Hallo..
habe ein großes Problem und das seitdem unser Zwerg auf der Welt ist...der kleine war ein Unfall-aber das tut dem nichts ab ich liebe diesen Jungen überalles!!!
Nunja mein Freund war damals so sauer-und behauptet ich hätte es geplant-da ich damals Arbeitslos war-hätte ich beschlossen schwanger zu werden so seine Meinung-aber so ist es nicht-habe es erst in der 12+3SSw erfahren und war selber sehr geschockt-weil ich noch 2Wochen vorher zu hören gekriegt habe "wenn du schwanger bist bring ich dich um"wie soll man dann reagieren wenn einem der FA sagt sie sind schwanger und das bereits in der 13 SSW!!!!Also erst wollte ich es ihm garnicht sagen-aber das musste ich ja-also mit dem Gedanken spielen er wird dich verlassen-das habe ich getan und habe es ihm dann auch gesagt.
Erst sah auch alles nach Trennung aus-er ist total ausgeflippt-hat mir immer wieder gesagt was ich für ein verdammtes Miststück wäre ihm sei Leben zu versauen-das ich es von Anfang an geplant hätte usw....sehr laaanngg!!Nun ja aber er blieb nach langem hin und her dann doch bei mir seit August letzten Jahres wohnen wir auch zusammen!! Da haben wir uns aber auch schon 2x getrennt ich bin zurück zu meinen Eltern-weil ich diese ewigen Vorwürfe nicht mehr hören konnte-Vorwürfe die nicht einmal der Wahrheit entsprechen!!Aber nach langen Nächten der Diskussionen bin ich wieder gekommen-doch unverändert die Vorwürfe das es geplant gewesen wäre dürfe ich mir mein ganzes Leben noch anhören sagt er!!!
Nunja im Dezember kam unser Sohnemann auf die Welt-im Krankenhaus noch der tolle Papa-der jeden Tag von Feierabend bis später Abend bei mir(uns)war-die ersten Tage zuhause wo Besuch kam-der Vorzeigepapa!!
Und was ist jetzt!!???
Null-garnichts mehr-gewickelt hat er noch nie"das ist frauensache"so seine Aussage-Flasche hat er mal gegeben aber mittlerweile auch schon ewig her!!!
Und auf den Arm nehmen-ja wenn er ruhig ist sobald er anfängt zu weinen bzw zu quengeln "Dummes blach-du bist ein kotzblach"!!!Ja dann darf ich hören wie er sowas zu meinem Liebling sagt!!!Warum quengelt er wohl er wird auch fühlen das er bei ihm ungewollt ist!!-oder??Das verletzt mich so sehr-jedesmal aufs neue!!
Dann solche Sachen das er sein Leben nicht verändert er meint er kann noch alles tun wie vorher auch!!
Karneval-er war raus ich nicht!!
Zu nem Kollegen für ein-zwei Stunden-er fährt hin ich nicht!!
usw und sofort....
Den Kleinen könnte ich ja sofort zu meiner Mama bringen wenn ich auch mal weg will aber das ist hier Weltuntergang!! Meine Eltern und er sind total zerstritten-eine noch viel längere Geschichte-aber kasus knaktus-meine Eltern haben Ihm verziehen und sich entschuldigt doch er ist sturr-ich darf sie ja nicht mal besuchen mit dem Kleinen-"Der Kleine braucht sowas nicht kennenlernen"sagt er!! Aber sowas lasse ich mir ja garnicht verbieten wenn er arbeiten ist lasse ich mich abholen und verbringe so regelmäßig 2-3Stunden bei meinen Eltern-so!!
Ach ich mag garnicht weiter erzählen es war ja noch längst nicht alles-obwohl ein Punkt noch er bezahlt keinen Cent dazu für den Kleinen...waren letzte Woche im Möbelgeschäft weil ich schauen wollte nach einer Kommode für den Kleinen-hatte aber noch kein Geld deswegen nur schauen-als mir eine gefiehl die zu der Zeit auch noch um 20%reduziert war(37,98Euro)sagte er ich kann die ja bezahlen..und kaum hatte er bezahlt hieß es "das Geld kriege ich aber wieder-habe selber wenig diesen Monat!!!"Der junge verdient 1300 Euro davon gehen ab 325Euro Miete-muss ich ja auch die Hälfte bezahlen und das vom Kindergeld und Erziehungsgeld-also nur 175Euro MIete-100Euro Versicherung-und 100Euro Telefon..Internet!!!Und dann sagt er er hat wenig ich habe nachdem ich die Miete abdrücke noch 279Euro für mich und den Kleinen(Pampers,Essen)ach ja und einkaufen immer Hälfte hälfte-aber die anderen Sachen die muss ich holen-Weichspühler..angebote aus der Stadt usw...Wie soll das noch weiter gehen-trennung sagen jetzt alle-aber ich bin ohne Vater aufgewachsen und das soll Collin nicht!!Obwohl er ja fast garnichts von seinem Vater hat!! Sagt was helft mir!!!
fürs lesen..
Lieben Gruß
Steffi + Collin*10.12.2005
Wie soll das noch weitergehen??Auch ruhig Männer!!SSSEEEHHHRRR llaaannnggg!!
Ich würde mich trennen, ganz einfach. Manchmal ist es besser, alleinerziehend durch das Leben zu gehen. Er wollte kein Kind, du schon, also zieh die Konsequenzen und geh. Meine eigene Sicherheit und insbesondere die meines Kindes hätte da oberste Priorität.
Ich halte es für einen Fehler, einem Ideal nachzuhängen. Das bringt nichts...
Also ich schließe mich da meinem Vorschreiber an.
Wenn du aber unbedingt meinst auf "heile Familie" machen zu müssen (glaubst du das das Kind das nicht mitkriegt?), dann regele wenigstens den finanziellen Teil anständig.
Dein Freund ist dir und dem Kind gegenüber unterhaltspflichtig. Und wenn er wegen 37,98 schon rumjammert, dann erinnere ihn dran, das ihm von seinen 1300 € rund gerechnet dreihundertirgendwas an Unterhalt an dich und seinen Sohn zu zahlen hat.
Bzw. erinnere nicht nur, sondern fordere den Unterhalt ein.
Gruß kwer_
Hallo Steffi,
ich hatte in meiner vorigen Beziehung fast genau die gleichen Probleme.
Ich wurde auch ungeplant schwanger und hatte es auch erst in der 13. Woche erfahren. Ich hätte aber auch nicht abgetrieben, wenn ich es früher erfahren hätte. Mein Ex-Freund war zuerst total glücklich doch als mein Sohn dann auf der Welt war fing es an:
Er kümmerte sich ÜBERHAUPT nicht um den Kleinen, kein Wickeln, kein in der Nacht aufstehen, kein Füttern, nichts, stattdessen fortgehen, Disco, Kumpel, arbeitslos, permanenter Geldmangel usw.
Ich hab dem ganzen Treiben genau 368 Tage nach der Geburt meines Sohnes zugesehen und dann hab ich ihn vor die Tür gesetzt. Die letzte Chance, die ich ihm gegeben habe, war, dass er sich bis zum 1. Geburtstag von meinem Kleinen ändert.
Doch genau das Gegenteil war eingetreten. Drei Tage nach dem Geburtstag ist er mir gegenüber handgreiflich geworden und ich hatte echt Angst, dass er dann auch vor Gewalt gegen meinen Sohn nicht mehr zurückschreckt.
Heute ist es so, dass ich keine Alimente von ihm bekomme, sondern der Staat dafür aufkommt und ich wirklich aufblühte, als ich meinen Sohn allein erzog.
Heute bin ich in einer glücklichen Beziehung und alles läuft super.
Mach den Schritt und zieh es durch: Trenn dich von ihm, bevor es zu spät ist.
Liebe Grüße und alles Gute für euch.
Louissa (24. SSW)
Hallo,
und das ist der Mann, von dem du unbedingt ein zweites Kind willst (gestern Kiwu-Forum)
Nee, manche Frauen muss man nicht verstehen.
Und was "Unfälle" angeht, da gibt es heute mehr, als zu der Zeit, als man noch keine so zuverlässigen Verhütungsmittel hatte. Und komischerweise passieren die Unfälle immer dann, wenn Frau schwanger werden will und es (zB wegen Arbeitslosigkeit) gerade reinpasst. Dein Freund glaubt es ebensowenig (in deinem Beitrag gestern hast du auch überlegt, ihn reinzulegen mit präparierten Kondomen) und ist sauer. Das ist aber keine Basis für eine Beziehung.
lg
Hi,
du und dein Kind tun mir richtig leid.
Ihr solltet euch trennen, auch dem Kind zuliebe!
Ich bin auch ohne Vater aufgewachsen, es war sehr schön und als meine Mutter ihren neuen Mann kennenlernt war es auch schön.
Meinst du dein partner wird je ein guter Vater für seinen Sohn sein????
ICh verstehe nicht, warum es immer wieder solche naiven Frauen gibt? Ihr müsst doch auch ein Wertgefühl haben?
C.
Genau, lieber wächst dein Kleiner mit einem Vater auf, der ihn KOTZBLACH nennt. Das ist bestimmt viel besser, als ohne Vater aufzuwachsen.
Da draußen gib es genug Männer, die einen richtigen Papa für den Kleinen wären. Aber sein Erzeuger scheint ja das Allerletzte zu sein.
Im Gegensatz zu anderen Threads hier wo über die Männer geschrieben wird,finde ich an deinem kein gutes Haar.Von einem Beitrag her kann ich nicht viel sagen,aber was ich gelesen habe reicht mir schon.
Du tust mir echt leid.Auf heile Welt machen wird keinem helfen.
Was wirst du tun???????
fragt sich Biesi
hi steffi,
erst mal kopf hoch, das ist momentan ein absoluter tiefpunkt, es kommen aber auch wieder bessere tage.
nur - dafür musst du etwas tun, und zwar unverzüglich. schmeiß den kerl raus, der ist ein vollarsch. mit 22 ist man alt genug, um seine verantwortung zu erkennen, und das tut er nicht. was bitte soll er dem kleinen denn für ein vater sein??? schlimm genug, daß er ihm seine gene vererbt hat, da wirst du erziehungstechnisch noch genug zu tun haben.
du hast angst, daß der kleine ohne vater aufwächst. hallo? du bist 21, da liegt noch ein langer weg vor dir, warum solltest du nicht jemand nettes mit spaß an verantwortung auch für eine familie kennen lernen. vor allen dingen aber musst du in deinem jungen alter auch noch sicherstellen, daß du deinen eigenen weg gehst. du wirst später einmal arbeiten müssen, hast du eine gute ausbildung? es ist sehr wichtig, daß dieser weg von deinem partner begleitet und unterstützt wird, ansonsten wirst du in einigen jahren wahrscheinlich sehr unglücklich sein.
all das kann dir dein aktueller "freund" nicht bieten. aus meiner sicht bist du es deinem kind schuldig, den vater zu entsorgen - bevor der noch schaden anrichten kann.
Hallo Steffi!
Also deine Geschichte hat mich so beeindruckt, dass ich es sogar meinem Freund vorlesen mußte. Und hier kriegst du jetzt von mir eine Antwort, die von mir und meinem Freund kommt.
Also:
1. Dein Freund ist doch auch früher ein RIESEN Arschloch gewesen, oder? Er wurde zu ihm ja nicht über Nacht! Warum, wenn du ohne Vater aufgewachsen bist, hast du für dein Kind keinen besseren Vater gesucht? Mir ist schon klar, dass du ungeplant schwanger wurdest. Doch als du mit deinem Freund zusammen kammst, hast du doch bestimmt geplant später eine Familie mit ihm zu gründen, oder? Du hast doch bestimmt´damals nicht gedacht, dass es nur eine kurze Romanze sein wird. Also warum bist du mit diesem Nichtsnutz zusammen geblieben?
2. Warum willst du nicht dass dein Kind ohne DIESEN Vater aufwächst? Willst du dass dein Sohn eines Tages, wenn ihr miteinander Streit habt und dein Freund dir wieder mal vorwirft, dass du ihm ein Kind angedreht hast, das mitkriegt. Und darauf wahnsinns Komplexe hat? Oder das das Kind mitkriegt, wie liebevoll ihn sein Vater nennt "Dummes Blach oder Kotzblach"...Weißt du was es für Folgen haben kann? Also wozu die ganze Zeit dich an diesem "Letzten Arschloch" zu krallen und versuchen eine Beziehung hinzukneten? Wozu dir und deinem Baby das Leben versauen, wenn du jetzt wo es noch klein ist, das Leben neu anfangen kannst und einen Mann treffen kannst, der dich würdevoll behandelt! Du bist 21, du hast noch alles und noch viel mehr vor dir!
3. Du als Frau lässt dich von ihm wie Scheiße behandeln (sorry, es klingt hart). Er hat bis heute dich noch nicht geheiratet, sogar ein Kind hat ihn nicht dazu gebracht. Worauf hoffst du denn? Mach die Augen auf!!!! Mach deinem Kind das Leben nicht kaputt, trenn dich von dem Arschloch, denn er wird immer so bleiben. Solche Männer ändern sich so gut wie NIE! Er ist und bleibt ein hirnloser Looser! TRENN DICH! Besser ein Leben ohne Vater als so einen Arschloch als Vater!!! Ich weiß wovon ich rede, ich bin selbst MIT einem Arschloch -Vater aufgewachsen und es verging kein Tag wo ich mir gewünscht habe, dass meine Eltern sich trennen. Ja, sie trennten sich, als ich schon getrennt von ihnen wohnte. Aber warum nicht früher??? Wozu lebenlang den Arschloch erdulden???
Stephanie du bist ERST 21!!! Du hast noch ALLES und noch viel mehr vor dir! Mach dein Leben und das Leben deines Kindes nicht kaputt!!!
Denk (ganz intensiv) darüber nach
Ich drück dir die Daumen und wünsch dir alles Gute
Malwina