Hallo zum Samstag,
Ich habe nach meiner Scheidung eine neue Beziehung. Wir verstehen uns Super, manchmal kommt es mir vor, als könne er meine Gedanken lesen. Mir ging es letzte Woche Seelisch nicht gut, und eigentlich habe ich ihn das nicht spüren lassen, trotzdem fragte er mich " baby gehts dir besser" ? Habe ihn nur angesehen und wow gesagt, und wie er darauf komme. Verraten hat er es mir nicht. Oder ich Träume was von uns, und genauso trifft es ein. Das kam schon öfter vor und hatte uns beide erstaunt. Es ist als könne er meine Gedanken lesen, ich kann es schwer beschreiben. Wie ist das bei Euch? Kennt das jemand?
lg
Julia
Tiefe Verbindung? Seelenverwandt?
Mein Mann merkt es sofort, wenn es mir nicht gut geht - umgekehrt ist es genau so. Mein Mann und ich sind sehr sensible Menschen und haben für so etwas ganz feine Antennen. Manchmal nervt es mich, aber meist ist es schön, daß er so "in mir lesen" kann.
Das mit den Träumen ist mir allerdings noch nie passiert. Zum Glück, ich grusel mich doch so schnell!
LG wartemama
Ich kenne etwas ähnliches...allerdings führe ich keine Beziehung mit der Person, wir sind nur befreundet.
Wir sind uns so ähnlich, dass es manchmal schon erschreckend ist. Ich weiß, was er denkt und er weiß, was ich denke...weil wir irgendwie immer gleich denken. Wir haben exakt die gleiche Einstellung...zu allem und jedem. Ich könnte mich im Prinzip auch mit mir selbst unterhalten...weil ich seine Antworten ja eh schon vorher kenne. Wir müssen uns nur kurz sehen und schon weiß der andere, wenn etwas nicht stimmt.Wenn ich denke "XY hat aber lange nicht angerufen" klingelt kurz darauf das Telefon.
Manchmal unheimlich.
Wir kennen uns erst knapp drei Jahre, aber diesem Menschen kann ich Alles anvertrauen...ich würde ihm mein Leben in die Hand geben und er würde das Richtige damit tun.
Wir scheinen irgendwie seelenverwand zu sein...anders kann ich mir das nicht erklären.
Total gruselig.
Naja, ich würde eher sagen, er kennt Dich gut genug oder hat ein Feingefühl um Stimmungsschwankungen aufzufangen.
Seelenverwandtschaft finde ich, wenn beide z.b. getrennt wohnen, nachts nicht schlafen können und sich durch Zufall am Lieblingsplatz treffen.
Grüsse
lisa
Hallo.
ALso ich finde es wird viel zu oft von Seelenverwandschaft geredet ohne sich damit mal befasst zu haben.
Es gibt Seelenpartner, Dualseelen etc...Es gibt so viele Unterschiede.
Ich habe mich mal eine zeitlang mal damit befasst weil ich selbst betroffen war. Glaub mir da gibt es so viele Unterschiede.
Einen Seelenpartner zu haben ist nicht immer toll.
Bevor man das so positiv sieht, sollte man sich echt mal damit befassen.
Ich denke ihr versteht euch ganz gut, passt gut zusammen und er ist ein aufmerksamer Mann, aber seelenverwandt? DAs kannst nur du selbst beantworten.
Ich wünsche dir aber viel Glück mit deinem Partner und das euch wirklich mehr verbindet.
Wenn es so ist, dann genieße es - es ist ein SELTENES Geschenk. Alles Gute