Hallo,
Nachdem mein Exfreund gestern wieder einfach ohne meine Erlaubnis einfach in meinem Haus erschienen ist bin ich heute zum Gericht gegangen und habe eine Einstweilige Verfügung (Gewaltschutzerlass) beantragt.
Diese wurde 3 Stunden später bewilligt.
Die Auflagen: Er darf sich weder mir,noch meinen Kindern,noch meinem von mir getrennt lebenden Mann (ihn hat er mit Mord gedroht),noch meinem Haus und der Wohnung meines Mannes bis auf 20 Metern nähern (da ich mich dort auch aufhalte).
Hält er sich nicht an die Verfügung drohen bis 250.000€ Geldstrafe oder 6 Monate Haft.
Das ganze ist jetzt erstmal auf 6 Monate befristet.
Ich habe ihn direkt davon in Kenntnis gesetzt und seine Reaktion war nur "Juckt mich nicht.Das hast du nicht ungestraft gemacht!!!"
Bis der Erlass ihm zugestellt ist wohne ich mit den Kindern bei meinem Mann.
Jetzt habe ich noch mehr Angst wie vorher,denn ich denke das es jetzt nicht mehr nur bei Drohungen bleibt.
Es interessiert ihn nicht ob man ihn dafür bestraft oder nicht...
Aber irgendwann musste mal was passieren und der erste Schritt ist getan.
Mehr kann ich (leider) nicht machen...:(
Teil II - Angst - Mein Ex Partner bedroht mich massiv
Spätestens, WENN er sich dir oder einem der anderen nähert, wird es ihn jucken, denn ich denke nicht, dass er mal eben 250.000 Euro hat. wenn er 6 Monate im Knast sitzt, musst du in der Zeit zumindest keine Angst mehr haben.
Naja...Er schrieb mir vorhin das ihn ein Blatt Papier nicht davon abhalten werde zu mir zu kommen...DAS kann ja noch was werden...
Sammle diese Dinge und bringe sie der Polizei. DAS kannst du noch tun.
Alles Gute,
White
Hallo,
ich bin der gleichen Meinung wie Witch. Du bist emotional eingebunden und er auch. Jeder Kontakt schauckelt die Situation weiter auf. Wenn man emotional eingebunden ist reagiert man emotional und das ist besonders im Umgang mit solchen Menschen nicht gut. Du reagierst auf eine blöde Meldung von ihm, er reagiert auf deine Reaktion usw.
Du brauchst auf seine Drohungen nicht einzugehen oder ihm gar darauf zu antworten. Sammel sie und bring sie der Polizei und gut ist.
Den 1. Schritt hast du gemacht. Sehr gut! Du konntest ja nicht weiter in dieser Situation leben.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!
Ganz, ganz wichtig: DU nimmst keinerlei Kontakt mehr zu Deinem Exfreund auf!!!! Du musst ihn über überhaupt nichts in Kenntnis setzen. Dass die Verfügung in Kraft gesetzt wurde, wird er spätestens nach der Zustellung erfahren.
Sollte er Dir per SMS, Facebook oder wie auch sonst immer drohen, sammel diese Drohungen und bring sie direkt zur Polizei. Ansonsten behälst Du Dein Handy in der nächsten Zeit immer bei Dir (Hosentasche, nicht Handtasche) und rufst die Polizei, sobald er auch nur an Deiner Tür klingelt. Durch die Einstweilige stehen die Damen und Herren in Grün nach einem Notruf sehr schnell auf der Matte.
Vielleicht findest Du eine Möglichkeit, für eine Notfallbetreuung, egal ob per Telefon oder persönlich. Ich habe das Gefühl, Du hast Dich mental von diesem "Partner" noch immer nicht gelöst und brauchst dafür vielleicht Unterstützung von unabhängiger Seite.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Das, was ich hier jetzt gelesen habe hört sich ziemlich schlimm an ...
Ich möchte Dir was mit auf den Weg geben ...
Du musst alles dokumentieren, was diesen Ex-Freund betrifft. Wann er Dir wo aufgelauert hat. Wann er Dich angerufen hat. Wann er Dir eine SMS geschickt hat. Diese auch nicht löschen. Die brauchst Du vielleicht noch mal zur Beweislage. Wenn er Dich auch jetzt - nach der einstweiligen Verfügung - nicht in Ruhe lässt, dann gehe zur Polizei und mache eine Anzeige wegen Stalking. Und zwar keine, die Du nach zwei Tagen wieder zurückziehst, weil er ja Besserung gelobt hat oder so ... bitte ändere nicht Deine Meinung! Ziehe das durch. Stelle Strafantrag gegen ihn. Schildere bei er Polizei wie massiv er Dir und Deiner Familie droht. Wenn das dort schon mal dokumentiert ist, dann kommen die auch ganz bestimmt, wenn´s mal dringend sein sollte, wenn er z. B. mal wieder vor Deinem Haus herumlungert ...
ich weiß jetzt nicht wie alt Deine Kinder sind ... aber sollten sie noch in den Kindergarten gehen, dann suche das Gespräch mit den Erziehern. Teile ihnen mit, in welcher Lage Du Dich momentan befindest, damit sie mit offenen Augen die Kinder im Blick haben. Es stehen immer mal Leute am Zaun, die da nichts verloren haben. Ändere die Befugnisse zum Abholen der Kinder.
Wenn Deine Kinder größer sein sollten, dann sprich mit Ihnen über die Situation. Wenn Du Angst hast, dass er Deinen Kindern etwas antun könnte, dann musst Du Klarheit schaffen. Er könnte z. B. Deinen Kindern nach der Schule auflauern und Ihnen erzählen, dass Dir etwas passiert ist und, dass er sie zu Dir bringen soll. Jedes Kind würde in dem Moment alle Bedenken über Bord werfen und mitgehen, weil es Angst um die Mutter hat. Du musst solchen Situationen vorbeugen indem Du mit Deinen Kindern darüber sprichst, dass wenn Dir mal etwas passiert oder wenn Du sie irgendwo nicht selbst abholen kannst, dass nur bestimmte Leute - die Du persönlich dafür auswählst - sie abholen und informieren werden. Macht Euch ein LOSUNGSWORT aus. Ein Wort, das in keinem Bezug zu Euch steht. Dieses Wort werden diese Leute, die die Kinder abholen dürfen den Kindern nennen, wenn sie von Dir beauftragt wurden sie abzuholen. Somit läufst Du nicht Gefahr, dass er einen seiner Kumpels vorschiebt - der Kumpel würde das Wort nicht nennen können. Die Kinder musst Du dahingehend sensibilisieren, dass sie, wenn sie von Fremden angesprochen werden laut und deutlich sagen sollen, dass sie mit ihnen nicht sprechen wollen. Das erweckt Aufmerksamkeit bei anderen Leuten.
Das nur mal hier so erwähnt. Ich hoffe Du wirst es niemals brauchen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du gut aus dieser Beziehung raus kommst und er Euch bald in Ruhe lässt. Und meistens - wenn´s am Geldbeutel weh tut - hören sie doch auch auf - denke ich.
Lieben Gruß,
Diana