Hallo Ihr Lieben,
mein Freund und ich sind seit fast 3 Jahren zusammen und haben auch schon einen Sohn (15 Monate).
Durch unseren Familienzuwachs hat sich unsere Beziehung sehr verändert. Einerseits bereichert unser Kind unser Leben auf unverwechselbare Weise, doch wir sind momentan an einem Punkt, wo wir keine ,,normalen'' Erwachsenen mehr sein können. Im Klartext: Selbst wenn unser Kleiner nicht anwesend ist, sprechen wir miteinander in demselben Ton und auch mit den gleichen lustigen Begriffen. Wir sind sooo albern geworden, dass es mir manchmal schwer fällt, meinen Freund als Partner zu sehen. Mein Freund schneidet Grimassen, springt im Zimmer umher und verhält sich einfachn nur kindisch. Naja, so viel besser bin ich auch nicht, aber ich bin diejenige, die feststellt, dass das nicht die optimalste Grundlage für eine vernünftige Beziehung ist.
Leider haben wir in der Nähe niemanden, der sich mal um unseren Sohnemann kümmern kann, sodass wir mal raus könnten, um wieder ,,normal'' zu werden.
Kann uns jemand einen Tipp geben, wie wir weiterhin eine ,,erwachsene'' Beziehung führen können?
Liebe Grüße,
mofisofi82
Beziehung ist ,,kindisch'' geworden
Hallo, erstmal: warum hast du eigentlich oben schwarz geschrieben, wenn du unten doch deinen Namen hinschreibst? Fand ich köstlich!
Nun zu deinem Problem. Hast du schon mal mit deinem Mann darüber gesprochen? Fällt es ihm auch auf?
Ich finde es sehr schön, wenn man sich auch im Erwachsenenalter eine gewisse Verspieltheit und etwas kindisches Verhalten bewahren kann!
Was stört dich daran besonders?
Was stört deinen Mann daran?
Rede mit ihm darüber, dann versucht auf einen Nenner zu kommen und etwas zu verändern, damit es euch beiden gut damit geht.
Ein Babysitter ist bestimmt eine Möglichkeit, euch auch mal wieder als Paar (neu) zu entdecken und aus eurem Alltagstrott herauszukommen.
Nehmt euch auch eigene Freiräume, in denen ihr allein etwas unternehmt, jeweils ohne Kind.
Aber ihr müßt reden!
Alles Liebe Jana
Hmmmm ... also wir haben eine Tochter mit 11 Monate.
Wie ist es denn,wenn euer Sohnemann im Bett ist? Könnt ihr euch denn da nicht (zb SA) mit einem Glas Wein/Bier/Was auch immer zusammen sitzen und dann gemütlich im Kerzenschein plaudern?? Oder DVD gucken. Oder zB Mensch-Ärgere-Dich-Nicht spielen
Das klappt bei uns sehr gut.
Lg,
-weiblich
naja bei deim Alter kein Wunder das du noch kindisch bist!
werde erstmal selber erwachsen bevor du weitere Kinder in die Welt setzt!
Mal ne frage...Wo liegt denn euer Problem ich finde die ganze Geschichte etwas albern...
Ich spreche mit meiner kleinen auch als in der Babysprache hat sich aber in der Partnerschaft noch nicht übertragen.
Ich habe hier in der Nähe auch niemanden der mir meine kleine abnehmen könnte...Da bleibt einem nichts anderes übrig als nach einem Babysitter zu schaun
also, fang doch einfach mal an mit deinem sohn in normalem ton zu sprechen.
die "hattu hungi" sprache im piepston ist gar nicht nötig für kinder.vielleicht klappts dann auch mit deinem partner wieder.