Gibt es hier jemand der wegen einer Bipolaren störung schonmal in der Klinik war und auf Lithium eingestellt wurde der mit erzählen kann was da so passiert?
Ist diese gleichgültige einstellung und es ist dem Patienten alles egal normal???
Ich halte diese ignoranz meines Partners nicht aus, bzw kann nicht damit umgehen
Bipolare Störung/lithiumtherapie???
Das ist sehr obsolate, so hat man die Patienten vor 50 Jahren behandelt.
Wenn Du mit Deinem Partner nicht mehr zurecht kommst, solltest Du Dich trennen und nicht Tabletten einsetzten um die Ralitäten zu verzerren
Mein Partner ist grade in einer psyschatrischen Klinik und wird auf Bipolare störung mit Lithium behandelt und ich finde er ist seltsam.....
Keiner setzt hier Tabletten gegen probleme in der Beziehung ein
Dann solltest Du Deine Posts eindeutig formulieren:
Es ist normal das Menschen , die sich in psychiatrischen Kliniken befinden "seltsam" verhalten. Eine Therapie bedeutet Schwerstarbeit, man muß sich sehr intensiv mit seinem Innersten auseinandersetzten. Und man muß mit Mitpatienten umgehen und sich auf eine medikamentöse Therapie einstellen. Die in dem Fall von Deinem Partner noch von massiven Nebenwirkungen und extrem großer Schläfrigkeit begleitet ist.
Und wenn dein Partner wirklich auf Lithium eingestellt wird, dann ist er sehr sehr krank UND suizidgefährdet. Sonst würde heutzutage kein Lithium eigesetzt, eben weil die NW zu massiv und einschränkend sind.
In dem Fall solltest Du Dich ganz zurückhalten, denn das geringste was der Mann jetzt braucht ist eine nervige Frau.
Für Dich zum Nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lithiumtherapie
http://www.aerztezeitung.de/medizin/fachbereiche/innere_medizin/article/433409/lithium-bipolarer-stoerung-dosierung-machts.html
http://de.brainexplorer.org/bipolar_disorder/Bipolar_Disorder_treatment.shtml
http://www.der-arzneimittelbrief.de/Jahrgang2003/Ausgabe07Seite49.htm
Ich würde Dir empfehlen Dir eine Selbsthilfegruppe für Angehörige von Menschen mit psychischen/psychiatrischen Erkrankungen zu suchen. Entgegen anderer Meinungen hier musst Du das nämlich nicht klaglos hinnehmen, wenn Dein Partner eine starke Wesensveränderung durchmacht. Sprich mal zunächst mit Eurem Hausarzt, vielleicht weiss er schon etwas.
So dann nochmal, er ist jetzt 3 wochen dort, wirklich aufgefallen das etwas nicht stimmt ist mir erst kurz vorher, er konnte nie wirklich über sich und sein befinden oder seine gefühle reden, hat auch nie gesagt wenn ihn etwas stört was zu echtem stress zwischen uns geführt hat, dazu das er mich betrogen hat und das zu nochmehr stress
soweit das er zugegeben hat das es ihm oft schlecht geht und er immer denkt alles falsch zu machen und er eben oft phasen hat wo alles scheiße ist und er denkt jeder ist ohne mich besser dran
nach vielem und langem reden erzählte er aus seiner Kindheit das sein Vater Alkoholoiker war und ihm grundsätzlich erzählt hat das alles was er tut scheiße ist und er nie was auf die reihe kriegt und seine Mutter sich immer bei ihm ausgeheult hat wie scheiße das Leben doch ist
er war also immer wenn solche "depri" phasen waren schon von mir aus der reserve zu locken und hat dann auch mit mir drüber geredet und danach ging es ihm auch meist besser und er war sehr bemüht um unsere beziehung
Wir waren dann beim Hausarzt dieser hat auf Depressionen getippt und er solle mal zum Psychater gehen, da ist es natürlich schwer einen Termin zu bekommen also haben wir auch Kliniken angerufen, eine meldete sich tage später zurück er könne in einer Woche kommen um stationär aufgenommen zu werden, ok also dachten wir schaden kann es nicht und es ist eine chance
dort wurde er nach der ersten Therapiesitzung, die eben nunmal hart und schwer ist und danach ging es ihm nicht so gut, mit Medikamenten (Antidepressiva) behandelt und nach einer woche dort und grade mal 2 einzeltherapie std wurde Lithium angeordnet
Ja er hat Probleme damit über sich selbst zu reden und er hat auch ein großes Problem sich zu öffnen ABER der gedanke an diese behandlung war, das er lernt sich mit Problemen auseinander zu setzen und wie er damit umgeht
seit er diese Medikamente bekommt ist er, gleichgültig, er reagiert kaum auf irgendwas von mir, redet überhaupt nicht mehr mit mir und hat sogar angefangen sich die arme aufzuschneiden
IST DAS DER SINN DES GANZEN? Ich würde gerne wissen ob das anderen auch so ging die sowas schonmal gemacht haben
>>>und er denkt jeder ist ohne mich besser dran<<<
"Bei affektiven Störungen wie der Bipolaren Erkrankung oder Depressionen ist die Lithiumtherapie die einzige medikamentöse Behandlung, für die eine suizidverhütende Wirkung eindeutig nachgewiesen ist." (Wikipedia)
Das sollte dir zu denken geben.
Dein Mann scheint kranker zu sein, als du denkst oder wahrhaben willst.
>>>seit er diese Medikamente bekommt ist er, gleichgültig, er reagiert kaum auf irgendwas von mir, redet überhaupt nicht mehr mit mir <<<
Eine Behandlung in einer psychiatrischen Klinik dauert, da kannst du nicht mit superschneller Besserung rechnen.
Was mir mehr zu denken gibt ist das er vorschnell medikamente bekommt ohne es auf "natürlicherem" wege zu versuchen
Also bin ich die die nicht sehen und wahrhaben will und die ärzte schon wissen was sie tun indem sie ihn ja doch schon 4 tage kannten
Medikamente sind natürlich die lösung für alles warum auch erst anders versuchen!?
Hm, ob ich unnormal bin?
Für die paar wenigen die sich nicht mit der Frage: mein partner sitzt in der Kalpse wie mache ich ihm das Leben noch zusätzlich schwer, sondern der eigentlichen beschäftigt haben
Vielen Dank