Hallo an alle die noch wach sind!!
Ich habe echt ein Problem!! Ich bin so durcheinander wie noch nie in meinem Leben.
Ich bin seit 6 Jahren in einer festen Beziehung. Wohnen seit 4 Jahren zusammen. Wir haben uns vor knapp 5 Monaten verlobt.
Die ersten drei Jahre unserer Beziehung war ein ständiges auf und ab. Ich stand nicht nur einmal mit gepackten Sachen da und wollte alles hinschmeißen. Aber unsere liebe zueinander war immer groß genug um uns wieder zusammen raufen zu können.
Wir haben fast ausschließlich den selben Freundeskreis, unternehmen viel mit unsere Clique.
Und jetzt hab ich mich in einen anderen Mann aus der Clique verliebt!!! :(
Ein Freund von uns kam vor Jahren, beruflich bedingt aus einem anderen Bundesland hierher. Und jetzt vor zwei Jahren folgte ihm einer seiner Kumpels ebenfalls hierher. Diesen Kumpel von ihm, nennen wir ihn mal Max, fand ich damals, vor 2 jahren, schon interessant...Wir wahren alle zusammen abends unterwegs, er hatte immer wieder Anspielungen gemacht wie toll ich doch wär, ich solle mich von meinem Freund trennen,...wir konnten uns super unterhalten, haben viel gelacht,...ich habe immer abgeblockt...
Mein Kopf sagte damals immer, lass dich auf nichts ein, wirf nicht 4 Jahre Beziehung weg, was wenn Max wieder zurück geht,... Ich wäre niemals mitgegangen...
Und so kam es, Max war übers wochenende Zuhause und hatte dort ein Mädel kennengelernt,... Wenige Wochen drauf ging er zurück!!!
Alles war ok, ich fand es schade ihn nichtmehr zu sehen, war aber andererseits heilfroh ihn nichtmehr sehen zu müssen...so konnte ich ihn vergessen!
So und nun, Max ist seit 6 Wochen wieder hier. Bleibt hier!!
Ich bin verliebt wie noch nie in meinem Leben. Weiß überhaupt nicht ob er noch Interesse an mir hat. Ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind wenn ich weiß dass ich ihn seh. Träume nachts die wunderschönsten Träume von und mit Ihm. Kann den ganzen Tag an nichts anders denken. Schau mir 100 mal sein Bild an. Könnte heulen wenn mein Freund mich berührt weil ich wünschte er wäre es. Ich fühl mich schlecht.., weiß nicht was ich tun soll...
Ich kann mich nicht trennen, weil ich Angst habe die falsche Entscheidung zu treffen. Wir haben einen Hund zusammen. Wohnen im Haus seiner Familie, Zahlen keine Miete, nur Nebenkosten. Was passiert mit dem Hund? Ich arbeite den ganzen Tag, der Hund könnte ich somit nicht mitnehmen da er den ganzen Tag alleine wäre. Ohne ihn kann ich aber nicht sein, er ist mein ein und alles!!! Kann ich von meinem schmalen Gehalt eine eigene Wohnung bezahlen?
Angenommen ich trenne mich und lasse mich auf eine Beziehung mit Max ein, was passiert mit unserer Clique! Die würde zerreissen, den Gedanken kann ich nicht ertragen.
Und was wenns mit Max nicht klappt und ich merke dass die trennung der größte Fehler meines Lebens war???
Aber wenn ich es nicht versuche verpasse ich vielleicht die allergrößte liebe meines Lebens???
Wie soll man sowas nur entscheiden??? Aufs Herz hören??? Ich kann kopf und Herz zuzeit nichtmehr unterscheiden :(
Leichter wäre es, würde ich Max nichtmehr sehen. Aber das geht nicht.
Verlobt aber Verliebt in anderen Mann
guten morgen ,
sooo, bin noch wach und wenn du diese antwort willst.....bekommst du sie auch..
wenn du auf nummer sicher gehen willst....wenn ich das lese....
für dich zählt nur eines.....rede mit deinem fast mann.....sage gerade aus was ist....dann gehe zu " max " stelle dich deinen gefühlen und dann wirst du erleben was schön ist oder auch nicht...das kann dir keiner sagen was passieren wird...
viele menschen machen immer wieder den selben fehler ....sie sind nicht offen...allem gegenüber...
also ran....raff dich auf du hast mut in dir.
was ich persönlich nicht gut finde .......das du einen anderen liebst .....dich aber verlobst....
kann nicht sein...das ist nicht RICHTIG....
stelle dich deinen gefühlen und handel auch danach...ganz gerade aus..
alles liebe
Wahrscheinlich würdest du ihn aber nie aus dem Kopf bekommen, wenn du jetzt bei deinem "Verlobten" bleibst - obwohl dir sogar der Hund wichtiger ist als er...
hallo!
ich kann dich verstehen, mit all deinen ängsten.
wie die anderen vor mir finde aber auch ich es beunruhigend,
dass du keinen einzigen grund deinen freund betreffend nennst,
der dich in der momentanen beziehung hält.
keinen, nichts.
hund: kein grund, eine unglückliche ehe einzugehen.
und du musst bedenken: dein freund liebt dich höchstwahrscheinlich aus vollem herzen.
würdest du an seiner stelle sein wollen?
denkst du, wegen einem hund oder einem kostengünstigeren leben wirst du glücklich in der ehe?
ihr zwei, "für immer"?
wenn es für dich keinen grund an deinem verlobten gibt, bei ihm zu bleiben.. (die anderen gründe sind für mich keine), dann wirst du dich höchstwahrscheinlich immer wieder in einen anderen verlieben.
trenn dich!
Hallo,
ich habe nur die ersten paar Absätze gelesen. Die Sache ist doch eindeutig.
Heirate Deinen Verlobten und Du kannst schon jetzt anfangen, Geld für die Scheidung zusammen zu sparen.
Auf dieser Basis würde ICH kein Eheversprechen ablegen wollen!
Sei ehrlich zu dir selbst. Eigentlich hast du dich doch schon innerlich von deinem Freund getrennt und willst den anderen.
Hey!
Als erstes: Es gibt keine Garantien im Leben. Für GAR nichts.
Und es kommt sowieso anders, als man denkt. Immer. Jawoll!
Was mir auffällt, ist allerdings, dass du sämtliche Verantwortung für DEINE Entscheidung(en) auf Max überträgst. Ist er in deiner Nähe, bist du gedanklich kurz vor der Trennung. Geht er weg, bleibst du der materiellen Dinge wegen... Du verschiebst deine Verantwortung auf ihn, denn durch deine Logik nimmt er - Max - dir (d)eine Entscheidung ab... jedoch auf die unmöglichste Art.
Sagts du auch "Ihr seht mich nicht!" wenn du dir die Hände vors Gesicht hältst??
Du solltest dir DEINER Rolle und deiner Entscheidungsgewalt klar werden. Das wäre nicht nur dir, sondern auch deinem Verlobten gegenüber fair. Hund und Wohnung ergeben sich danach.
LG, Sylvi
kennt er deinen freund denn auch gut oder ist es nur ein kumpel vom kumpel?
finde sowas ja allein schon dreist, wenn jemand weiß das er einen partner hat (auch noch aus der selben clique) und dann die frau anmacht und auch nocht sagt, dass man mit dem freund schluß machen soll
solche typen sagen doch schon viel aus.
die frage ist ja auch, warum du dich verliebt hast, obwohl du heiraten möchtest.
etwas stimmt in der beziehung ja nicht, denn sonst würdest du dich nicht so in einen anderen verlieben. eine basis für eine ehe ist das sicher nicht und nur wegen dem hund usw. mit deinem freund zusammen zu bleiben, ist nicht dein ernst und fair gegenüber deinem freund auch nicht!
liebst du deinen freund denn noch? so wie du schreibst, hört es sich nämlich nicht danach an.
Hallo
ich habe die gleich Erfahrung machen "müssen" und stand am Ende mit keinem der beiden betreffenden Männer da...
ok, von Anfang: mit der lfd. Beziehung gings bergab, ein neuer Mann trat in mein Leben. er versprach mir Ehe, Kinder ect. - alles was mein damals noch Freund nie wollte. ich verliebte mich, konnte mich jedoch auch nicht entscheiden, welchen Weg ich gehen will.
Trennung folgte dann doch - ich habe mich fast übergangslos auf den neuen eingelassen ... ein halbes Jahr später war die neue "Liebe" dann auch schon erloschen.
ich geb dir den Rat, dich nicht aus einer Beziehung in die nächste zu stürzen. kann gutgehen, aber meistens können die neuen Lover die Erwartungen nicht erfüllen. man (FRAU) schwärmt schon ne Weile, träumt die schönsten Sachen ect. und fällt dann tief, weil das reale Leben eben doch nicht so ROSA ist
wenn du die aktuelle Beziehung beenden willst/musst dann mach es. zieh in deine eigene Wohnung (kann sich jeder leisten - zur Not mit Hilfe des Staates) und für den Hund macht ihr eben eine Umgangsregelung aus. es geht alles, wenn man nur will.
dann lebe erstmal mit dir und finde für dich raus, ob es wirklich der Mann ist, den du willst.
erst wenn dir das klar ist (also mit nötigem Abstand) würde ich auf den anderen zugehen.
meine große Liebe kam nach 1 Jahr Single-Zeit ... ich habe also auch mein Glück gefunden - das ging aber nur, weil ich "frei" war. also frei von seelischen Altlasten.
LG!