Guten Morgen
Mein Partner ist jeden Tag auf Facebook und hat ewig neue Frauenfreundschaften dadrin. Ich bin nicht mehr mit ihm befreundet da gab es mal ein konflikt seitdem haben wir es gelassen, weil er ja meinte das es auch noch ein reales Leben gibt als wie Internet man müsste ja nicht alles davon abhängig machen wer mit wem und wie usw....
Nun ist das Profil ja öffentlich und ich kann ja sehen mit wem er befreundet ist und ewig kommen neue Frauen dazu. Frag mich ob ich ihn dadrauf mal ansprechen soll oder es lassen soll. Ich hab ihn damals mal dadrauf angesprochen da meinte er nur, das die ihn ja adden würden und da wäre nichts dabei. Misstrauen ist schon da meinerseits, andererseits will ich ihn da nicht irgendwo reinengen weil sonst macht er es heimlich .Was denkt ihr oder seit ihr darüber? Wie läuft es in euren Beziehungen ab?
Freund ist jeden Tag auf Facebook
Also mein Ex hat sich damals während der Beziehung über Facebook eine Neue gesucht...
Lass ihm den Spass wenn er das braucht. Adden kann er wen er will solange das nur seine Liste füllt(Auch eine Art Bestätigung für das eigene kleine Ego). Immerhin ist sein Profil offen. Entweder will er dich damit eifersüchtig machen,weil er weiß dass du drauf klickst oder er hat nichts zu verbergen.
nur weil der partner auf facebook jeden tag aktiv ist, muss das ja nichts heißen.
ich denke, wenn noch genügend zeit für die partnerschaft bleibt, ist daran nichts auszusetzen.
also ich mach deshalb niemandem die hölle heiß.
wenn man ein problem damit hat, dass der partner neue virtuelle freundschaften eingeht und auch mit ihnen schreibt, hat man ein massives problem mit dem eigenen selbstbewußtsein.
neue potentielle partner können einem überall über den weg laufen.
egal ob im supermarkt auf der straße oder im bus oder auf der arbeit .
somit sollte man das sportlich sehen. wird ja nen grund haben, wieso der partner mit einem zusammen ist.
sollte er sich was anderes suchen wollen, ist das medium hierzu eh egal...dannn wird er das neue wo auch immer auch finden.
also arbeite an deinem selbstbewußt sein.
einsperren kann man den partner nicht...dann bricht er erst recht aus
huhu!
Wie immer: treffend!
neue potentielle partner können einem überall über den weg laufen.
...........................
soweit richtig, aber im internet bekommt man diese auf ein tablett serviert. da wird man halt angeschrieben oder schreibt an und unterhält sich leichter usw. und wenn mein freund viele damen als kontakte hat, vielleicht auch fremde dabei und auch mehr als männer, würde ich mich auch fragen, was das soll
ich bin auch jeden tag bei facebook, hab ich eigentlich den meisten teil des tages im hintergrund offen. mein mann ebenfalls und genau so ungefähr jeder meiner freunde. meine mutter übrigens auch.
facebook bietet lediglich die plattform zum austausch. ob und mit wem man sich dann über was genau austauscht, ist jedem selbst überlassen. von daher: ja, es ist möglich, dass er dort neue frauen kennenlernt. das kann er aber, wenn er es darauf anlegt, auch in der fußgängerzone, in der u-bahn oder an jedem anderen ort, der keine einsame insel ist.
wollte er dir etwas verheimlichen, würde er sein profil wohl auch nicht öffentlich halten, sondern alles dichtmachen. im zweifel darf man aber sicherlich mal fragen "wer ist denn eigentlich die und die, ich hab gesehen, mit der bist du jetzt vernetzt?" wobei - wenn ihr nicht mehr dort "befreundet" seid, weiss er dann, dass du sein profil checkst.
Das wird dir hier niemand sagen können, wir kennen Ihn ja nicht, es gibt Männer die schreiben da nur, andere suchen darüber neue Liebschaften Affären
Mein Mann hat viele Frauen als Freunde ich auch Männer die er nicht kennt.
hallo ihr lieben danke für die lieben antworten, ich zermatere mir die ganze zeit den kopf darüber leider sehe ich ihn spätestens in drei tagen. ich werde ihn dadrauf ansprechen und die dinge so formulieren das es nicht nach einer vorhaltung anhoert und einengung weil das mag er absolut nicht. nur ich gehe stark davon aus das er trotzdem ewig neue frauen aufnimmt woher auch immer kann man ja nicht verbieten ist nur verletztend.
Gibt es eigentlich schon eine Statistik darüber wie viele Beziehungen durch Facebook schon gescheitert sind?
Fänd ich mal spannend...
Das dürften meiner Meinung nach eh nur Partnerschaften sein, die auf keinem Fundament standen.
Ich bin auch täglich auf Facebook, da ich mit Freunden/ Kollegen schreibe, die weiter weg wohnen. (z.T. Ausland) Könnten auch normal Mails schreiben, aber wir finden es so ganz praktisch. Ich habe auch männliche Bekanntschaften.
Mein Mann hat auch ein Profil und wir sind befreundet. Er kennt mein Passwort und ich seines.
Würde er misstrauisch werden, würde ich ihn auslachen