Ich bin seid 1 Woche mit meiner Freundin fest zusammen. Wir kennen uns seid 2 Jahren u nun hat es endlich gefunkt u wir sind verliebt. Wir beide wohnen ca 180 km auseinander. Sie war 9 Monate Single. Ich habe nun frei genommen und wir haben uns nach 2 Jahren wieder gesehen u 3 tolle Tage miteinander verbracht. Dann bin ich 2 Tage später wieder zu ihr wegen ihrer Geburtstagsparty und 2 Tage später wieder für 6 Tage. Plötzlic sagte sie mir, ich möchte nach Hause fahren, da sie Zeit braucht, um sich daran zu gewöhnen. Wir haben am 3.9. das letzte Mal was voneinander gehört. Sie meinte als sie mich bat, nach Hause zu fahren, meine Sachen da zulassen, das sie nur Zeit für sich braucht.
Wie soll ich mich verhalten? Sie sagte am 3.9. noch am Telefon, das wir zusammen seien u ich sie nicht nerven solle. Wieviel Zeit soll ich ihr geben? Soll ich sie anschreiben oder warten, bis von ihr was kommt? Mich macht das echt irre. Jeder Gedanke gehört ihr. Bis jetzt hab ich mich nicht gemeldet
LG Danny
Partner braucht Zeit in der Kennenlernphase
Hallo.
Erfahrungsgemäß hat sie Dich auf elegante Art und Weise abserviert.
LG
Nicht zwingend, aber es wurde ihr anscheinend schon zu viel oder zu eng. Das heisst, das war in jedem Fall ein sehr ernster Warnschuss.
@TE Ich würde auf gar keinen Fall zuerst zum Handy greifen oder mich irgendwie bemerkbar machen, denn sollte Hedda (noch) im Unrecht sein, kann ein Bedrängen Deiner neuen Freundin bedeuten, dass sie doch Recht haben wird.
Ein Satz erschreckt mich etwas: "Jeder Gedanke gehört ihr." Kann es sein, dass Du sie eingeengt hast vor lauter Glück?
Sicherlich nicht zwingend ... ich sprach nur aus eigener Erfahrung, wenn ich "Zeit benötigte"
Dass du die Sache dort lassen solltest, ist ein gutes Zeichen.
Lass sie erstmal in Ruhe.
Sie wird sich melden, garantiert. Vielleicht nicht morgen, vielleicht noch nicht übermorgen aber sie wird sich melden.
Heute ist der 05.09., also hast Du vorgestern was von ihr gehört.
Schalt mal einen Gang zurück.
Für mich paßt das irgendwie nicht zusammen...
Es soll gefunkt haben, Ihr seid verliebt - an was will sie sich gewöhnen? Deine Anwesenheit? Vielleicht ist Deine Freundin anders als ich und alle meine Freundinnen, aber ich kenne es so, daß man anfangs gar nicht genug voneinander bekommen kann.
"Sie sagte am 3.9. noch am Telefon, das wir zusammen seien u ich sie nicht nerven solle."
Du nervst sie schon nach einer Woche Beziehung?
Wie gesagt: Für mich paßt das vorne und hinten nicht. Selbst, wenn das für Deine Freundin ein normales Verhalten am Anfang einer Beziehung darstellt, so frage ich mich, ob Ihr überhaupt zusammenpaßt.
Sie ist dann scheinbar eher der nüchterne Typ, Du schreibst schon jetzt, daß Du irre bist und ihr jeder Gedanke gehört... neee, ich muß es noch einmal sagen: Das paßt für mich nicht.
Um trotzdem noch Deine Frage zu beantworten: Ich würde warten, bis etwas von ihr kommt.
LG wartemama
So die Antwort kam heute ganz plötzlich, als ich beim Sport war. Mir sind fast die Hanteln aus der Hand gefallen. Da kam wirklich es tut mir leid, aber ich habe gemerkt, das ich noch nicht soweit bin u meine Freiheiten bevorzuge u keine feste Bindung eingehen möchte, die mit Pflichten belegt ist. Daraufhin meinte ich nur, die einzigste Pflicht ist die Treue.
Naja eine wirkliche Antwort darauf kam nicht, nur das sie nicht bereit ist u Ihre Freiheiten liebt. Ich persönlich denke, das sie was fürs Ego brauchte u mehr nicht. Mir kann man ja immer wieder weh tun. Steck das ja alles so wech.
Aber die Dreistigkeit besitzen , mir zu schreiben, dass es ihr nicht leicht faellt und das alles per sms. Ist das nicht wunderbar oder sehe ich das falsch. Dachte mit 30 Jahren weiß man was man will.
Was von deiner jetzt-ex nicht so prickelnd ist dass sie dir das Ende per sms mitgeteilt hat.
Ansonsten weiß die Dame aber sehr genau was sie will - und zwar nicht dich. Eine Woche ist eh recht kurz - sei froh dass sie nicht länger gezögert hat.
Da hatte Hedda doch recht
Ich kann das schon verstehen. Wenn ich mir mein Leben als Single eingerichtet hätte, dann würde es mich u.U. auch erschlagen, wenn ich 6 Tage am Stück einen Mann um mich rum hätte.
Warte ab, sie meldet sich sicher!
Naja sie wollte mich sooft sehen u hatte Sehnsucht u da ich meine Arbeit mir einteilen kann wars ok fuer mich
Hallo Danny,
hmmm... also ich kann nur von mir schreiben:
Ich war 2 Jahre solo, bevor ich meinen jetzigen Freund kennenlernte und obwohl ich super verliebt war, so brauchte ich auch einige Zeit, um mich wieder an eine Partnerschaft zu gewöhnen.
Warum sollte sie dir sagen, dass du deine Sachen dalassen kannst, wenn sie dich nicht mehr will? Oder waren es besonders wertvolle Dinge? Grundsätzlich ist das doch eher das Zeichen, dass sie die neue Beziehung mit dir noch will...
Wie sich ihre Gedanken in den "freien" Tagen verändern, kann dir nur eine Hellseherin sagen...
Viel Glück und auch wenn es schwer ist: entspann dich. Nichts törnt mehr an, als jemanden an sich kleben zu haben, der ohne einen nicht mehr sein will