Hallo,
also......
Ich habe eine längere Beziehung und Ehe hinter mir. Die ging in die Brüche. Irgendwie war irgendwann die Liebe weg.
Wie es dann so weitergeht im Leben, lebe ich nun in einer neuen Beziehung. Ich liebe meinen Lebensgefährten, dennoch ist mir ein Gefühl unklar. Unklar insofern, das ich das damals in meiner ersten Beziehung hatte, in meiner neuen jedoch nihct.
Es war so ein Gefühl des "gut aufgehoben" sein. Ich wusste, er hätte alles für mich getan. Wäre für mich in den Brunnen gesprungen (wie man so sagt.) Ich kann es nicht besser beschreiben, aber so ein Zusammengehörigkeitsgefühl. Wie man das zur Ursprungsfamiele hat. Trotzdem, ich habe ihn irgendwann nicht mehr geliebt. Es war nur noch ein Gefühl wie in einer Bruder Schwester Beziehung. Keine "Leidenschaft" mehr. Kein Sex. Dennoch, Zwischenmenschlich war ein Wir-Gefühl da. Nur ohne Sex und ohne Leidenschaft und ohne richtige Partnerschaft, ging es halt nicht mehr. Wir waren in Dingen auch uneins, trotzdem war von meiner Seite ohne Liebesbeziehungsgefühl so ein "gut aufgehoben sein - Gefühl" da. So ein Gefühl, das da einer auf mich aufpasst.
Wie schon gesagt, in meiner jetzigen Beziehung habe ich das nicht. Da ist eher die Liebesbeziehung und ein Zusammenleben und eine Partnerschaft.
Wenn ich morgens meinen Sohn nach dem aufstehen sehe, dann freue ich mich total und dann wird sich erst mal fest gedrückt. Da ist dann auch das starke "Wir gehören zusammen Gefühl".
So wie ich es vermisse? Hat man das als erwachsene Frau, dieses Gefühls-Bedürfnis? Oder suche ich da etwas aus meiner Kindheit, was ich vielleicht von meinen Eltern nie erhalten habe????
Mich verunsichert das so, denn eigentlich meine ich, meinen Lebensgefährten zu lieben.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Kein Wir-Gefühl, kennt Ihr das????
Du schreibst, dass du in der ersten Beziehung die Leidenschaft vermisst hast und dann Schluss war. Dir sollte klar sein, dass die Leidenschaft immer vergeht !!!
Vielleicht hast du einen Fehler gemacht
Hallo
Ich bin seit fast 2jahren mit meinem neuen Partner zusammen und kann dir sagen das ich auch kein wir gefühl habe. wenn ich urlaub plane oder essen gehen mit den kindern gehe ich immer von mir und den kindern aus und zähle meinen Partner nicht mit dazu. ich glaube es liegt daran das ich immer alles bezahlen muss wenn er mit kommt das will ich nicht bin ja nicht seine melkkuh.und ich werde mich auch irgendwann von ihmtrennen weil ich mich nicht auf ihn verlassen kann.Alleine bin ich besser dran.
Hallo!
Ich habe leider nicht herauslesen können,
wie lange Ihr denn zusammen seid....
Dieses Wir-Gefühl hat viel mit Gemeinsamkeiten zu tun,
(Du brauchst jetzt nicht Eure gemeinsamen Hobby's aufzuzählen)
mit Zwischenmenschlichkeit, Vertrautheit, Zuverlässigkeit,...und..und...
Das Du kein Wir-Gefühl hast, muß nicht mit Deiner Kindheit zu tun haben , vielleicht liegt es bei Euch,
reflektiere doch mal Eure Beziehung.
Um dir irgendwas konstruktives zu sagen, zu erklären,
weiß ich eigentlich gar nichts über Euch,
das ist schwer herauszufinden - Euer/Dein Wir-Gefühl.
Du müßtest da schon mehr ins 'Eingemachte' gehen...
Grüße
knispel