dass sie dir "optisch" nicht mehr gefällt, dafür kannst du ja nichts.
Ich habe 3 Kinder und auch tierisch zugenommen gehabt (vor allem wegen Depressionen) wiege immer noch das doppelte mehr, als vorher. Mein Mann und ich haben uns mittlerweile getrennt, aber nicht dewegen nur weil ich mit der Grundsituation nicht mehr zufrieden war! Deshalb kann ich, glaube ich, ganz gut nachempfinden, wie sie sich fühlt.
Bei mir wäre das Falsche gewesen, dass man es mir offen sagt. Ich glaube, dann hätte ich mich noch schlechte gefühlt. Am besten wäre es gewesen, wenn du sportbegeistert ist, dann sorge für Kinderbetreuung und nimm sie mit! Wenn sie vorher sehr sportlich war, dann findet sie sich sicher schnell wieder rein und sie sieht, dass du Zeit mit ihr verbringen willst. Vielleicht macht es klick und sie boxt sich Zeit frei um wieder Sport zu machen, dann musst du ihr halt nur dafür den Rücken freihalten.
Noch eine Idee: Zum nächsten schönen Anlass (Geburtstag, Muttertag, Weihnachten) schenkst du ihr ein Wohlfühlpaket! Heißt: Friseurgutschein, Maniküre, Pediküre, Kosmetikerin ect.) Ich weiß das kostet, aber so vermeidest du eine traurige Frau und hast auch was davon). Normal ist es so, dass man dranbleibt, wenn man schonmal so eine Allraoundpflege hatte und wieder gefallen dran findet! Dann einfach mal Zeit lassen, dass sie mal unter Leute kann, dass hat mir auch immer geholfen, wenn ich in den alten Trott fiel. Ich kann bei 4!!! Kindern nachvoloziehen, dass man um etwas Zeit für sich zu haben sich einfach mal schleifen lässt.
Hoffe ich konnte helfen! Alles Gute!
LG
Ich muss dir gnadenlos zustimmen - keine Frau will von ihrem Mann hören, dass sie ja zugenommen hat - ist ja nicht so, dass wir vollkommen verblödet sind und uns nicht selber aufgefallen ist, dass wir nicht mehr in die 38 passen, die vor paar Jahren noch bequem saß
Mir geht es im übrigen wie dir - nach dem vierten Kind 57kg (du glaubst nicht, was ich mir an Neid anhören durfte, wie das nach vier Kindern möglich ist), jetzt ist unser kleinstes sechs - ich wiege 107, Neid gibt es natürlich nicht mehr. Ich bin nicht glücklich über diesen Umstand, ich vermeide z.Bsp. veröffentlichungen von Fotos auf Facebook von mir, vorgestern hat es doch ein Bild online geschafft, ich bin nicht übertrieben böse, die meisten kennen mich so, wie ich jetzt bin, haben mich auch so kennen gelernt, aber meine Familie wohnt seit Jahren weit weg, hat nie Bilder gesehen und dann kommentiert meine 18jährige Schwester das Bild mit "sag mal, hast du zugenommen"? NEE, dass is Photoshop
Die Reaktion meiner Freunde war durchweg positiv, ich solle mich davon nicht verärgern lassen, ich bin ein toller Mensch, mit dem man viel Spaß haben kann, der aber auch ernsthaft für einen da ist, wenn man mich braucht.