Hallo zusammen, ich brauche mal ein bißchen Feedback, vor allem von Männern, freue mich aber grundsätzlich über jede Antwort:
Vor knapp zwei Monaten habe ich einen Mann kennen gelernt, wir telefonierten, smsten und haben uns zwei Mal gesehen und waren miteinander aus. Die Chemie stimmte, wir waren zärtlich miteinander. Selbst zu meinem Geburtstag kam er, obwohl wir uns nicht lange kannten und da meine ganze Familie da war. Jeder hatte den Eindruck, dass er sich sehr wohl gefühlt hat und er war auch allen sympathisch. Er selbst sagte auch immer wieder, dass es für ihn sehr schön war, meine Familie kennen zu lernen. Aber kurz danach zog er sich zurück, wenig SMS, keine Telefonate mehr, irgendwie war das, was er gesagt hatte, wenn wir zusammen waren, total widersprüchlich zu dem, wie er sich verhielt. Habe ihm dann nach 2 Wochen eine Mail geschrieben, in der ich ihn darum bat, mir ehrlich zu beantworten, ob er mich wiedersehen will und dass ich besser mit einem ehrlichen "Nein" klar komme, als wenn ich so gar nicht weiß, woran ich bin. Er hat dann auch schnell zurückgeschrieben, dass er momentan sehr im Stress ist und seine Gefühlswelt total durcheinander ist und er mich um etwas Zeit bittet. Nun, er ist Steinbock und wer sich mit Sternzeichen mal ein bißchen befasst hat, weiß, dass Steinbock-Männer immer etwas länger brauchen, um sich für etwas zu entscheiden. Ich möchte ihm auch die Zeit geben, um sich über seine Gefühle zu mir klar zu werden (über meine Gefühle für ihn bin ich mir im klaren), das hab ich ihm auch geschrieben, seitdem (das ist jetzt knapp anderthalb Wochen her) nichts mehr gehört von ihm und mich auch selbst nicht mehr gemeldet, um ihm nicht das Gefühl zu geben, bedrängt zu werden. Allerdings merke ich, dass er mir fehlt und immer wieder kommt mir so ein Impuls, ob ich ihm einfach eine kurze SMS schreiben soll in der Art "Denk an Dich, Du fehlst mir", aber bisher hab ich diesen Impuls unterdrückt, weil ich ihn wirklich nicht bedrängen will und andererseits würd ich ihn trotzdem gern wissen lassen, wie es in mir aussieht.
Meine Frage nun: Fühlt sich ein Mann von so einer SMS bedrängt, wenn er sich doch eigentlich Bedenkzeit ausgebeten hat oder was meint Ihr? Außerdem frag ich mich, wie lange ein Mann braucht, um zu entscheiden, ob er sich auf jemanden näher einlassen möchte oder nicht oder ist das eher nur ein Versuch, sich so glimpflich wie möglich aus der Affäre zu ziehen, ohne klar Stellung beziehen zu müssen, in der Hoffnung, dass mit der Zeit auch mein Interesse an ihm schwindet? Ich bin echt ganz durcheinander und hoffe, dass Ihr mir mit Euren Feedbacks ein bißchen weiterhelfen könnt.
Vielen Dank schonmal im Voraus dafür.
Gruß
soll ich? (bitte auch die männer lesen)
Hi, schon Mist mit seiner Gefühlswelt. Wäre es nicht schön könnte man 1 + 1 zusammenzählen und dann wüßte man wo man dran ist?
Ich schicke mal vorweg, das ich mit dem Sternzeichenkram nicht in Freundschaft stehe. Ich bin der Meinung das es bestimmte Eigenschaften gibt die auf Grund des Geburtszeitraumes sich entwickeln können . Aber das sind Einflüsse die sichtbar und erlebbar sind. Also ich halte mich da mal raus.
Nehmen wir mal nur dass, was du erlebt hast.
Das erste was ich mich fragte, ist der Mann überhaupt frei, oder kennst du etwas seines Lebens nicht? War nur so ein erster Gedanke.
Dann, wenn sich jemand Bedenkzeit ausbittet, sehe ich keinen Grund dafür sich nicht weiter mit einander zu unterhalten. Das kann doch auf einer neutralen Basis stattfinden, die Zärtlichkeiten können unterbleiben, und von deiner Seite mußt die ihn ja nicht mit Liebesbekundungen unter Druck setzen. Intuitiv machst du das richtig und hälst dich zurück. Das aber verwehrt dir die Chance dich ihm mitzuteilen und dich zu "präsentieren" wie du bist. So hättest du eine Chance ihn durch deine Art zu gewinnen. Aber er läßt es nicht zu.
Es gibt meines Erachtens nur 2 Dinge zu tun.
Das eine, du ruft ihn an, und läßt dieses SMS geschreibsel weg. Worte sagen nämlich mehr als alles Geschriebene. Und sagst ihm du möchtest alles auf "Null" stellen und ihn fragen ob er noch einmal mit dir beginnen möchte unter vielleicht anderen Vorzeichen.
Dan andere, du vergisst ihn und schickst ihm einen Abschiedsgruss. "Ich verstehe zwar nicht warum die Distanz entstand, aber es sei wohl besser für ihn wenn du dich löst. Eine Beziehung die noch nicht einmal ein Chance erhält sei auch nicht dein Interesse" Meldet er sich, besteht Hoffnung. Meldet er sich nicht, beiss einmal ins Kopfkissen und lass ihn ziehen. ( Wenn er nicht wissen will welche Chance ihm entgeht,... ) Und behalte den Kopf oben.
ein schöne WE
BlueH6
Ich denke mal, wenn er wirklich Interesse an Dir hat, wird er sich schon melden ...
Hi!
Bin zwar kein mann, antworte aber trotzdem mal
Ich denke, ihm eine SMS schreiben und ihm einfach sagen, dass Du an ihn denkst, ist sicherlich eine süße Idee. Nur das "Ich vermisse Dich" würde ich weglassen. Er soll sich in keinster Weise bedrängt fühlen oder den Druck verspüren, nun antworten zu müssen!
Das würde ich Dir allerdings nur raten, wenn Du wirklich KEINE Antwort erwartest und es auch aushalten würdest, wenn danach wirklich gar nix kommt.
Wenn Du aber lieber Klarheit hättest, dann würde ich ein Telefonat oder ein persönliches Gespräch dann doch vorziehen. Per SMS oder Email ist schon irgendwie bescheuert.
LG + viel Glück
Unverfänglicher wäre vielleicht: "Hast du Lust, mir mir ein Bier trinken zu gehen?"