absoluter traummann aber schwierige situation...

hallo,

ich habe seit ein paar wochen kontakt zu einem jugendfreund von mir. wir haben uns sehr gut verstanden und nun ist mehr draus geworden. unsere lage ist leider sehr schwierig da ich bald für mehrere monate in ein anderes bundesland versetzt werde, danach aber definitiv wieder zurück kommen werde. er erzählt auf der einen seite wie schön es mit mir ist, erzählt seinen eltern von mir und redet davon, dass ich ihn nicht verlassen soll, auf der anderen seite will er zitat: "es nichts festes nennen". wir hätten keine basis, können aber, wenn ich wieder da bin weiter sehen. dann sagt er wieder, zwischen uns ist es etwas ganz besonderes... ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. hab das gefühl das erste mal im leben richtig glück mit einem mann zu haben, er ist ein echter traum, hat alle eigenschaften die ich mir bei einem mann wünsche. und verliebt war ich früher schon in ihn, wie gesagt ist ein jugendfreund. nun ist es so, dass ich, bis ich versetzt werde recht viel freizeit habe. ich warte deshalb, oft auch aus langeweile, sehnsüchtig auf eine sms von ihm. er schreibt aber sehr selten, antwortet nicht wenn ich ihn zum beispiel frag ob wir abends noch chatten oder telefonieren wollen. ist es wirklich zu viel verlangt kurz auf so eine sms zu antworten? er ist momentan auf dienstreise und dort recht eingespannt aber man wird doch mal ne minute haben um zurück zu schreiben. es ist ja nicht so, dass ich ihn mit sms bombardiere, schreib vielleicht 3 sms am tag... und irgendwann hat er ja auch feierabend...

ich weiß nicht was ich machen soll, bin hals über kopf in ihn verliebt und würde am liebsten jede minute mit ihm verbringen, die nahe zukunft wird aber maximal eine fernbeziehung erlauben und darauf hat er offenbar keine lust. ich will nicht, dass mein herz schon wieder gebrochen :-(

hatte ihn direkt gefragt, wie er sich die zukunft vorstellt, ob dann jeder tun und lassen kann was er will und wenn einer von uns jemanden anderen kennen lernt, pech gehabt und meinte auch dass ich dass ich nur ihn will und ihn auch nicht mit anderen frauen teilen möchte... da meint er wiederum ich müsse ihn nicht teilen... ja was denn nun #kratz

ich werd aus ihm nicht schlau aber die situation macht mich wahnsinnig, weiß nur nicht wie ich klarheit schaffen soll ohne ihn zu nerven.

meine gefühle spielen grad verrückt und bräuchte mal eine objektive (sofern das auf der grundlage meines subjektiven berichts möglich ist) einschätzung der situation. wie würdet ihr euch ihm gegenüber verhalten?

lieben gruß

1

Hallo,

bleib auf jeden Fall du selber (dann das ist der Mensch den er lieben soll).
Bleib ehrlich und frag ihn doch mal warum er auf deine Sms´n nicht antwortet und wie sich das für dich anfühlt.

Ich kenne ein Paar das ein Jahr lang in zwei verschiedenen LÄNDERN gelabt hat. Und das kurz nach dem Kennenlernen!

Heute sind sie verheiratet und haben zwei Söhne :-)

An deiner Stelle wäre ich einfach offen. Du hast nix zu verlieren. Denn wenn er dich SO nicht liebt und nehmen kann dann bringt es auch nix sich zu verstellen. Das könntest du ja nicht für ewig.

Ehrlich sein finde ich außerdem viel Mutiger. Und wenn ein Mensch merkt das der andere was von sich preis gibt hat er weniger Angst selbiges dem Aneren zu geben ;-)

Viel Glück

Gsmd

2

Hola,

ich moechte dir nicht deine Ilussionen rauben, aber dieser Satz " wir hätten keine basis, können aber, wenn ich wieder da bin weiter sehen. "

Das ist so ein netter nichtssagender Satz, man hat keine Basis, aber die Tuere haelt man sich gerne offen, man weiss ja nicht ob es vielleicht doch noch was wird. Mit dem naechsten Satz hat er den ersten dann entschaerft, dich wieder ein bisschen in Sicherheit gewogen.
"dann sagt er wieder, zwischen uns ist es etwas ganz besonderes..."

Er weiss nicht was er moechte und ganz ehrlich, ein anderes Bundesland ist kein Hinternis, wenn man wirklich Interesse an einer Beziehung hat.
Das er deine Nachrichten nicht beantwortet ist fuer mich ein weiteres Zeichen.

Er fuehlt sich genervt und antwortet deshalb nicht. ( Lass mich in Ruhe...ich melde mich )

Zu feige es klar zu sagen, wahrscheinlich moechte er dir auch nicht weh tun.
Er hat ueberhaupt kein wirkliches Interesse an einer festen Beziehung hat, daher musst du ihn auch nicht teilen.

Beim naechsten Treffen wuerde ich einfach sagen: "Weißt Du was, lass uns doch unsere noch gemeinsame Zeit geniessen und sehen, wie es sich weiterentwickelt. Ich mag Dich, Du bist ein toller Mensch, aber ich weiß wirklich noch nicht, was in Zukunft aus uns wird."
Ich habe sowas in der Art in einem Ratgeber gelesen, dass wenn der Mann wirkliches Interesse hat, er sich Gedanken darueber macht und unsicher wird. Schliesslich denkt er ja, dass er dich sicher in der Tasche hat, aber mit dem Spruch ziehst du dich auch ein Stueck zurueck.
Ich halte eigentlich nichts von solchen Spielchen, aber du hast ihn offen gefragt und keine klare Auskunft bekommen, ansonsten haelt er sich auch sehr bedeckt.
So ein Verhalten wuerde mich abtoernen.

Wuensche dir viel Glueck, vielleicht ruehrt er sich ja.

Saludos

3

"ich warte deshalb, oft auch aus langeweile, sehnsüchtig auf eine sms von ihm. er schreibt aber sehr selten, antwortet nicht wenn ich ihn zum beispiel frag ob wir abends noch chatten oder telefonieren wollen. ist es wirklich zu viel verlangt kurz auf so eine sms zu antworten?"

Entweder hat er kein richtiges Interesse, oder er will sich (noch) nicht richtig auf dich einlassen, weil du ja in Kürze erst mal für einige Monate weg bist. Dritte Möglichkeit: Er schreibt nicht gerne SMS (wobei er ja auch ansonsten sehr "sprunghaft" zu sein scheint).

Ist er denn zuverlässig, was Treffen etc. angeht?

4

Offen und ehrlich zu ihm sein - Deine Gefühle ausdrücken und kommunizieren.

Kein taktieren, auch wenn Du Angst hast zu hören, daß es für ihn unverbindlich bleibt.

Und Du solltest ihn sogar damit "nerven", weil Du für Dich etwas herausfinden musst um in Deinem Leben weitergehen zu können.

Möglich ist alles, ich habe meine Frau für 2 Tage in der Karibik kennengelernt, dann hatten wir 1 Jahr eine Fernbeziehung, sie in Kanada, ich hier, wir sind nun seit 5 Jahren ein Paar und leben seit 4 Jahren zusammen.

Finde heraus was Du herausfinden musst, auch wenn Du Angst davor hast, damit Dich die Ungewissheit nicht auffrisst und Deine Selbstzweifel nährt.

LG
Marcus