Ich muss jetzt mal mein Herz ausschütten, weil es in meiner Brust immer schwerer wird!
Ich bin mit meinem Freund jetzt fast vier Jahre zusammen. Er war von Anfang an immer das was ich mir als Mann gewünscht habe. Liebevoll, zärtlich, von ihm kam sehr viel Aufmerksamkeit. Er hat mir zum Bsp. jeden Morgen einen lieben Zettel geschrieben, weil er eher aufsteht als ich. Wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht, gekuschelt, Verrückte Dinge angestellt. Es war einfach eine tolle Zeit.
Nun seit etwa einem halben Jahr ist jedoch alles anders. Wir haben eine sehr schwere Krise durchgemacht. Er hat alles in Frage gestellt, auch seine Liebe zu mir. Er meinte es reiche ihm nicht mehr aus, er empfindet nicht mehr so für mich. Da ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. Wir hatten 2 Wochen gar keinen Kontakt mehr zuneienander. Da habe ich die bisher schlimmste Zeit meines Lebens durchgemacht. Er meinte immer wieder, er ist jetzt gerade auch ohne mich glücklich, das hat mich sehr verletzt.
Wir hatten aber schon lange ein Festival geplant! Ich wollte erst nicht mit fahren, habe es aber dann doch getan. Dort war plötzlich mein alter Partner wieder da. Wir hatten unendlich viel Spaß und sind uns auch körperlich wieder näher gekommen. Auch die zwei Wochen danach, wo er Urlaub hatte waren sehr schön. Wir waren wieder auf einer Wellenlänge. Jetzt geht er wieder arbeiten und auf einmal ist er wieder kalt und egoistisch. Wenn ich abends mit ihm was machen möchte, sagt er nein er fährt dort und dort hin. Zärtlichkeiten von ihm kommen überhaupt nicht. Keine Küsse, kein in den Arm nehmen und auf der Straße fasst er mich auch nicht an. Wenn wir aber auf Partys zusammen gehen, dann ist er wieder ganz anders. Tanzt mit mir, küsst mich, schmiedet Pläne.
Ich weiß einfach nicht was mit ihm los ist! Er meint er möchte der Beziehung noch ne Chance geben, aber er flüchtet ja mehr. Ich wünsche mir so sehr, dass er endlich aufwacht. Ich bin jetzt natürlich auch viel allein unterwegs und fahre noch mal eine Woche allein in den Urlaub. Vielleicht merkt er da mal, was ihm fehlt!
Ach ja es ist keine andere Frau im Spiel, da vertraue ich ihm 100%! Hat vielleicht Jemand einen Rat für mich oder Ähnliches erlebt! Bin dankbar für alle ernst gemeinten Antworten!
Vom liebevollen Partner zum Gefühlsmuffel!
>>>Ich wünsche mir so sehr, dass er endlich aufwacht.<<<
Hm, vieleicht wäre dir das gar nicht recht.
Für mich hört sich das so an, dass seine Zeit mit dir vorbei ist, er aber selber krampfhaft versucht, noch irgendwas zu retten.
Sicher wäre es schlimm, wenn er mich verlassen würde!
Aber es wäre eine entgültige Entscheidung. Die mich sicher in ein tiefes Loch stürzen würde, aber danach könnte ich wieder aufstehen!
Ich habe selber auch schon oft übelegt, ihn zu verlassen, aber in mir keimt natürlich immer wieder Hoffnung, obwohl ich nicht glücklich bin, so wie es ist.
Da wäre ein klarer Schluss-Strich angesagt. Irgendwie scheint ihr beide nicht mehr zu wollen, aber keiner traut sich, die Wahrheit auszusprechen?
Hallo
Wird er meistens unter Alkoholeinfluss so melancholisch und romantisch? Du redest von Partys und Festivals- das sind Ausnahmesituationen. Durch Alkohol werden viele wieder anhänglich, aber danach wacht man auf und stellt fest, dass das berauschende Gefühl weg ist. Was bringt es dir ,dass er nur auf Festen zu dir steht? Der Alltag ist doch viel wichtiger und der Umgang miteinander unter banalen alltäglichen Umständen.
Hast du ihn schon gefragt was mit ihm los ist?
Ja so ist es wohl!
Aber auch wenn wir Tags über Zeit miteinander verbringen, kommen manchmal so Momente, wo wir uns in die Augen schauen und da einfach noch was ist.
Klar haben wir viel miteinander geredet. Manchmal habe ich das Gefühl er weiß selber nicht was er will. Wenn ich ihm sage, dann müssen wir uns trennen, dann fängt er an zu weinen. Dann sagt er wieder es geht ihm auch gut ohne mich und er hat keine Schmetterlinge mehr im Bauch.
Wir hatten ja auch schon ne gemeinsame Zukunft geplant mit Kind und allem drum dran und nun rennt er nur noch weg!
So weh es auch tut, aber ich würde ihn gehen lassen. Er eiert herum und macht dir immeer wieder Hoffnungen obwohl er klar mitteilte, dass er nicht mehr so viel für dich empfindet. vielleicht reicht es gerade noch für ein paar gemeinsame Unternehmungen, da ist eine alte Vertrautheit da. Für einen gemeinsamen Alltag genügt es aber nicht mehr.
Wenn es dir so schwer fällt, würde ich mich komplett zurückziehen. Schon allein aus reinem Selbstschutz. Dieses hin und her macht nur mürbe und man kommt aus dem Grübeln nicht mehr heraus. vielleicht merkt er irgendwann, dass du ihm doch fehlst oder du bist sogar so weit, dass du ohne ihn ruhiger und glücklicher leben kannst.
ich würde ehrlich zu ihm sein und ihm sagen, dass dich der freundschaftliche Kontakt zu sehr belastet. Für dich gibt es nur ganz oder gar nicht. Da er dir "ganz" nicht wirklich geben kann, müsstest du dich zurückziehen, um mit ihm abzuschließen und nicht weiter verletzt zu werden durch seine Gefühlsschwankungen.
Du hast sicher recht. Mir fehlt nur die Kraft diese Entscheidung zu treffen.
Ich habe einfach nicht die Kraft wieder von vorne anzufangen. Ich weiß ich bin noch jung, aber ich hatte bereits alles was ich wollte und nun soll das wirklich alles vorbei sein.
Wir haben eine tolle gemeinsame Wohnung und ich kann mir einfach nicht vorstellen jetzt wieder allein bzw. in eine WG zu ziehen. Ich bin Studentin und kann mir eine eigene Wohnung nicht leisten. Ich hätte nie gedacht das mein Leben so einen Verlauf nimmt und ich mal wieder vor dem Nichts stehe. Ich war mir so sicher mit diesem Mann alt zu werden und eine gemeinsame Zukunft zu haben.
Entweder hat er doch ne andere, oder er will nicht mehr aber traut sich nicht ehrlich zu sein. Ich würde ihn direkt drauf ansprechen und es sonst, so schwer es fällt beenden. Willst du so weitermachen und leiden?
Ela