Eure Männer auf Dienstreise - was findet ihr okay in Sachen Kolleginnen?

Eine kurze Frage an euch:

Was machen eure Männer, wenn sie auf Dienstreise sind und die Arbeit getan ist?

Mein Mann ist schon öfters mal eine Woche auf Dienstreise gewesen und hat auch schon mal was abends mit Kollegen gemacht (Essen, Fussball schauen in ner Bar, noch was trinken).
Nun ist er morgen Abend alleine mit einer Kollegin unterwegs. Sie hat ihn wohl auf dem Flur angesprochen und gefragt, was er so in der Stadt macht, wie lang er noch da ist, wo er wohnt usw. Und, ob er Lust hat, dass sie ihm mal die Stadt zeigt und sie danach zusammen zu Abend essen. Aber geschäftlich haben die Beiden nichts miteinander zu tun. Das finde ich jetzt ein bisschen merkwürdig. Klar, wenn man tagsüber zusammen arbeitet, ist es nur nett, wenn man einem Fremden noch anbietet, dass man abends zusammen was macht. Davon hat ja auch die geschäftliche Beziehung was. Aber was hat sie in diesem Fall davon? Mein Mann meinte auch, dass er ihre Absichten nicht einschätzen kann (man merkt ja oft, auf welcher Ebene sich so ein Treffen abspielen soll), sie ist wohl in seinem Alter, mehr weiß ich nicht.

Ich bin kein sehr eifersüchtiger Typ. Klar, wenn mein Mann alleine was mit ner Anderen macht, die ich nicht kenne, mache ich mir manchmal schon so meine Gedanken. Aber nicht so intensiv, meist vergesse ich es, wenn ich dann Fern sehe oder so. Und das kommt auch so gut wie nie vor. Nur dieses Mal finde ich die Sache irgendwie komisch. Ich vertraue ihm, er würde sie sicher nicht mit aufs Hotelzimmer nehmen (ich bin mir so sicher, wie man sich eben sicher sein kann), aber natürlich fände ich es auch schon nicht toll, wenn sie ihn anmachen würde.

Oder ist das völlig abwegig? Würdet ihr einen fremden Mann aus reiner Freundlichkeit (komplett ohne Hintergedanken) auf dem Flur eurer Firma ansprechen und auf eine abendliche Stadtführung einladen? Was würdet ihr davon halten?

1

Würdet ihr einen fremden Mann aus reiner Freundlichkeit (komplett ohne Hintergedanken) auf dem Flur eurer Firma ansprechen und auf eine abendliche Stadtführung einladen? Was würdet ihr davon halten?

Ja wieso denn nicht? Was is dabei?

3

Hehe, nein. Ich würde es nicht tun. Ich habe einen Mann und muss nicht mit einem mir fremden Mann abendliche Stunden alleine verbringen. Im Gegenteil. Lieber würde ich die Zeit mit meinem Mann als mit einem Fremden verbringen. Klar, ich habe auch alte Freunde, aber die kennt mein Mann auch und mit denen verbringe ich gerne Zeit, weil ich weiß, dass wir uns gut verstehen und viele gemeinsame Erinnerungen usw. haben. Auf einer ganz klaren Ebene, da wäre nie ein Hintergedanke dabei.

Wäre ich single, würde ich es wohl anders machen. Man weiß ja nie, so ein Abend könnte ja sehr nett werden.

Aber was hat man sonst von einem Abend mit einem Fremden, der wahrscheinlich nie wieder in die Stadt kommt?

5

Geschäftsreise---> man kennt kaum jemanden,und freut sich über Anschluss

Also bei mir und meinem Freund artet sowas nicht in Orgien aus

weitere Kommentare laden
2

>>>Aber was hat sie in diesem Fall davon?<<<

Muss man immer vom allem etwas haben, Vorteile ziehen?

4

Naja, wer opfert schon für einen Fremden seinen kompletten Feierabend? Einfach so, ohne selbst etwas davon zu haben.

7

Deine Frage nach dem "etwas davon haben" hatte sich so angehört, als würdest du das auf betriebliche Belange beziehen.

Was möchtest du denn jetzt gerne hören? Sie ist scharf auf den "fremden Mann"?

Ich denke, sie ist einfach nur offen und freundlich.

Wie schätzt du deinen Mann ein, wenn du es so siehst, dass es ein Opfer ist, den Feierabend mit ihm zu verbringen? #kratz

6

Es ist schon nicht angenehm für Dich, kann ich mir vorstellen. Man sitzt da und weis eine andere Dame begleitet ihn. Aber andersrum betrachtet, er hat dir ja ehrlich gesagt das er was mit ihr unternehmen wird, von daher würde ich mir keinen Kopf machen. Ehrlichkeit ist doch der erste Schritt zum vertrauen...

9

Danke. :) Ja, ich kann ihn auch total verstehen, habe auch gesagt, dass ich es auf jeden Fall okay finde, wenn er das Angebot annimmt.
Nur ich würde so gerne in ihren Kopf gucken können. Dann könnte ich mich ganz beruhigt zurücklehnen, wenn ich wüsste, dass sie keine anderen Absichten hat. ^^

11

Kann ich verstehen, Frauen können da bekanntlich Luder sein. Aber ich denke dein Mann wird da nicht mitspielen, entspann dich.....

10

Also ich sehe das genauso wie du. Ich würde das auch nicht machen. Wenn ich mit jemanden direkt zusammen arbeite und derjenige kommt für paar Tage in unsere Stadt/Büro, dann ja. Dann würde ich ihm anbieten, ob er sich die Stadt ansehen möchte wenn er schon mal da ist oder essen gehen will, damit er im Hotel nicht versauert. Vermutlich würde ich aber selbst dann schauen, ob noch jemand von den anderen Kollegen mitgehen will oder der gemeinsame Chef oder so. Zumindestens fragen würde ich andere.

Aber ohne das ich mit demjenigen geschäftlich zu tun habe, nur weil er im Büro mal paar mal den Gang auf und abgegangen ist?? Nein würde ich nicht anbieten. Also zumindest nicht ohne Hintergedanken.
Wäre mir bisher nie eingefallen ;-)

Da dir dein Mann aber offen davon erzählt hat und auch nicht versucht hat es zu "verharmlosen". Also offen gesagt hat, das er nicht weiß was sie damit beabsichtigt, würde ich mal sagen das du dir keine Gedanke machen musst wie dein Mann reagieren würde. :-)

LG

12

hallo

da ich ein kontakfreudiger mensch bin und die langen langweiligen abende im hotel hasse... ja klar würde ich die einladung annehmen oder wenn es stimmt auch aussprechen.

ich brauche da keine abenteuer, sondern einfach nur einen netten abend und dein mann sicher auch ;-)
vertrau ihm #herzlich

lg #winke

13

Hallo,

Ich bin generell ein eher eifersüchtiger Typ und bei mir würden alle Alarmsirenen schrillen!

Einziger Pluspunkt: Er hat die Karten auf den Tisch gelegt und dir davon erzählt...das heißt wohl, er geht mit ihrEssen und ER denkt sich nix dabei! aber SIE?! Ich finde es merkwürdig... #kratz

15

>>>Einziger Pluspunkt: Er hat die Karten auf den Tisch gelegt und dir davon erzählt.<<<

Selbst DAS könnte man negativ auslegen. Ein Routinierter Fremdgänger punktet mit seiner "Offenheit".

17

Jedenfalls wäre ICH schon auf 180...

weiteren Kommentar laden
14

Also wenn ich auf Dienstreise bin - vor allem bei einer Woche - habe ich auch keinen bock jeden Abend im Hotel zu verbringen. Da würde ich die Kollegen auch fragen was die am Abend machen. Allerdings nur die wo ich das Gefühl hätte dass es ein netter Abend werden könnte - im sinne von nett unterhalten und nicht mit jemandem zusammen sitzen der kein Wort rausbringt. Und es sollte jemand sein der das nicht als Aufforderung missversteht -von daher ist jemand der vergeben ist umso besser.

LG

24

Naja, da die beiden sich noch gar nicht unterhalten haben, weiß sie ja nicht, dass er vergeben ist. Mein Mann trägt keinen Ehering. Er hat auch sonst keine Freunde/Bekannte in ihrer Firma, sie kann also eigentlich nicht wissen (auch nicht von jemandem gehört haben), dass er vergeben ist...

Und wie gesagt, es geht nicht darum, dass er mal was mit Kollegen macht und auch nicht unbedingt darum, dass er ihr Angebot angenommen hat. Das ist ja alles okay, ich weiß nur nicht, was sie will. ;-)

16

Hallo

<<<Würdet ihr einen fremden Mann aus reiner Freundlichkeit (komplett ohne Hintergedanken) auf dem Flur eurer Firma ansprechen und auf eine abendliche Stadtführung einladen? Was würdet ihr davon halten? <<<

Das müsste schon ein auffallend sympathischer, lustig oder originell aussehender Typ sein.
Ich glaube kaum das die Frau ihn gesehen hat und blitzartig den Vorschlag zum gemeinsamen Stadtbummel- und Abendessen gemacht hat.Ich nehme mal an ,er ist ihr zuvor schon irgendwie aufgefallen.
Vielleicht möchte sie ihn ja auch anmachen, er wird nicht nur dir gefallen.
Wir können das genau so wenig einschätzen wie dein Mann.

L.G.

18

Hallo,

ich finde nichts dabei, auf Dienstreisen mit Kollegen abends etwas zu unternehmen. Warum auch?

Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Restaurantbesuch mit einem Kollegen und einem Restaurantbesuch alleine, wüsste ich, was ich machen wollen würde.

Warum wird einer Frau gleich unterstellt, ehebrecherische Absichten zu haben, sobald sie die Initiative ergreift, um den Abend in einer fremden Stadt nicht alleine verbringen zu müssen? Soll sie sich alleine an die Hotelbar setzen? Na Juhuu. Dem wird sie entgehen wollen.

LG
Karin

23

Sie ist nicht alleine in der Stadt. Sie wohnt dort. Mein Mann ist in der Firma "zu Besuch". Und ihn verstehe ich wie gesagt sehr wohl.

27

Ach so! Das habe ich falsch verstanden.

Das ändert einiges. Ok, sie brät ihn an.