Hallo,
ich will mich heut mal hier ausheulen. Weiß net genau ob es wirklich in diese Kategorie gehört aber weiß net wo es sonst noch hin passt. Entschuldigt bitte auch, dass ich schwarz schreibe, aber ich will nicht, dass mich jemand von meinen Freundinnen oder sogar mein Freund erkennt.
Also es geht darum, dass mir einfach alles zu lange dauert. Ich bin mit meinem Freund ein bissel was über 7 Jahre zusammen und wir wohnen auch schon fast so lange zusammen, wohnen mittlerweile in der dritten Wohnung und unsere jetzige hat 3,5 Zimmer also genug Platz um weiter zu planen.
Wir haben schon sehr viel über unsere Familienplanung und übers heiraten gesprochen. Wenns nach mir ginge, hätte ich schon ein Baby und wär auch schon lange verheiratet (was heißt schon lange, mein Wunsch besteht seit einem Jahr). Nur kommt es mir so vor, als wär nur ich so ungeduldig. Wir haben uns einen Zeitpunkt gesetzt wo wir mit der Verhütung aufhören wollen. Das wäre Anfang nächsten Jahres, weil wir noch etwas sparen möchten. Darüber sind wir uns auch einig. Nur wenn ich das Thema mal anspreche oder z.B. sage, dass ich mich sehr darauf freue, reagiert er irgendwie immer komisch darauf, entweder er sagt dann, ich soll jetzt einfach mal abwarten oder er sagt garnix. Allerdings einen Tag später oder so fängt er wieder mit dem Thema an und sagt z.B. dass er sich Namenslisten im Internet angeguckt hat und so Sachen.
Mein Wunsch wäre es, zu heiraten, bevor wir mit dem üben anfangen er wiederrum sagt, wir heiraten sobald ich schwanger bin. Er sagt selber es ist so sicher wie das "Amen" in der Kirche das wir heiraten aber irgendwie geht nix voran. Ich hatte mir vorgenommen ihm in unserem Sommerurlaub einen Antrag zu machen. Doch vor ein paar Wochen sagte er, dass er das garnicht wollte, dass ich ihm einen Antrag mache, des das wär die Sache des Mannes. Ich habe ihn dann gefragt, wie er sich denn alles so vorstellt mit der Heirat und so und er sagte darüber spricht man nicht, denn dann könnten wir ja gleich sagen wir heiraten und rennen gleich aufs Standesamt er will darüber net reden. Es wär ja keine Überraschung mehr wenn er mir dann den Antrag macht und dann wäre alles so geplant und das will er net.
Was meint ihr dazu, falls überhaupt jemand eine Meinung dazu hat!?!??! Ich würde mich freuen, wenn jemand was dazu schreiben könnte!!! Ich hoffe es ist nicht allzuschwer zu lesen, denn es ist doch schon ein bissel durcheinander und verwirrt geschrieben, aber ich habe es einfach mal so aufgeschrieben, wie es mir in den Sinn kam.
Mir geht alles einfach zu langsam und mein Freund sagt nix!
Hallo Du,
ich finde es schwierig einzuschätzen, was dein Freund jetzt wirklich denkt, da ich ihn ja auch nicht persönlich kenne.
Einerseits finde ich, wenn er immer ausweicht wenn du das Thema auf den Tisch bringst, dass ihm das Ganze unangenehm zu sein scheint und er sich nicht festlegen will.
Andererseits guckt er sich Namenslisten im Internet an, was ja schon ein Zeichen dafür ist dass er Interesse hat und das Ganze schon ernst nimmt.
Das mit dem Antrag will er wohl ganz romantisch gestalten, ist ja auch ok. Nur muss eine Hochzeit schon im Voraus geplant werden und es ist nicht wenig Stress, wenn ihr z.B. eine große Feier wollt. Deswegen muss du ihm klar machen, dass man vorher schon drüber reden muss. Vielleicht denkt er wirklich, dass dann die Romantik flöten geht??
Und heiraten sobald du schwanger bist, warum will er dann erst??
Mein Mann und ich, wir haben auch erst geheiratet als ich schwanger war und ich weiß nicht ob ich es nochmal so machen würde. Es war halt so, dass die SS doch überraschend kam (eine Woche nach seinem Antrag hatte ich den positiven Test in der Hand ) und dann einfach nicht mehr soviel Zeit war. Es war Herbst, und innerhalb von 2 Wochen hat man keine Hochzeit auf die Beine gestellt. Im Winter wollten wir auch nicht heiraten gehen. Haben es dann auf März gelegt, aber es war eine Menge Stress und die SS kann man dann auch nicht richtig genießen. Und ich hatte schon einen richtig dicken Bauch (32. Woche)
Also, da würde ich schon eher vor der SS heiraten wenn ich nochmal die Wahl hätte.
Naja, im Endeffekt rate ich dir, nochmal mit ihm zu reden. Erst heiraten wenn du schwanger bist finde ich nicht besonders sinnvoll, wenn ihr eh gehen wollt.
Warte doch mal noch etwas ab, aber wenn er dir im Herbst noch keinen Antrag gemacht hat, dann würde ich mich fragen ob er es wirklich ernst meint. Weil ganz geheuer scheint ihm das Ganze nicht so richtig zu sein.
Liebe Grüße + alles Gute
Christiane
Grüß Dich,
jetzt will ich Dir mal etwas Mut machen.
Mein Mann und ich sind in diesem Sommer 4 Jahre zusammen, davon wohnen wir 3,5 Jahre zusammen, haben eine 14 Monate alte Tochter und sind jetzt seit 4 Wochen verheiratet.
Wenn ich so zurückblicke ging alle holterdipolter.
WEnn es natürlich nach meinem Mann gegangen wäre, würden wir wahrscheinlich noch nicht einmal zusammen wohnen. Was ich damit sagen will, manche Männer sind halt etwas langsam. Deshalb habe ich bei uns die Zukunft in die Hand genommen und gesagt wo es langgeht. Und siehe da, wir sind jetzt superglücklich.
Ich finde, so verstehe ich Dich auch, tritt man an dem Punkt, an dem Ihr seid, auf der STelle. Oder?!
Meinen Mann durfte ich auch nie auf die Hochzeit ansprechen oder planen. "Wart´s erstmal ab!" Wie hasse ich diese Aussage!
Treib es ruhig etwas voran, wenn DU Dir sicher bist.
Liebe Grüße
Wiebke, die jetzt bald wieder auf der STelle tritt, denn was kommt danach!?
Du solltest nicht nur in schwarz schreiben, sondern gleich seinen Zugang zu Urbia oder zu Deinem PC sperren. Wenn er hier liest, was Deinem zukünftigen Ehemann alles widerfahren kann, dann müsste er schon hochgradig masochistisch veranlagt sein, um überhaupt eine standesamtlich fixierte Beziehung eingehen zu wollen. Noch hört es sich so an, als würdest Du die Rolle der liebenden Frau an Seiner Seite ein bisschen durchhalten können. Aber Du stehst schon in den Startlöchern und scharrst mit den Hufen. Das hat er sicherlich schon erkannt und ahnt Übles. Wenn er die überwiegenden postings unserer Hamutzkis gelesen hat, dann weiß er, dass er auf eine Menge Rechte verzichten muss. Dann weiß er auch, dass er, wenn er kein Wohlverhalten an den Tag legt, dem A….tritt als Standardbegrüßung schon sicher hat. Dann weiß er auch, dass er mit dem regelmäßigen Sex in Zukunft seine Tücken hat. Möglicherweise hast Du Pech gehabt und einen Mann erwischt, dem Dein hormoneller Haushalt irgendwo vorbei geht und der seine Zukunftsplanung an der Realität misst. Das Beste wäre, ganz von vorn zu beginnen und einen Partner zu suchen, der weniger in solchen Foren zu Gast ist.
hettyvL
Ja, so hat mein Ex auch immer geredet ("Nächstes Jahr bla bla")... als es hart auf hart kam hat er nicht zu mir gehalten.
Heute bin ich alleinerziehend.