Wieviel Freiraum laßt ihr euren Partnern?

Hallöchen

Wie sieht es in euren Beziehungskisten denn so aus? Wieviel freheiten lässt ihr euren Partnern? Also grundsätzlich lasse ich meinem Partner den Freiraum den er braucht. Er ist sehr freiheitsliebend, nur was mir teilweise bedenken gibt, wenn er sich mit seinen verflossenen platonischen Exen trifft. Es ist nicht regelmäßig aber es tendiert zu mehr. Dann hat er noch so Freundinnen und halt Freunde . Er ist halt ein Gesellschaftsmensch, und ich mehr introviert. Meine guten Freundinnen wohnen alle zerstreut auf der Welt, bin meist zu Hause nach der Arbeit oder gehe zum Sport usw...

Wie sieht es denn bei euch aus? Und wieviel freiheit ist für euch akzpetabel und wo hört der Spaß langsam auf? Wo sind die Grenzen? Würde gerne hier die ein oder andere interessante Antwort hören

wünsche ein wohlwollenden Mittwoch abend ;-)

1

Bei uns ist es eher so, das ich diejehnige bin die ihre Freiheiten braucht, mein Partner ist eher der Häusliche Typ. Er trifft sich natürlich mit Freunden, allerdings nicht mit Ex- Beziehungen. Das gleiche erwartet er von mir, ist für mich auch ein no go. Die Grenzen...tja schwierig, ich denke Freiraum muss sein und halt immer ehrlich zueinander sein. Die Grenze läge bei mir definitiv wenn er andere Frauen treffen würde, oder kaum noch Zeit für uns hätte. Ansonsten habe ich nichts dagegen...ich vertraue ihm...

2

Achja vergessen und sagt ihr immer mit wem und wann ihr getelt habt oder unternommen? Oder bleibt das aussen vor oder wird nur das nötigste gesprochen? Weil ich erfahre dann meistens hinterher die Dinge achja heute bin ich da und da eingeladen bei der so und so die hatte mich die tage schon dauernd angesprochen ob man sich mal sieht . ..

4

Ja, das möchte meiner sowieso immer wissen ;-)

5

"sagt ihr immer mit wem und wann ihr getelt habt oder unternommen? "
Ich informiere meinen Mann nicht wann ich mit wem getelt habe,
aber wenn er fragt sage ich es ihm natürlich...
Aber wir telefonieren jetzt auch nicht mit irgendwelchen Exen...

Ich könnte mit einem Mann wie deinem nicht zusammen leben.
Mein Ex war so und nun ist er auch aus diesem Grund mein Ex.

3

"Er ist sehr freiheitsliebend, nur was mir teilweise bedenken gibt, wenn er sich mit seinen verflossenen platonischen Exen trifft."
Exen? Mehrere?

Nee du da wär der Spaß bei mir zuende.

Wir machen beide was wir wollen, gehen auch mal alleine feiern.
Aber meistens machen wir was gemeinsam.

6

Sorry kurze Aufklärung noch die Exen mit denen er sich trifft ist die eine seit Jahren lesbisch, die andere wohl frigiede , und die anderen selbst in festen Partnerschaften. Wo ich denke das ich da Vertrauen schöpfen kann oder? Muß ich mir jetzt doch Sorgen machen? Er meinte mal zu mir wenn er ja so ein fremdgeher Typ wäre , dann würden die Exen ja kaum noch mit ihm Konakt halten wollen. Wenn er so ein Arsch gewesen wäre...?

9

<<<Er meinte mal zu mir wenn er ja so ein fremdgeher Typ wäre , dann würden die Exen ja kaum noch mit ihm Konakt halten wollen. Wenn er so ein Arsch gewesen wäre...? <<<

Nö -----------bestimmt war er Mr.Lover Lover.

7

Naja, ich bin ja eher eifersüchtig und würde meinen Schatz vermutlich eine Szene machen wenn er sich alleine und immer wieder mit diversen Exen von ihm treffen würde. Da ich aber selber nicht auf die Idee kommen würde, meine Ex-Freunde zu treffen, egal wie friedlich man sich getrennt hat, haben wir diese Diskussion noch nie gehabt.

Er trifft sich regelmässig mit seinem Freunden und einmal in der Woche abends spielt er in einem Lokal Tischfussball mit Arbeitskollegen/innen.
Genauso treffe ich mich mit meinen Freunden ab und zu (weniger mometan da wir ein 6-monate altes Baby haben).

Meistens erzählen wir uns schon mit wem wir telefoniert haben, aber ich frag ihn da nicht aus und er mich auch nicht. Es wird halt beim Gespräch über den Tag mit eingebracht.

Lg

8

Hi!

Mein Mann darf tun und lassen, was immer er auch will. (Ausser es ist was Illegales)

Er müsste allerdings zuerst zu Hause anrufen, wenn er fremdgehen will.

Ansonsten...ja, wir erzählen uns eigentlich alles, ausser es ist total unwichtig und bereits vergessen.

Der Grund, das wir miteinander über alles reden, liegt aber nicht darin, dass dies verpflichtend wäre, sondern darin, dass wir einfach nicht aufhören können zu reden. Seit 10 Jahren...oder 11...ständig #bla#bla...da kann man nix gegen tun:-)

Grüsse

serdes

10

Treffen mit irgendwelchen Exen wäre für mich ein NO-GO, absolut! Es sei denn, es würde sich dabei um gemeinsame Kinder drehen. Also irgendwie für mich rational erklärbar. Komischerweise war auch nie ein exfreund meinerseits noch groß mit seinen Exen befreundet.*ironie off NEIN, davon halte ich wirklich nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

13

Na Du bist ja eine, ich lass mir doch von meiner Frau nicht vorschreiben, mit wem ich mich Treffen darf und mit wem nicht!! #schock

14

Gut zu wissen#cool

weitere Kommentare laden
11

Im Prinzip möchest du doch von uns hörn, ob wir das, was dein Freund macht, ok finden oder nicht, denn du findest es nicht wirklich ok und möchtest deine Meinung bestätigt wissen, richtig?

Mein mann darf sich natürlich mit seinen Ex freundinnen treffen. Sie sind eben das: EX freundinnen, er liebt mich und ich weiß das, also kann er sich treffen, mit wem immer er möchte. wir erzählen uns sowieso immer alles. Nicht, weil es verpflichtend ist, sondern weil wir eben immer über alles reden.

12

Ich bin ein sehr freiheitsliebender Mensch und auch ganz klar Gesellschaftsmensch und brauche auch immer mal meine Zeit außerhalb der Beziehung (die ich gerade nicht führe, aber ich rede mal generell mit). D.h. ich verbringe fast täglich Zeit mit Freunden, die ich besuche, wenn ich die Große aus dem Kindergarten abhole, manchmal davor treffe oder mit denen ich Mittag essen gehe. Männer wie Frauen. Parties/weggehen lieber gemeinsam mit Freund. Und mein Freund darf Kontakt zu seinen Ex-Freundinnen haben. Warum auch nicht? Sind ja EX-Freundinnen. Und das sicher nicht ohne Grund. Ich selbst habe auch noch viel Kontakt zu einem meiner Exfreunde, wegen der räumlichen Distanz sehen wir uns aber seltenst (er wohnt in Spanien). Den Kontakt würde ich mir nie im Leben untersagen lassen, ich mag diesen Menschen sehr gern und er ist mir nahe. Ganz, ohne ihn als Mann noch zu lieben/begehren. Im letzten Urlaub habe ich mit meinem damaligen Freund sogar bei meinem Ex übernachtet. Ich versuche eigentlich immer, im Guten aus Beziehungen rauszugehen. Ich weiß, dass ich in meine alten Beziehungen nicht wieder zurück möchte und die abgeschlossen sind.

Eine Auskunftspflicht, mit wem ich am Tag telefoniert habe, habe ich in keiner Beziehung bisher abgeschlossen. Oft erzähle ich sowieso von allein davon. Geheimnisse gäbe es da nicht. Aber eine Beziehung, in der ich alles offenlegen muss, kann ich mir nicht vorstellen. Da krieg ich schon bei der Vorstellung daran Beklemmungen. Ich brauche meinen Freiraum. Aber den gestehe ich auch meinem jeweiligen Freund zu. Auch dem nächsten Freund, obwohl meine letzte Beziehung diesen Freiraum ausgenutzt hat, um fremdzugehen. Dafür sind solche Freiräume sicherlich nicht da. Ich nutze die schließlich auch nicht dazu.
palo