Hallo,
ich bitte euch mal dazu Stellung zu nehmen. Ich verstehe es einfach nicht und weiß auch nicht wie ich mich jetzt verhalten soll.
Also ich habe eine Verlobte mit der ich jetzt 3 Jahre zusammen bin und haben einen 1jährigen Sohn. Unser Zusammenleben ist mehr als problematisch, Trennung wird wöchentlich diskutiert, liegt also schon zur Tagesordnung. Sie kann meine Familie nicht leiden, ich deren Familie nicht. Gebe mir aber absolut mühe, bin wöchentlich 2 mal bei den Schwiegereltern, habe mich schon beleidigen lassen und soviel über mich ergehen lassen.
Aber jetzt kommt es:
Also heute ist meine Mutter mit meinen Schwestern aus """Bayern""", gekommen. Meine 4 Schwestern sind 6- 13 Jahre alt. Gesehen habe ich Sie das letzte Mal vor einanhalb Jahren. Ich wohne in Bielefeld und kann dementsprechend diese nicht oft sehen(700km entfernt). So ich bin dann zu meinen Bruder gefahren und habe mich da mit meiner Famile getroffen, da meine Freundin nicht mitgekommen ist, da sie meine Mutter nicht sehen wollte. Jetzt fragen mich natürlich meine Schwestern kann ich einmal bei dir schlafen. Ich sage ich denke schon das eine bei mir schlafen können. Alle wären ja auch zuviel!!Gebe ich zu, aber eine?? Also schreibe ich meiner Freundin eine Sms und frage ob Sie bei uns schlafen darf, was sagt Sie ,NEIN ich will meine Ruhe. Ich sag sie geht gleich sowieso schlafen und morgen früh nimm ich Sie mit zur Arbeit, bzw. wird da von meiner Mutter abgeholt, Sie aber NEin will ich nicht,bringst du Sie mit , mache ich die Tür nicht auf. Fragt sie mich doch tatsächlich, was ich davon habe, dass Sie hier schläft, worauf ich antworte. Das es hier gar nicht großartig um mich geht, sondern ich meiner Schwester eine Freude machen möchte( die jetzt Tot traurig ist) und das ich Sie sowieso nie sehen kann und sie weiß wie sehr ich meine Schwestern mag. Aber egal, Sie will ja Ihre Ruhe!! Ich frage mich ganz ehrlich ist es zuviel verlangt das meine Schwester die ich so gut wie NIE sehe, einmal innerhalb von einem Jahr (wenn nicht sogar innerhalb von 2 Jahren)bei mir schläft??? Ist das wirklich zuviel verlangt!! Sie denkt nur an sich, und sagt wir wollten miteinander schlafen und das geht dann ja nicht. Was soll ich davon halten?? Muss ich deswegen meine eigene 8jährige Schwester enttäuschen. Meine Freundin meint , dass es für"normale" Menschen klar sein müsste. Normale Menschen möchten das nunmal nicht, ich müsse es akzeptieren, darum frag ich euch ja jetzt. Sagt mir mal bitte wie ich darauf reagieren soll???Bin ich nicht """NORMAL"""?????.Ich hoffe ich hab jetzt nicht zuviele Fehler geschrieben, aber ich bin wirklich aufgebracht!!!!!!!
Meine kleine Schwester darf bicht bei mir schlafen?!! Wie soll ich mich da Verhalten?
Huhu,
also mal Hand aufs Herz! Jede Woche Diskussion über Trennung? Ich hätte mich längst von ihr getrennt an Deiner Stelle!!! Auch wenn ihr euch ein "Eheversprechen" gegeben habt, das kann doch so nicht weitergehen. Irgendwann würde mir der Kragen platzen und dann leidet euer Sohn noch mehr darunter. Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.
Ist nur meine Meinung, aber jeder ist anders.
LG Thunderi
Hallo,
es ist durchaus nicht untypisch, wenn Familienmitglieder bei einem übernachten.
Was aber nicht "normal" ist, ist dieser Hass gegenüber den Familienmitglieden des Partners.
Bei euch liegt vieles im argen. Deine Verlobte schiebt ihr Verbot den wahren Gründen nur vor. Da steckt sicherlich noch viel mehr dahinter.
Ihr seid erst so kurze Zeit zusammen und habt schon so große Probleme. Entweder ihr setzt euch mal in Ruhe zusammen und redet darüber, was ich euch eigentlich von eurer Partnerschaft noch verspricht, oder ihr werdet bald mit einem riesen Knall auseinander gehen.
Mit weiteren gegenseitigen Verletzungen werdet ihr nichts erreichen. Denkt in erster Linie an euer Kind! Ihm soll es gut gehen - dafür seid ihr verantwortlich!
Ich wünsche dir alles Gute und ich kann verstehen, dass du maßlos entäuscht bist!
Kerry
Natürlich bist Du normal ,aber ob Deine Freundin normal ist ,bezweifle ich!
Ich würde garnicht fragen,sondern sie vor vollendeter Tatsachen stellen bzw.die Schwester einfach mitbringen!
Wieso sagt sie sie macht die Tür nicht auf ?Hast Du keinen Schlüssel?Es ist doch sicher auch Deine Wohnung oder?Wie kann sich einen erwachsene Frau nur so benehmen?
Setz Dich durch!
Gruß
chen75
Also ich finde das Ganze auch etwas komisch, anscheinend verständigt ihr euch überwiegend per SMS? Wie wäre es, wenn ihr mehr miteinander redet?
Zu der Sache mit deiner Schwester: Ich hätte sie auch einfach mitgenommen, fertig. Also ich kenne das nicht, dass man vorher fragen muss, wenn es jemand aus der Familie ist. So flexibel sollte man doch sein und es hörte sich ja auch so an, als hättest du dann die gesamten Vorbereitungen (Bett beziehen usw.) übernommen!?
Konntest du das jetzt regeln mit der Arbeit?
Kann es sein, dass sie überfordert ist mit dem Kind und der derzeitigen gesamten Situation bei euch?
Du bist total normal.. Wer hier nicht normal ist, ist deine Verlobte.. die spinnt meiner Meinung nach schon n bißl.. mit welcher Frechheit nimmt sie sich raus, es dir zu verbieten, dass die Kleine bei dir schlafen kann.. Sie ist sehr egoistisch.. Ich kann dir nicht sagen, trenn dich von ihr. Das Recht steht mir nicht zu.. aber lass es dir mal durch den Kopf gehen.. Sie unterdrückt dich ohne Ende.. mit Sachen, die das absolut Letzte sind! ich muss ganz ehrlich sagen, das mir grad die Worte fehlen!
Hallo ihr Streithähne,
ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht deinen und den Thread von deiner Ex-Freundin zu lesen.
Und ich werde mich jetzt weder auf die eine noch auf die andere Seite stellen, denn ich glaube ihr seid BEIDE an diesem Dilemma schuld. Meine Erfahrung ist bisher die, dass zu so einem Verhalten immer zwei gehören. Ich denke du hast dir genausoviel zu schulden kommen lassen wie deine Ex-Freundin.
Natürlich war es nicht "richtig" dass deine Freundin dich hat stehen lassen, aber es ist auch nicht richtig jetzt hier einfach mal so deinen schönen Standpunkt darzustellen nur damit du nicht über DEINE Fehler nachdenken brauchst, da du hier ja eine schöne Truppe gefunden hast, die genauso denkt wie du es gerne möchtest. Das ist meiner Meinung nach auch nicht richtig.
Denn so ganz unschuldig bist du sicher auch nicht. Und mit Sicherheit gab es bei euch schon vorher etliches worüber ihr einfach mal hättet reden sollen, dieses Dilemma von dem du hier schreibst ist sicher nur das I-Tüpfelchen, kann das sein?
Versuch mal ehrlich zu dir selber zu sein und begegnet euch mal wieder mit mehr Respekt, ihr seid jetzt Eltern! Vergesst das nicht.
Ich will dich jetzt nicht angreifen oder was auch immer, aber vielleicht kann man sich ja nochmal zusammen setzen und alles besprechen. Deine Freundin kann keine Gedanken lesen und du bestimmt auch nicht, also redet drüber, damit lassen sich einige Sorgen und Probleme aus der Welt schaffen.
Nehmt euch genug Zeit dafür, nicht so zwischen Tür und Angel. Und vor allem redet sachlich und beleidigt euch nicht. Schließlich respektiert ihr euch doch, oder?
Viel Glück und Erfolg.
Kleene