Hallo zusammen,
ich bin momentan total durch den Wind und weiss nicht wohin mit mir, ich bin total hin- und hergerissen
es geht um Folgendes:
Ich bin fast 30 und der Markt an freien Single Männern ist schon sehr dünn besäht in diesem Alter - Ich weiss es hört sich nach Torschluss-Panik an und ehrlich gesagt, habe ich die auch, weil ich mir immer eine Familie gewünscht hab und je älter ich werde hab ich Angst, dass dies nicht in Erfüllung geht.
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich habe 2 Männer kennengelernt:
- ein netter Mann, der mir optisch (einigermaßen) zusagt und einen guten Job hat und da auch gut Geld verdient
Ich würde sagen, er passt zu mir, sind auf einer Wellenlänge zu 60-70%, aber so richtig prima finde ich ihn nicht, da wir uns auch zusammen langweilen und manchmal habe ich den Eindruck, dass der Funke hier nicht entfacht wird
- der andere Mann, sagt mir optisch sehr zu, wir können zusammen Pferde stehlen, können zusammen richtig lachen und wir sind auf einer Wellenlänge. Irgendwie passt es. Aber er hat einen schlechtverdienenden und nicht angesehen Job, z.B. Müllmann
Wenn ihr euch entscheiden müsstet, wen würdet ihr wählen:
-den Mann mit dem ihr nicht eine so schöne Zeit verbringen könnt, aber richtig viel Geld verdient
- oder der arme Schlucker, mit dem ihr eine schöne Zeit verbringen könnt
Mein Kopf sagt ich solle den Mann mit dem Geld wählen, weil auf lange Sicht kann er die Familie ernähren (das sagen auch meine Eltern und einige Freunde)
Aber mein Herz sagt, lieber einen Mann der zu mir passt. die schönen Momente die das Leben bereit hält sind wichtiger und herzlich zusammen lachen ist mir persönlich schon sehr wichtig, aber dann ist die "Kasse" knapp oder ich müsste das meiste zahlen, denn ich hab schon einen richtig guten Verdienst.
Ich bin total hin- und hergerissen und konnte wieder die Nacht nicht schlafen.
Nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich date noch keinen von den beiden Männern. Ich bin in einem Verein und beide haben Interesse an mir, zweigleisig zu fahren ist nicht mein Ding, deswegen entweder so oder so entscheiden.
Wie würdet ihr entscheiden? Oder würdet ihr keinen von beiden wählen und lieber weiter warten, dass jemand kommt der passt und gut Geld verdient (aber wie gesagt, die Uhr zur Familienplanung tickt auch...ich wollte mit 30 eigentlich schon Kinder haben )
Danke für eure Meinung
Lieber Mann der passt und keinen Guten Job oder lieber Mann der nicht passt, mit gutem Job?
Hallo,
viel zu kopflastig...
Müllmann zum Beispiel ist ein sicherer gut bezahlter Job hier und sparst noch Wasser, weil er auf Arbeit duschen geht, lach.
Ich würde mich fürs Herz entscheiden, ganz klar. Was willst du mit Geld, wenn dich das Leben langweilt?
LG
Hallo,
Vor einiger zeit hatte ich das gleiche Problem. Ich habe den besser verdienenden Mann gewählt. Irgendwann lässt jede Verliebtheit etwas nach und nichts entzieht einem mehr Lebensgeister als finanzielle sorgen.
Ich liebe meinen Partner inzwischen sehr, er ist kein frauenschwarm aber er ist immer für mich da und legt mir die Welt zu Füssen.
Natürlich solltet ihr euch grundsätzlich verstehen aber ich verzichte gern auf ein wenig Herzflattern wenn ich dadurch sorgenfrei leben kann und einen zuverlässigen Mann habe. Klingt im ersten Moment wie eine zweckehe von vor hundert Jahren aber ich bin so sehr glücklich geworden.
Also, ich bin schon verheiratet und habe Kinder. Daher kann ich dir aus Erfahrungs sagen, dass es schon sehr wichtig ist ob der Partner eine Familie finazieren kann. Da du also gerne Kinder haben möchtest ist das schon ein großer Punkt der bedacht werden sollte.
Nimmst du den Mann mit dem geringen Verdienst wirst entweder du arbeiten müssen wenn Kinder kommen und er bleibt zuhause, oder du wirst trotz Kinder weiter mitarbeiten müssen, also die Doppelbelastung Familie/Job tragen müssen.
Das muss gut überlegt werden. Für mich wäre die Doppelbelastung nicht in Frage gekommen, da man dann immer das Gefühlt hat eines oder beides nicht richtig machen zu können.
Aber wenn du dich in den Mann verliebt hast, spricht ja auch nichts dagengen das der Mann sich vielleicht fortbildet und so seinen Job und Gehalt verbessern kann. So hat das mein Mann gemacht. Als wir beschlossen haben eine Familie zu gründen ist er auf die Abendschule gegangen und hat sich fortgebildet.
Heute hat er einen sehr guten Job und verdient gutes Geld so das ich den Luxus habe zuhause bei den Kindern bleiben zu können.
Also entscheide dich mit Hirn UND HERZ, nur so wirst du glücklich. Eine sogenannte Vernunftehe würde ich mir nicht antun nur weil ich Torschlusspanik hätte.
Und wer weiß vielleicht kommt der Traumprinz wo einfach alles stimmt ja auch noch, manchmal lohnt sich das warten auch und mit dreißig hast du ja auch noch ein bisschen Zeit was die Kinder betrifft. Entscheidungen aus der Hüfte sind meist nicht gerade die besten. Und wenn du schon überlegen musst, ist es sicher nicht die große Liebe.
Also date den Mann zu dem du dich hingezogen fühlst und warte ab was passiert!
Viel Glück!!!
Mich würde mal interessieren, was Du unter gut verdienen verstehst.
Was verdient Dein Mann denn?
Mich wundert, dass heute immer noch viele Frauen Angst vor einer evtl. Doppelbelastung von Familie und Beruf haben, bei Männern das aber als selbstverständlich hingenommen wird.
Hi!
Versuch mal zu überlegen....was glaubst du, wie lange eine Partnerschaft funktioniert, wenn du dich mit dem Partner nur einigermassen verstehst, ihn nur halbwegs attraktiv findest und du dich noch vor dem ersten Date manchmal mit ihm langweilst?
Hmm? Was denkst du? 2 Jahre, 3 Jahre...vielleicht gerade lange genug, um ein Kind zu zeugen? Und dann? Ist es erstrebenswert alleinerziehende Mami zu sein, nur damit du ein paar Jahre mit einem "gutverdienenden" Mann zusammen warst?
Macht doch nicht viel Sinn, nicht wahr?
Grüsse
serdes
P.S.: Ich habe keine Ahnung, wo du wohnst, aber wenn ein Müllmann mit seinem Gehalt keine Familie ernähren kann, dann läuft in eurem Land irgendwas ziemlich schief.
In der heutigen Zeit musst Du Dich doch nicht mehr auf das Einkommen des Mannes verlassen - verdien' Dein eigenes Geld und Du "darfst" Dich von Deinem Herzen leiten lassen.
Danke
Nimm keinen von beiden - du würdest euch nur unglücklich machen.
Da du dich offensichtlich selbst ernähren kannst, verstehe ich deine Gedankengänge noch weniger.
Ich finde die Idee absurd, meinen Partner nach Verdienst und Stellung auszuwählen.
Ich würde lieber den Mann mit dem schlecheteren Job nehmen, weil was nutzt mir ein Mann der viel Geld hat aber ein menschliches ein A....loch ist und ich ihn nicht 100 % liebe. Nimm den Müllmann ist doch ein kriesensicherer Job und wenn du dich mit ihm super verstehst und alles passt dann ist er der Richtige
LG Jeanette
Ich würde warten bis ich finde was ich möchte, in Deinem Fall einen reichen Mann mit dem man Pferde stehen kann, ich würde da keinen Kompromis eingehen.