Warum träume ich ständig von seiner EX??

Hallo zusammen,

ich bin seit 3 Jahren mit meinem Mann zusammen. Wir habe im Dez. 2005 geheiratet und habe einen kleinen Sohn. Ich bin wieder schwanger und unser baby kommt im August.
Wir haben uns damals kurz nach seiner Trennung von seiner EX kennengelernt. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch 2 Wochen später stand seine Ex vor Tür und wollte ihn zurück.
Wir waren am Nachmittag verabredet und er rief mich an und sagte sein Kumpel hätte ein Problem und er müsse vorher noch zu ihm. Ich habe ihm geglaubt.
Doch er hat mich belogen. Seine Ex war da und sie sind zusammen an einen neutralen Ort gefahren um sich auszusprechen und eventuell einen Neuanfang zu machen.

Am Abend kurz bevor ich dann los wollte zu ihm, rief er mich an und erzählte mir die Wahrheit und sagte er weiß nicht was er will und das er sie noch liebt.

Ich war fertig erstens weil ich verliebt war und zweitzens weil er mich anlog.
Das Vertrauen war wieder weg bevor es überhaupt wachsen konnte.
Für mich war die Sache gelaufen und ich löschte seine Nummer gleich aus meinem handy.

Am nächsten Tag meldete er sich dann wieder und meinte es tut ihm so leid und er hat sich für mich ( uns) entschieden. Er sagte es lief nichts mehr zwischen den beiden.

Doch dieses Gefühl damals es tat so weh und ich kann es heute noch fühlen. Ich träume Nachts oft von ihr und das mein mann uns für sie verlässt. ich durchlebe diesen Schmerz immer wieder.


Warum nur kann ich nicht verzeihen und vergessen??

Ich will sie nicht mehr in unsrem Leben haben.


Musste einfach alles mal von der Seele schreiben, denn mit meinem mann kann ich nicht mehr darüber reden.

Gruss Gruss

1

Nach drei Jahren (!) solltest Du schon damit klarkommen...das ist ne verdammt lange Zeit, in der Dir eigentlich bewusst geworden sein sollte, ob/dass er Dich wirklich liebt.

Wenns nun erst ein paar Wochen/Monate zurückliegen würde, könnte ich das ja noch verstehen...aber so? Nö, wirklich nicht!

Du musst versuchen, das irgendwie zu verzeihen/verarbeiten...es ist Vergangenheit. Die Gegenwart bist DU, er hat Dich geheiratet und Ihr bekommt ein gemeinsames Kind...und es wäre doch sehr schade, wenn Du Dir das durch Deine blöden Gedanken kaputtmachen würdest...oder?

2

Hallo,

ich kann das sehr gut nachvollziehen.

Es ist sehr hart, wenn eine Beziehung, die es noch garnicht richtig gibt, gleich so auf die Probe gestellt wird.
#gruebel

Aber er hat sich entschieden - für DICH!

Nun bist Du wieder schwanger#schwanger und die Hormone spielen verrückt - klar, dass Du da wieder unsicher wirst.

Gibt er dir das Gefühl ihm nicht vertrauen zu können???

4

Hallo,

ich kann deine Angst verstehen. Bei mir war es ähnlich. Mein Mann war auch noch nicht so lange von seiner Ex getrennt als wir zusammen gekommen sind. Ich hatte damals auch immer Angst das er zurück gehen würde, da es seine erste große Liebe war und er mir ständig irgendetwas von ihr erzählt hat. Irgendwann hat sich aber die Angst gelegt. Nach zwei Jahren planten wir unsere Hochzeit, die im August damals stattfinden sollte. Im Januar habe ich durch einen blöden Zufall ihre Nummer auf unserer Handyrechnung gesehen und dachte ich falle aus allen Wolken. Ich fragte ihn seit wann er wieder Kontakt zu ihr haben würde, dabei kam heraus das sie sich ein paar mal getroffen hatten. Sie wollte ihn zurück, doch er versicherte mir das nichts zwischen den beiden gelaufen ist, ausser Unterhaltungen. Auf die Frage warum er sich wieder mit ihr getroffen hatte, wo sie ihn doch in deren Beziehung so oft betrogen und verarscht hat, konnte er mir keine Antwort geben. Die Frage warum turnte immer in meinem Kopf herum. Wir trennten uns für ca 2 Wochen weil die Spannung einfach zu gross war und die Streitereien über dieses Thema nicht weniger wurden. Die Hochzeit würde dann natürlich abgesagt, weil er es so wollte. Mein Misstrauen wurde dadurch natürlich auch nicht besser. Nach vielen Gesprächen haben wir uns wieder zusammen gerauft. Alpträume hatte ich noch lange, die Angst ihn zu verlieren. Doch ich habe mir immer wieder gesagt, wenn er gewollt hätte, wäre er zu ihr gegangen und hätte sich nicht für mich entschieden. Ein Jahr später haben wir geheirtet, das ist mittlerweile fast ein Jahr her und die kirchliche Hochzeit feiern wir im August. Du musst dir immer wieder sagen, das er sich für euch entschieden hat und ihr jetzt bald eine größere Familie seit. Geniesse eure gemeinsame Zeit. Versuche das von damals zu vergessen, die Ex-Freundin wird mittlerweile auch wissen das der Zug abgefahren ist.

Ich wünsche dir ganz viel Glück für deine Zukunft

Lieben Gruß

Tini;-)

7

Hm, ich bin auch eine Ex... Mein Mann hat mich und die Kinder verlassen um mit seiner Freundin zusammen zu ziehen. Anfangs habe ich natürlich versucht, ihn für mich und die Kinder zurück zu holen - klar. Hat aber - zum Glück !!! - nicht funktioniert.

Jetzt bin ich auch wieder glücklich liiert, aber mit meinem Ex habe ich - zwangsläufig wegen der Kiddies - immer noch hin und wieder Kontakt. Aber da läuft absolut nichts und wird auch nicht!!! Aber ich weiß, dass seine Freundin mich nicht leiden kann, vielleicht auch Verlustängste...?

Im Gegenzug dazu werfe ich ihr vor, sich zu sehr einzumischen - so können wir also beide nicht miteinander.

Dein Mann hat sich für DICH und einen Neuanfang mit DIR entschieden!! Vertraue ihm! Du bist seine Gegenwart, sie seine Vergangenheit, die du - auch wenn du es noch so gerne möchtest - nicht auslöschen kannst.

Aber eben VERGANGENHEIT!

Arbeite an dir, vielleicht mit Gesprächstherapie - aber vertrau ihm!!

#liebdrueck Mecki67