Täglich bricht es mir das Herz

Guten Morgen

Lang hab ich überlegt,ob ich hier poste,aber irgendwie muss ich alles aus den vergangenen Wochen mal los werden und vielleicht hat ja der ein oder andere unter euch,einen guten Ratschlag für mich.

Mein Mann und ich,sind seit 9 Jahren ein Paar, 5 Jahre davon sind wir nun verheiratet,haben einen gemeinsamen Sohn von 4 Jahren und eine Tochter von 13 Jahren.

Bis vor etwa 8 Wochen,dachte ich meine Welt ist in Ordnung,aber jetzt sieht das ganze anders aus.Ich steh vor einem großen Scherbenhaufen und weiß nicht mehr weiter.

Mein Mann arbeitet auf Montage,nie hatte ich ein Problem damit,denn ich habe ihm immer blind vertraut.Vielleicht war das ja mein Fehler.

Fakt ist,er hat seit knapp 8 Wochen,eine "Affaire" mit einer anderen Frau.
Er hat es zugegeben,weil es einfach nicht von der Hand zu weisen war und stellt sich die Frage,wie es weiter gehen soll.

Ich hab ihm gesagt,er muss sich entscheiden zwischen seiner Familie und ihr.Sie selbst ist auch verheiratet,ebenso 2 Kinder und ausgerechnet mein Mann ist nun laut ihren Aussagen die Liebe ihres Lebens.Auch mein Mann ist der Ansicht,dass er sie liebt,aber ebenso mich und die Kinder und das will er nicht aufgeben.

Nun hat er mir eine offene Beziehung vorgeschlagen. Aber ob ich das wirklich will,weiß ich nicht.Irgendwie weiß ich momentan gar nichts,mein Kopf ist leer und ich kann nicht klar denken.Ich will meine Ehe retten,denn ich liebe ihn wirklich bedingungslos.Die Kinder vergöttern ihn.Ich kämpfe wie ein Löwin,aber langsam fehlt mir die Kraft.

Wenn der Kopf doch hin und wieder mal funktioniert,sagt mir mein Verstand,lass ihn gehen,er ist all dies nicht wert,wenn er sein Leben hier bei uns und seine Familie nicht zu schätzen weiß,aber mein Herz spricht laut dagegen.

Jetzt ist gerade mal wieder zu Hause,es ist schön,die Kinder so glücklich zu sehen,weil sie sich so freuen,dass Papa da ist.Auch mir geht es gut,aber ich weiß schon jetzt,dass dies ab Montag wieder anders werden wird,wenn er wieder auf Arbeit fährt.Dann sitz ich wieder hier wie ein Häufchen Elend.Meine letzte Hoffnung besteht darin,dass die Baustelle wo er gerade ist,in 14 Tagen zu Ende geht,somit er dann auch nicht mehr in ihrer Nähe ist.

Was soll ich denn nur machen?
Aufgeben?Weiter kämpfen?

Ist vielleicht alles etwas wirr geschrieben,sorry.

LG

5

Hallo,

das was dein Mann dir vorschlägt ist ein fauler Deal, und nur für ihn von Nutzen.

Er kann in einer offenen Ehe auf zwei oder mehr Hochzeiten gleichzeitig tanzen, während du emotional zu Grunde gehst, er denkt doch gar nicht an dich und wie dich das quält.

Selbst wenn er sich für euch entscheiden würde, ich denke dein Misstrauen wirst du nicht ablegen können.

Würdest du dich nicht jedesmal wenn er weg ist fragen was macht er und mit wem?
Ich würde mich zurückziehen, und ihm sagen das du keine offene Beziehung willst und kannst, und das er dann ausziehen muss.

Dann wirst du sehen, wie ernst er es mit dir und euren Kindern meint, entweder beendet er seine außerehelichen Kontakte oder er ist mit wehenden Fahnen auf und davon.
So oder so wird es niemals mehr sein wie es war, und du hast es nicht nötig dich demütigen zu lassen.

LG

1

Ich kann nur von mir sprechen. Einmalige Seitensprünge kann ich durchaus verzeihen, Affairen mit "großen Gefühlen" nicht.

Meinst du wirklich das kämpfen etwas bringt? Ich denke eher das Vertrauen ist ohnehin schon im Eimer und selbst wenn er die Affaire beendet, wird das Misstrauen weiter wachsen.

2

es bricht mir auch das herz wenn ich deine zeilen lese.

lass dich erstmal #liebdrueck

das leben kann so brutal sein. du kannst um ihn kämpfen, wenn er sich entscheidet und dann liegt ein langer weg vor dir/euch. ursachen suchen, reden, verzeihen lernen usw.

aber, er hat sich noch nicht entschieden und das macht es noch komplizierter. ich würde mich extrem auf rückzug begeben. überlegen, was kommt dann - wenn es nicht funktioniert, wie gehts dann für dich und die kinder weiter. ihm würde ich keine offene beziehung anbieten, sondern ihn " in liebe gehen lassen" damit er zu einer entscheidung finden kann. oh man, ich möchte nicht mit dir tauschen. was ne hölle.

es gibt viele ratschläge. die harten (geh, lass dir das nicht gefallen, zieh sofort aus usw) und die weichen (halt durch, kämpf, zeig ihm - wofür er dich damals geliebt hat)

aber was auch immer du hören wirst - nur du alleine musst in dir schauen wie weit du gehen kannst. was du aushalten kannst, wie stark du bist. und da ist jeder anders.

(ich bin der typ, der schon mit nem koffer weg wäre)

hier bei urbia bist du nicht ganz so alleine.

ich fühle mit dir, wünsche dir viel kraft.

3

Sehr sehr schöne Antwort...

Mir fehlen gerade etwas die Worte. Eine furchtbare Situation.......

22

Schön geschrieben!

Du klingst echt gut, viel besser, als letztes Jahr ;-) Ich freue mich!

#herzlich
J

4

Hallo,

ich kann Dir nur meine Erfahrung mitteilen, ich steckte in einer ähnlichen Situation und ich habe auch gekämpft wie eine Löwin um meine Ehe, Kinder ec.

Es hat nichts genützt, ich habe den Kampf verloren. Nachträglich gesehen war es besser so, denn ich glaube selbst wenn er bei uns geblieben wäre, wäre es nie wieder so gewesen wie es einmal war.

Ende vom Lied, nach der Scheidung hat er schnell wieder geheiratet und mittlerweile haben sie auch ein Kind zusammen.

Wir sind als Eltern für die Kinder da und verstehen uns recht gut.

Ich bin immer noch alleine, was mich aber nicht zu sehr stört, denn es ist von mir selbst so gewählt.

LG Mimi

6

Mit so einem Menschen könnte ich nicht leben.

Das er sich in zwei Frauen gleichzeitig verliebt, kann passieren. Aber das er dir eine offene Ehe vorschlägt um wieder sich in den Vordergrund zu drängen, geht garnicht!

Ich weiß nicht wie du damit umgehen wirst, aber ich würde ihn rauswerfen und ihm eine bestimmte Zeit zum Nachdenken geben, in der er sich entscheiden müsste.

Viel Kraft!

7

<<<Nun hat er mir eine offene Beziehung vorgeschlagen>>>

An sich eine feine Sache, aber nur wenn es BEIDE wollen, und nicht wenn es ein Part nur mit Ach & Krach und eigentlich widerwillig hin nimmt.

Tut mir Leid wenn ich das so sage, aber auch wenn das natürlich für IHN eine super Sache sein wird, wirst Du daran vermutlich sehr schnell verzweifeln und kaputt gehen.

In eine offene Beziehung wächst mal im Lauf der Jahre hinein, und dann kann es gut gehen, und sogar richtig klasse sein .....aber man wird nicht mit einem Schlag in die Fresse hineingeschubst.

Man verzeihe mir die deutlichen Worte.

An Deiner Stelle würde ich ihm seine Sachen vor die Türe stellen wenn er bei dem Mist mit der "offenen Beziehung" bleibt.....wenn er bei ihr vögeln kann, klappt das ja sicher auch toll mit dem in ihrer Nähe wohnen.

Ob das dann in ein paar Wochen auch noch so klasse ist, wenn er anfängt seiner neuen "Flamme" mehr und mehr auf den Sack zu gehen und zu drängeln dass er sie mehr sehen will.....und er anfängt Dich und die Kids zu vermissen...... wenn der erste Reiz weg ist, und ihm der Rückhalt von Dir und den Kids fehlt.....? Ich wage es zu bezweifeln.

Ich würde ihm aber nun erst nochmal deutlich machen, dass er mit dieser Einstellung im Moment bei Euch nichts verloren hat....auch wenn es weh tut.

Alles Gute für Dich

TJ

8

Noch kann nicht von Liebe, gar 'großer Liebe', gesprochen werden. Wie lachhaft! Nach acht Wochen, was ist das bitte schön gegen 9 gemeinsame Jahre? Das kann

ABER was ich eigentlich sagen wollte: Lass dich nicht auf seinen Deal ein! Zieh dich zurück, suche dein Glück in allem anderen (deinen Kindern, deinen Hobbys, deinen Freundinnen, etc...) nur nicht mehr in ihm. Er hat sich alles, was war, verspielt und nun muß ER einen Neuanfang machen. Mit wem oder wie liegt an ihm, aber eine offene Ehe gibt ihm doch nur die Erlaubnis sich von eurer gemeinsamen Beziehung weiter zu entfernen!

9

Ja klar, eine offene Beziehung #klatsch

Er hält sich schön beide Frauen warm.

Wer weiß was er der anderen Frau erzählt.

Und was ist mit dir? Du leidest.

Und selbst wenn dies für dich vielleicht unvorstellbar ist, so bedeutet eine offene Beziehung auch für dich das du ebenfalls zweigleisig fahren darfst.
Würde dein Mann das so mitmachen?

Ich halte das für absoluten Mist was dein Mann da vorgeschlagen hat.

Er soll sich entscheiden!

Und selbst wenn er sich für die Andere entscheidet, so wird das auf Dauer für dich und die Kinder besser sein, als die momentane Situation.

LG Melanie

10

Wie sieht dein "kämpfen" denn aus? Ich wüsste grade gar nicht, wie ich kämpfen sollte, in so einer Situation#kratz

Gruss
agostea