Hallo,
ich kann mit keinem darüber reden, ich bin so traurig!
Von vorne: Bin 10 Jahre verheiratet, 12 Jahre mit meinem Mann zusammen. Wir haben jung geheiratet, ich damals 20 J. er 24 J. alt. Haben drei Kinder, 8, 5, 2. Haben auch gemeinsames Eigentum (plus Schulden).
Bei uns ist schon viel in der Beziehung vorgefallen (körperliche Gewalt, Gewalt gegen Sachen, emotionale Gewalt). Waren auch schon bei einer Eheberatung -vor zwei Jahren-, die mir persönlich sehr viel gebracht hat. Neulich hat mein Mann mir zu allem Übel auch noch gebeichtet, er hätte mich betrogen (Onenightstand).
Habe vor ein paar Monaten zu meiner Mutter gesagt, scheiße, ich habe mich damals falsch entschieden (meinen Mann zu heiraten).
Arbeite schon länger wieder, verdiene gutes Geld, wir haben trotzdem noch einiges an Schulden (aufgelaufene Lebenshaltungskosten, keine Luxusgüter o.ä.).
Was ich am meisten vermisse in meiner Partnerschaft ist Zärtlichkeit. Habe ich meinem Mann schon so oft gesagt. Er fasst mich nur für Sex an, da ist kaum mal ne Umarmung drin. Habe Tränen in den Augen wenn ich das schreibe. Ich brauche es doch so sehr.
Um Kinder und Haushalt kümmert er sich auch so gut wie nicht. Bleibt alles an mir hängen, obwohl ich fast Vollzeit arbeite.
Nun ist da (klassisch, wenn es nicht so pathetisch wäre!!) dieser Arbeitskollege, mit dem ich mich super unterhalten kann, er ist intelligent, nett, kümmert sich um mich, wir denken oft das Gleiche und scheiße, ich glaube ich verliebe mich gerade! Scheiße scheiße scheiße.
Wollte eigentlich das alles hier aushalten bis die Kinder groß sind. Will ihnen doch nicht den Papa wegnehmen. Und wie soll sonst hier alles laufen. Außerdem, wie beschissen ist das denn, von einer Beziehung in die nächste, wenn dann doch erstmal geregelt trennen, sich etwas auf sich selbst besinnen und dann einen Neuen.
Ich will das alles nicht. Was soll ich bloss machen???????? Nachher springe ich mit dem noch in die Kiste, so sehe ich mich selber gar nicht, das passt gar nicht in mein Selbstbild.
Scheiße ich glaube ich verliebe mich...
Hallo
Nun wie du die ganze Situation beschreibst,musste der Tag kommen..an dem du dich verliebst!In einer solchen unglücklichen Beziehung passiert dies sicher früher oder später!
Was du tun sollst ist schwierig zu sagen.
Was empfindest du denn für deinen Mann?Wärst du bereits getrennt wenn die Kids nicht da wären?
Streitet ihr oft?
Viel Mut wünsche ich dir!
Lg
"Wollte eigentlich das alles hier aushalten bis die Kinder groß sind"
DAS ist eindeutig der falsche Weg.
Wenn du /ihr alles versucht habt eure Beziehung zu retten und nichts mehr geht,dann solltest du dich trennen.
Du nimmst doch damit den Kindern nicht den Vater.Er kann sie doch trotzdem sehen,sich kümmern (falls er denn will ,liest sich ja jetzt schon nicht berauschend).
Aber wenn du dich trennst,solltest du dich tatsächlich nicht gleich in was Neues stürzen.
Erstmal verarbeiten,abschließen und dann langsam angehen lassen.
Hola,
manchmal hilft ein Schuss vor dem Bug. Rede mit ihm ganz offen, lege die Karten auf den Tisch. Ihr seid in einer dicken Krise.
Du musst ihm sagen was mit dir los ist, wie du dich fuehlst und du seine Hilfe brauchst, das Eheschiff wieder auf Kurs zu bekommen.
Das kann man hinbekommen. Ich habe es bei einer Freundin gesehen die mit 21 ihren ersten Freund geheiratet hat. Sie hatten eine sehr handfeste Krise, aber geschafft sich zu berappeln. Erst mal auch aus wirtschaftlichen Gruenden.
Die Kinder klein und das gebaute Haus und die Schulden. Eine Trennung haette damals alle ins Elend gezogen.
Das wussten sie, aber sie hatten einen Basis und an der haben sie wieder gearbeitet.
Bei ihm war es eine Arbeitskollegin.
Sie sind nun 28 Jahre verheiratet und werden zum 2. Mal Grosseltern. Das Haus ist schuldenfrei und sie geniessen ihre Zeit ohne Kinder.
Wenn ihr es Beide wollt und euch wieder aufeinander neu einlaesst, habt ihr eine Chance und die solltet ihr nutzen.
Vielleicht solltet ihr eine Eheberatung miteinbeziehen.
Viel Glueck!
Saludos
Frust ansammeln bis zu einem gewissen Termin, und alles für die Kinder?
Mhhh.....nur meine bescheidene Meinung, aber auch kleinere Kinder merken sehr wohl, wenn es in der Ehe der Eltern nicht mehr stimmt, und wenn "Mami" immer traurig ist, geht das auch den Kids nicht am Popo vorbei, egal wie sehr man versucht das zu überspielen.
Und das auf Dauer aufrecht erhalten, nur weil evtl. die Kids einen Knacks bekommen könnten? Na ich weiss nicht.......
Mach nur nicht den Fehler jetzt alles in den neuen Kerl zu setzen. Trenn dich nicht weil Du jemanden kennen gelernt hast......trenn Dich, weil Du so nicht weiterleben willst oder aus anderen Gründen, aber nicht, weil es Dir kurzfristig bei jemand anderem vielleicht etwas besser geht und Dir dieser Mensch im Moment gut tut...oder wie immer man das formulieren will.
Es ist immer alles schön einfach wenn der Alltag und alles was dran hängt aussen vor bleibt.
TJ
Objektiv betrachtet hast Du so etwas von Recht.....
wir Weibsen sind aber oftmals einfach nur harmoniebedürftige Hühnchen mit dem Wunsch nach "Wohlsein". Da ist eine Absprunghilfe - und sei sie auch nur eine Zwischenlösung - nicht unbedingt von Nachteil. Natürlich verwerflich (rein moralisch gesehen), aber vielleicht ein entscheidender Faktor für den weiteren Lebensweg.
Gzg
Irmi
So verwerflich würde ich das an sich nicht mal finden...nicht die feine Englische, klar, aber zumindest menschlich da immer noch zwei dazu gehören.....und Hähnchen gehts da manchmal nicht anders als den Hühnchen.
Mir erging es ähnlich.
Mit meinem heutigen Ex Mann war ich zehn Jahre zusammen, zwei Kinder, Haus, aber Unsere Beziehung lief eher schlecht. Eigentlich war ich nur noch der
Kinder wegen mit ihm zusammen, dann kam mein damaliger Kollege dazwischen, ich verliebte mich.....mein Kollege sich auch in mich, aber auch er war gebunden.
Alles schwierig, aber nach zwei Jahren kamen wir trotzdem zusammen.
Wie ist es mit Deinem Kollegen, zeigt er auch Interesse? Ist er Single?
Du arme, klingt als hättst du schon alle Tiefen in deiner Ehe mitgemacht.
Wenn du mit dem anderen Mann wirklich glücklich sein kannst dann muss das für deine Kinder nicht schlecht sein, du musst ihnen doch nicht verbieten ihren Vater zu sehen. Und wenn es in eurer Ehe so schlecht läuft merken das die Kinder bestimmt auch.
Ich kenne auch Familien in denen der Stiefvater von den Kindern als der "eigentliche Vater" angesehen wird.