ups... hab glaub ich gerade eben ins falsche Forum gepostet... also versuchs hier nochmal
Hallo ihr lieben!
Ich wollte einfach mal wissen, wann geht Fremdgehen bei euch los???
Schon beim alleinigen Denken an jemand anderen... Beim Küssen oder erst beim Sex???
Steck in einer Zwickmühle
Fremdgehen
Die Gedanken sind frei.
Auf jeden Fall beim Küssen ...
Wieso hast du fremdgeküsst??????
Hallo,
körperliche Sachen sind für mich fremdgehen!
Conny
Das ist eine gute Frage.
Nach meiner Auffassung ist fremdgehen nicht über eine Aktion zu definieren.
Der eine glaubt das Denken schon anzeigt das es ein Problem gibt, der andere beim Küssen und der nächste spricht erst vom fremdgehen wenn es das zweite mal passiert. Wer hat den nun Recht?
Ich glaube das man das anders sehen muss. Fremd gehen entsteht ja nur wenn man in einer Beziehung ist. Und das was ich für mich als fremdgehen definiere, wird von meinem Partner 100 % anders bestimmt.
Ist dann nicht fremd gehen eher das was ich von meinem Partner nicht feststellen möchte. Wenn ich sage, was ich unter fremdgehen verstehe, beschreibe ich da nicht viel mehr die Grenzen für meine Partner.
Kennt ihr das Gefühl, sich in Gedanken mal mit einer imaginären Person zu treffen, aber nicht zuzulassen das der Partner sich mit einer solchen Person trifft weil ihr fühlt wie ihr eifersüchtig werdet.
Fremdgehen hat dem zu Folge auch mit verschiedenen Massstäben zu tun.
Nein, es gibt keine Antwort darauf wo fremdgehen anfängt. Es gibt nur eine Einigung zwischen den Partnern was zugelassen wird und was nicht. Und die Reflektion ob ich damit umgehen kann. Und das ist von Paar zu Paar unterschiedlich.
BlueH6
für mich ganz klar: Fremdgehen fängt im Kopf an!
Hängt ganz von der eigenen Definition ab, finde ich. Persönlich betrachtet, ist es für mich Fremdgehen, wenn mir mein Partner Treffen mit anderen Frauen verschweigt; einfach, wenn er zum Lügen scheinbar gezwungen ist. Es muss noch nichtmal ein Kuss sein. Mir geht es ganz einfach darum: wenn mein Partner meint, mir ein Treffen mit anderen Frauen verschweigen oder gar lügen zu müssen, um die Andere zu sehen, ist er mir schon vom Herzen her nicht mehr treu.
Sicher, wir alle schauen ganz gern mal. Und das ist okay. Flirten auch. Solang es dabei bleibt und weder geküsst, noch gekuschelt wird. Da sind mein Partner und ich uns einig. Aber MEHR sollte auf keinen Fall passieren. Dann ist es - für uns beide! - ein Fremdgehen bzw. die Anbahnung zum Seitensprung. Zärtlichkeiten sind meinem Partner vorbehalten.
LG von Simone
Die Geheimhaltung macht die Untreue aus !!!!
Also kurzes Bussi auf den Mund als begrüßung oder verabschiedung find ich noch okay aber langes Knutschen ist schon fremdgehen für uns beide
hallöle,
für mich beginnt fremdgehen, wenn mir ein anderer mann wichtiger wird als mein partner. wenn ich abends in gedanken mit einem anderen einen kaffee trinke, statt mit meinem partner vor dem fernseher zu sitzen. körperlichkeiten haben für mich mit treue wenig zu tun, das gilt natürlich für beide seiten. ich kann durchaus scharf auf jemanden sein, einen anderen küssen und mit ihm schlafen, ohne meinen partner zu betrügen. also, das sieht sicherlich jeder anders - und ich will auch nicht sagen, dass die körperliche treue keinen sinn macht. viele menschen trennen das eine nicht vom anderen oder können das eine nicht mehr vom anderen trennen, wenn der mensch, mit dem sie "fremdgehen" eine größere bedeutung für sie bekommt als vorgesehen war. denn stecken sie wirklich in einer zwickmühle. ich finde aber, dass körperliche treue zu hart gehandelt und oft übertrieben wird. das verbotene ist nicht mehr so reizvoll, wenn es nicht mehr verboten ist. und ich finde es ein tolles gefühl, von einer durchknutschten nacht nach hause zu kommen, neben meinem freund ins bett zu schlüpfen und genau zu wissen, dass er es für mich ist und niemand sonst. dann hatte ich meinen spaß, musste mir keine seltsamen gesellschaftlichen fesseln anlegen oder mir eine fremdmoral zu eigen machen, die gar nicht zu mir passt - und trotzdem habe ich meinen partner nicht betrogen. ich finde, viele paare betrügen sich ständig. für mich ist es schlimmer, zeit miteinander zu verbringen, in der man anderswo sein will, als irgend wo einen anderen mann oder eine andere frau als den partner zu küssen. für mich bedeutet treue:
unbedingte loyalität.
dass man sich gegenseitig den rücken stärkt.
dass man so ehrlich zueinander ist, nur zusammenzubleiben, wenn man einander die wahrheit sagen kann, ohne sich zu beleidigen.
dass man für sich selbst UND für den anderen zusammen ist - und nicht bloß, weil es so schön gemütlich ist.
untreue fängt für mich da an, wo ich abends beim heimkommen denke: "jetzt sitzt der spinner schon wieder vor dem computer!" untreue ist, wenn mein partner mit mir redet, und mich das was er sagt langweilt oder sogar ankotzt. untreue ist, wenn ich bei anderen seine schwächen breittrete und ihn für teile seines charakters verachte oder verurteile. untreue ist auch, aus bequemlichkeit oder ähnlichen gründen bei jemandem zu bleiben, weil man damit die eigene und die zeit des anderen verschwendet - und wir haben nur ein leben, deshalb ist unsere zeit für sowas viel zu schade. untreue beginnt für mich im kopf - aber nicht, wenn ich einem anderen mann als meinem partner einen blase (entschuldigung ), sondern wenn ich schlechtes denke oder andere menschen über meinen partner stelle (kinder und mütter sowie aller-,aller- allerbeste freunde sind natürlich ausgenommen).
wie gesagt, das mit der untreue muss jeder für sich entscheiden. aber ich finde, in unserer gesellschaft wird der begriff der "untreue" bei all der scheinheiligkeit in partnerschaften und beziehungen ziemlich seltsam definiert.
liebe grüße und viel glück, dass du deine zwickmühle für dich gut auflösen kannst!
vanillie