Hallo, nach meinem Beitrag "Ich bekomme die Kinder nicht mehr zu sehen". Möchte ich ergänzen, dass ich Gefühlsmässig richtig lag. Ich habe den vielen Ratschlägen Folge geleistet und mich mit meiner Ex- am Telefon unterhalten. Sie ist ganz cool und meinte es wäre eine Schulveranstaltung und übrigens die beiden wollten gar nicht mehr zu mir kommen. Sie will mach damit nur verletzen weil sie weiss wie sehr ich an meinen Kindern hänge und das es ein Punkt ist wo sie mich sehr hart treffen kann. Ich meinte es müsse doch nicht unbedingt notwendig sein mein Besuchsrecht durchzusetzen. Wir könnten das doch regeln. Sie sieht das gelassen. Als ehemalige Anwaltsgehilfin weiss sie immer eine Antwort. Atteste, Krankheit oder was auch immer. Sie gab mir dann meine älteste Tochter und ich fragte sie warum magst Du nicht zu mir kommen. Möchte ich Dir nicht sagen. Das wiederholte sich ein paarmal. Ich bat um einen Grund. Sie wurde trotzig und hat mich total angeschrien und dann den Hörer aufgelegt. Ganz ehrlich ich hätte es nicht zugelassen das meine Tochter so mit wem auch immer redet. Aber vermutlich bekommt sie sogar noch Lob dafür. In der Schule habe ich angerufen. Dort gibt es nur einen Flomarkt. Also nicht so wie geschildert eine Schulveranstaltung mit mitwirken der beiden. Guter Rat ist jetzt teuer. Anwalt ? Jungendamt ? Was macht man mit Kindern die derart manipuliert werden? Vielen Dank für Eure Ratschläge Gruss Dietmar
Kinder werden manipuliert und kommen nicht !
man dietmar,
das tut mir echt leid.
und was kann man jetzt machen?
wenn man jetzt die kanonen raus holt wird sie auch verteidigungsstellungen ausheben.
was hat man(n) dann davon?
die kinder werden noch mehr beeinflusst und wenn es dann soweit ist, dass das gericht für dich entscheidet kommen sie zwar zu dir, aber in welchem gemütszustand.
ich würde dir jetzt gerne raten erst einmal abstand zu nehmen. freundlich immer wieder zu versuchen die kinder zu bekommen und evtl. jede woche einen brief an die kinder zu schreiben, wie sehr du sie lieb hast.
lieben heisst manchmal auch loslassen, was bei deinen kindern eigentlich nur eine frage der zeit ist. fragt sich nur wie lange das dauert.
evtl. kommt deine große bald wieder runter wenn mama oder deren neuer freund ihr mal an die karre fahren.
evtl. kommt auch deine ex mal wieder runter wenn du ihr weiterhin mitteilst wie sehr dir die kinder fehlen. wobei ich das nach einem rosenkrieg bezweifel.
ich kann dir das aber alles nicht raten, da ich mich selbst nicht in deiner situation befinde und auch nicht befinden möchte.
ist echt eine scheißsituation.
Hallo Dietmar ,
es wird dir nichts anderes übrig bleiben , als einen Anwalt einzuschalten .
Daß deine Ex die Kinder als Spielball für euere Differenzen hernimmt , finde ich allerunterste Stufe .
Als Frau und Mutter benimmt sie sich wie eine Zicke .
Du brauchst also auf sie keine Rücksicht zu nehmen , und laße nicht so viel Zeit verstreichen , bis zum nächsten Besuch , dringe auf eine schnelle Entscheidung, sonst werden dir deine Kinder wirklich noch entfremdet .
wünsche dir alles Gute und viel Erfolg
Kabama44
Hallo!
Also das mit dem Briefe an die Kinder schreiben wird wohl nix bringen, denn nachdem was du so schreibst schätze ich deine Ex so ein, daß sie die Briefe abfangen würde. Wenn du einen Anwalte einschaltest und ihr nachweisen kannst, daß sie dich mit ausreden abspeist (zum Beispiel der Termin in der Schule) dann hast du auf jeden Fall eine Chance vor Gericht etwas zu bewirken. Natürlich würde ich mich vorher genau beraten lassen, aber du solltest schnell handeln, denn je länger du wartest, desto mehr versteift sich die Meinung deiner Kinder.
LG Janine
Hallo Dietmar,
wir kommen aus der selben Ecke
Das ist ja schlimm, was Deine Ex-Frau da macht. Ich finde es unmöglich, wenn erwachsene Menschen sich so benehmen.
Wie alt sind denn Deine Kinder?
Wirklichen Rat habe ich leider nicht, ich würde Dir jedoch empfehlen, eine Art Tagebuch zu führen. Über Deine Gefühle, Bemühungen, über das Verhalten der Kinder und der EX (möglichst neutral gehalten). Auch wenn Du jetzt vielleicht nicht erfolgreich bist, Deine Kinder werden älter und suchen vielleicht irgendwann den Kontakt mit Dir.
Dann kannst Du ihnen anhand Deiner Aufzeichnungen zeigen, wie sch*** die Situation damals gelaufen ist.
Ist vielleicht nur ein kleiner Trost.
Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute, viel Kraft das alles durchzustehen.
Lieben Gruß
Litha
hallo dietmar,
ich habe einen dicken kloß im hals und es tut mir sehr leid was du mitmachen mußt. habe ähnliches vor jahren bei einem freund von mir mitgemacht.
ich möchte dir die internetseite:
www.treffpunkteltern.de
empfehlen.
dort gibt es ein sehr gutes forum, und du bekommst, neben menschlichem beistand, auch antworten auf rechtliche fragen.
wünsche dir alles gute!!
viele grüße,
gaby