Wie denkt ihr über eure 1 große liebe ?

Hallo,

Frage steht ja Schon oben.

Ich bin sehr glücklich verheiratet und liebe meinen Mann Überalles.

Wegen ihm habe ich mit meiner 1. Großen liebe Schluss gemacht. Das ist jetz schon ein paar Jahre her.

Jetz das komische! Ich hab mir nie Gedanken gemacht über meinen ex. Er sich auch nicht. Wir haben auch kein Kontakt oder so. Ist eventuell auch besser so?!?

Aufjedenfall Träume ich öfter mal von ihm und frage mich wie es ihm geht. Was er wohl macht ?

Irgendwie hab ich so ein Gefühl dass wir uns nicht ausgesprochen haben?

Ich kann es selbst nicht beschreiben. Er war auch seit dem Sandkasten mein Kumpel.

Habt ihr das auch? Das eure 1 große liebe euch nicht aus dem Kopf geht? Man sagt ja "die 1 große liebe vergisst man nie"

1

Ich denke es ist ein unterschied, ob es "nur" die Erste Liebe war oder man sich von Kindheitstagen an kennt.

Und trotzdem frag ich mich manchmal wie es vielen meiner Ex Freunden so geht, schliesslich waren sie einmal wichtig und teil meines Lebens.

2

Man sagt ja "die 1 große liebe vergisst man nie"

................

das ist richtig.

waren mehr oder weniger 3 schöne jahre, aber ich möchte nicht unbedingt wissen, was er nun macht (ich weiß es aber, da man es durch andere mal mitbekommen hat). die letzte zeit war auch nicht ganz astrein in der beziehung, er hatte sich immer von einer anderen aus dem dorf anbaggern lassen usw. und da er matrose war (ging aber erst während der beziehung zum wehrdienst), wußte man auch nicht, was er unterwegs so trieb.
irgendwann gingen meine gefühle auch langsam weg, da ich die schnauze voll hatte und habe schluß gemacht. da war ich 20 jahre (das ist gute 15 jahre her) und hatte irgendwie noch einiges vor mir ;-)
wenn jemand von ihm anfängt zu reden, was aber selten ist, dann will ich das gar nicht hören. ist wie eine abneigung, kann ich schlecht erklären #kratz

3

keine ahnung

hatte bis jetzt erst einen freund und mit den bin ich noch zusammen

also keine ahnung wie das so ist

4

Hallo,

ich sehe meine erste große Liebe unregelmäßig und wir rufen uns zu unseren Geburtstagen an, sogar meine Eltern ruft er nach nunmehr 15 Jahren, die wir getrennt sind, immer noch an.

Wir sind auseinandergegangen, weil wir beide merkten, dass es überhaupt nicht mehr passte. Nicht im Streit, er hat mir sogar noch beim Umzug geholfen. Mein jetziger Mann und er kennen sich und können sich sehr gut unterhalten.

Er ist verheiratet mit einer sehr bodenständigen sympathischen Frau und ich wünsche ihm alles Gute.
Leider hat es bei ihm wie bei mir mit eigenen Kindern nicht geklappt (seine jetzige Frau ist 44 und hat schon einen großen Sohn, sie möchte kein Baby mehr - klar in dem Alter).
DAS hätte ich ihm noch von Herzen gewünscht.

Allerdings hatte ich auch einen Freund davor, den ich unter keinen Umständen wieder sehen möchte. Wir sind im Streit auseinander, ich habe die Beziehung beendet und er konnte das lange nicht akzeptieren. Zuvor sind sehr unschöne Dinge vorgefallen, weil er sehr eifersüchtig war. Bei ihm ist es mir egal, wie es ihm heute geht. Ganz selten denke ich an ihn und dann überkommt mich das kalte Schaudern ...

Nici

5

Ich bin mit meiner großen Liebe verheiratet und weiß ganz genau was er heute macht. ;-)

7

genauso ist das... #rofl

11

Genaus so ist es bei mir auch :-)

6

Also ich frag mich ab und an bei manchen meiner Ex-Partner wie es ihnen geht - meine 1. große Liebe ist allerdings soooo weit weg - und es wurde da auch alles gesagt - der ist mir echt egal (auch wenn sich das jetzt sehr hart anhört) ...

Mein "letzter" vor meinem Mann hat jetzt geheiratet - und naja, eigentlich würde mich seine Frau schon mal interessieren (Aussehen/Art...)

8

Hi !

Meine erste große Liebe ist heute mein Exmann, Vater drei meiner Kinder und mein bester Freund.
Ich weiß also ziemlich gut was er so macht. Und ich bin wirklich froh :-) dass wir uns immer noch so gut verstehen auch wenn es als Ehepaar irgendwann nicht mehr funktioniert hat.

9

Ich bin jetzt mit meiner ersten großen Liebe nach knapp 20 Jahren wieder zusammen.
Wir waren damals (mit 14/15) zusammen und es war für uns beide die „erste Liebe“. Leider ging es auseinander, weil ich weggezogen bin und wir für eine Beziehung auf Entfernung doch noch zu jung waren - vermutlich.

Zwischenzeitlich hatte ich zwei weitere Freunde, den zweiten hab ich geheiratet und mich aber nach 15 Jahren von ihm getrennt.

Meine erste Liebe ist mir eigentlich nie so ganz aus dem Kopf gegangen. Es gab immer wieder Momente, Orte oder Lieder, die ich mit ihm in Verbindung gebracht habe und dann hab ich schon immer überlegt, wie es ihm geht und was er so macht.
Habe ihn dann nach langem und ausdauernden Suchen im Internet wieder getroffen. Haben uns dann sms geschrieben und uns auch getroffen. Beim ersten Treffen hat es bei mir sofort gefunkt. Bei ihm hat es ein wenig länger gedauert aber nur, weil er gerade mit seiner Freundin Schluss gemacht hatte und sich nicht sofort in die nächste Beziehung stürzen wollte.

Wir sind jetzt über ein Jahr zusammen und es ist immer noch perfekt. Das Schöne ist, durch die gemeinsame Vergangenheit bzw. Jugend hat man ein Gefühl von Vertrautheit, was man sonst mit einem anderen Partner ja nicht so hat.

LG acka

10

Mit meiner ersten großen Liebe hatte ich auch mein erstes Mal, daher ist es naheliegend, dass ich ihn und das Erlebnis schon alleine deswegen nie wirklcih vergessen werde.
Zudem war ich auch seine erste große Liebe und für ihn war es auch das erste Mal, trotz einem Altersunterschied von 5 Jahren (14/19).
Wir waren insgesamt 2,5 Jahren bis ich mich getrennt habe, leider nicht wirklich im guten. Ein paar Jahre später waren wir noch einmal für ein paar Wochen mehr oder weniger zusammen, was sehr schön war, aber für eine Beziehung leider nicht mehr gerreicht hat.

Klar denke ich heute manchmal an ihn, aber das sind einfach nur Erinnerungen, weil es damals eben eine wirklich schöne Zeit war und wir viel zusammen erlebt haben. Genauso denke ich aber auch an andere Personen, wie manche Freundinnen die ich damals in der Schule hat etc.
Sehen tue ich ihn vielleicht einmal im Jahr, wenn überhaupt, zufällig beim einkaufen oder auf einem Fest, dann redet man miteinander und gut ist.
Er ist mittlerweile verheiratet und ist seit kurzem Papa. Ich freue mich für ihn.

Er WAR damals meine erste große Liebe, heute IST mein jetziger Freund meine große Liebe und wenn ich so darüber nachdenke, dann war mein erster Freund eine "Jugendliebe" die doch irgendwie anders ist, wie die Liebe die ich heute für meinen Freund empfinde.