Liebe Urbianer.
Vor kurzem hatte ich mich hier bezüglich der anstehenden Kur meines Mannes fragend geäußert. http://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/3687098-butter-bei-die-fische-kurschatten-oder-aehnliches/23779134
Inzwischen hat er Halbzeit in Kur und gestern tickert er mich an, ob ich zu sprechen sei, er bräuchte meinen Rat. Er habe einen Liebesbrief bekommen und wüsste nun nicht, wie er reagieren solle.
Er las mir den Brief vor. Es ist eine wahre Lobeshymne auf meinen Mann, der in den Augen der Verfasserin ein Traummann sei, mit einem Traumcharakter, einem so guten Aussehen, verständisvoll und einfühlsam und ganz viel Sexappeal. (Anmerkung der Postverfasserin: "soso!")
Also über die Vorzüge meines Mannes wurde 1,5 Din A 4 Seiten geschrieben und die anderen 1,5 Din A 4 Seiten jammerte die Verfasserin des Briefes über ihr hartes Schicksal. Sie wurde von den Männern bisher immer nur ausgenutzt, geschlagen, nieder gemacht, betrogen und belogen. Und nun sei ihr MEIN MANN begegnet und sie habe sich hoffnungslos in ihn verliebt. Sie wüsste zwar, dass er verheiratet ist (anm. der Postverfasserin: "aha?") aber sie könne gegen ihre Gefühle nun mal nichts machen (Anm. der Postverfasserin: "die Arme!" ).
Den Gedanken, dass sie MEINEN MANN nach der Kur womöglich nie mehr wieder sehen wird, ertrage sie nicht, schreibt sie. Sie wisse nicht, wie sie dann weiter leben soll.
Irgendwann unterbrach ich meinen Mann beim Lesen, zugegebener Maßen etwas angepisst, und fragte ihn, was er denn so mit ihr getan hätte, dass sie so bezuckert von ihm ist. Er sagte, er habe nichts getan, sei normal nett gewesen wie zu allen anderen auch. Am Mittwoch, dem Feiertag, hatten die Kurenden frei und da habe er mit ihr und noch zwei Mitpatienten gemeinsam einen Ausflug gemacht. Ansonsten säßen sie beim Essen zusammen und man würde sich eben ganz normal unterhalten. (Anm. der Postverfasserin: "soso!")
Einen 3 Din A 4 seitigen Liebesbrief mit solch gewaltigem Inhalt habe ich jedenfalls noch nie bekommen.
Irgendwie finde ich das ja ganz schön dreist von der Dame oder?
Einen vernünftigen Rat, wie er sich ihr gegenüber nun verhalten solle, konnte ich ihm nicht geben. Wegen mir hätte er der guten Frau den Brief in den Hintern stopfen können. Er aber wollte es einfühlsamer gestalten. Irritiert bin ich etwas darüber, dass er sich dann gestern, entgegen seiner sonstigen Gewohnheit währendd der Kur, nicht mehr gemeldet hat. Ich gehe mal davon aus, dass er ein Gespräch mit ihr geführt hat.
Also ehrlich Leute - ein tolles Gefühl ist eben nicht gerade.
Danke fürs "Zuhören"!
LG
Suse
Ha! Hab ich's doch gewusst....Kur und so....
Liebe Suse,
nun - erstmal glaube ich Deinem Mann. Es gibt nunmal Menschen, die auf normale Freundlichkeit mit solch einer Liebeserpressung reagieren.
Hatte ich gerade auch - in einem anderen Zusammenhang.
Natürlich ist so etwas grenzverletzend. Natürlich ist so ein Verhalten erpresserisch. Natürlich ist so ein Verhalten nicht normal. Diese Menschen suchen überall "den Prinzen oder die Prinzessin."
Vielleicht hat sich Dein Mann sich nicht bei Dir gemeldet, weil du ihm nicht klar genug den Rücken gestärkt hast. Ihm Mut gemacht hast, mit so einer außergewöhnlichen Situation klar zu kommen. Ich verstehe aber auch, dass Du erstmal so entsetzt und verletzt reagiert hast. Ich denke, er ist auch sehr ratlos und überfordert: Wann kommt man schon mal in eine solche Situation - wenn man vorher auch noch klar formuliert hat: Ich bin verheiratet, ich liebe meine Frau.
Nun - er ist noch zur Kur. An seiner Stelle würde ich vor Ort ein vertrauliches Gespräch mit einem der psychol. Betreuer suchen. Ihm die Sachlage erklären und mir dort Rat holen. Falls seine Nachricht bei ihr nicht ankommt, kann ggf. sogar ein Dreiergespräch initiiert werden.
Ganz praktisch würde ich versuchen, dass ich diese Dame nur in einer Gruppe versuche zu treffen. Nie alleine. Aber ehrlich: das nicht aus dem Weg gehen können, stresst natürlich auch.
Alles Gute
emma
>>Nun - er ist noch zur Kur. An seiner Stelle würde ich vor Ort ein vertrauliches Gespräch mit einem der psychol. Betreuer suchen. Ihm die Sachlage erklären und mir dort Rat holen. Falls seine Nachricht bei ihr nicht ankommt, kann ggf. sogar ein Dreiergespräch initiiert werden.<<
Ganz genau, das wäre noch die bessere Variante!
LG
Liebe Emma,
danke für deine netten Zeilen. Mein Mann hat gestern nicht mehr angerufen, weil er tatsächlich ein Gespräch mit dieser Frau geführt hat und dann hatte er sich mit anderen Mitkurenden zum Fußballgucken verabredet, so dass es dann zeitlich zu knapp wurde. Naja - Männer und Fußball...
Dieser besagten Dame wird er in Zukunft aus dem Wege gehen, so gut er das dort kann. Man läuft sich da wohl zwangsläufig immer wieder über den Weg.
Liebe Grüße
Suse
Hallo,
und erst mal Danke für den , für den ersten Moment im zweiten Moment ist es eher wie und
Was ich in der Situation machen würde...als Dein Mann...ich würde der Dame freundlichst noch einmal zu verstehen geben, daß ich verheiratet bin, sehr glücklich und sie mich einfach in Ruhe lassen soll. Ich erwidere diese Gefühle nicht und das muß so akzeptiert werden.
Sollte das nicht funktionieren, soll Dein Mann sein Telefon mal der Dame ans Ohr halten und dann würde ich, die Ehefrau aber mal ein paar Takte erzählen. Aber nur für den Fall, daß die Dame dennoch nicht an sich halten kann Besser noch, ich würde Ihn besuchen, wenn es geht...
Alles Gute und halte durch
Liebe Woodgo,
das hat er gemacht, also der "Dame" nochmal deutlich gesagt, er sei glücklich verheiratet und liebe seine Familie. Sie fing dann an zu weinen - was ich schon krass finde. Ich meine, sie kennt meinen Mann seit 1,5 Wochen, sie sehen sich nur zu den Mahlzeiten und hin und wieder bei irgendwelchen Veranstaltungen und sie tut so, als sei er der Mann ihres Lebens. Ziemlich übertrieben eben. Sie scheint, wie sich das abzeichnet, sowieso psychisch einige schwerwiegende Probleme zu haben. Solche Menschen steigern sich vielleicht schneller in irgendwelche Hirngespinste als andere?
Dir auch danke für deine netten Worte.
Lieben Grüße
Suse
Hallo,
warum ist das kein tolles Gefühl? Hallooo??? Da findet jemand den Menn toll, mit dem DU verheiratet bist. Na wenn das kein Lob an deinen tollen Geschmack ist
Und natürlich finden andere deinen Mann gut, wenn er so toll ist. sei doch stolz darauf, denn er ist mit DIR verheiratet.
du musst sowas in was positives umwandeln
Was er machen soll? Sagen, dass er sich geschmeichelt fühlt, aber glücklich mit DIR verheiratet ist.
lg, m.
Liebe M.,
na klar fühlt er sich geschmeichelt. Wer täte das nicht, wenn er so einen Brief bekäme. Ich finde aber das Gefühl, dass da eine andere Frau so offensiv meinen Mann anbaggert, nach wie vor nicht so toll. Zumal sie momentan in seiner Nähe ist und ich weit weg.
Es gab ja schon mehrere Frauen, die meinen Mann toll fanden/finden. Er ist so der Typ irgendwie. Aber er ist jetzt weg zur Kur - und da ist die andere und das ist doch eine andere Situation.
Aber inzwischen habe ich mich schon wieder etwas beruhigt. Wie sagte mein Vater immer: "es kommt wie es kommt!". So ist das.
Danke dir für deine lieben Worte.
LG
Suse
Ich meinte eigentlich, dass DU dich geschmeichelt fühlen solltest, schließlich lobt sie DEINEN Mann. Ich bin zum Glück nicht so der eifersüchtige Typ und denke: Mein Mann wird schon wissen, was er tut und was er nicht tut, schließlich weiß er, was er an mir hat.
Bleib cool... das er weit weg ist, bedeutet doch nicht, dass er jetzt die Gelegenheit nutzt. Wenn er das wirklich will, dann tut er das auch zu hause, ohne, dass du das merken wirst. Aber dass er dir von dem Brief erzählt, zeigt doch, dass du ihm vertrauen kannst. er bezieht dich mit ein, das würden nicht alle Menschen tun.
"Wegen mir hätte er der guten Frau den Brief in den Hintern stopfen können. Er aber wollte es einfühlsamer gestalten. "
Ahhhh, da wäre ich dann auch auf der Hut, wenn er das "In-den-Hintern-stopfen" einfühlsamer gestalten möchte
sorry, konnte nicht anders
Was traust Du denn Deinem Mann da zu? Irgendwie höre ich eine Unsicherheit bei Dir heraus, die mich aufhorchen lässt.
Ansonsten würde ich nicht viel drum geben. Super ist doch, dass er es Dir erzählt. Ganz locker bleiben, bloß jetzt nicht komisch reagieren, sonst erzählt er Dir nachher gar nichts mehr
Lg nic und Kopf hoch
*hargh* Ich will ja wohl nicht hoffen, dass er das SO meinte, mit dem "es einfühlsamer angehen" wie du das jetzt meinst.
Naja - ich war/bin schon ein wenig eifersüchtig. Man hört ja auch so viel, vonwegen Kurschatten und so.
Zutrauen tu ich ihm da nichts - aber das hat so manche betrogene Ehefrau schon getan.
Na mal abwarten...noch gut 1,5 Wochen und er ist wieder daheim...hoffentlich.
Danke auch dir für deine netten Worte.
LG
Suse
Warum regst du dich denn darüber so auf?
Es gibt immer wieder solche Weiber, die nach dem Motto leben: Mann kanns ja mal probieren.
Dein Mann hat dir davon erzählt und den Brief vorgelesen (das ist schon erniedrigend genug für die Dame). Wenn er ihr noch sagt, das er das, was sie da geschrieben hat, nur für dich empfindet, ist doch alles Tutti!?
Oder hast du Grund zur Sorge?
Liebe Medina,
nö, ich glaube nicht wirklich, dass ich Grund zur Sorge habe. Aber ein wenig eifersüchtiges Pieksen habe ich schon im Bauch. Aber irgendwie merke ich jetzt, dass das ja auch mal wieder etwas Beziehungsbelebendes ist, so ein wenig Eifersucht!
Danke für deinen Beitrag.
LG
Suse
Hallo Suse,
es gibt Leute die völlig unrealistisch agieren.
Wahrscheinlich fehlten jahrelang Kontaktmöglichkeiten im Urlaub oder Beruf.So eine bisher im Leben "zu kurz gekommene" hat nun deinen Mann zum Traumprinzen erkoren.
Sicherlich hat dein Mann kein Helfersyndrom !?
Ärgere dich nicht.
L.G.
Liebe Bejona,
ein Helfersydrom direkt hat er nicht aber er kann bzw. will auch niemandem weh tun. Er mag das ganz gern, wenn ihn die Frauen alle lieb und nett finden. Ist ja auch nicht verkehrt, wenn er freundlich und einfühlsam mit der Frau gesprochen hat.
ICH hatte das schon fast vergessen, wie gut er das kann.
Liebe Grüße und danke für deine netten Worte
Suse
Hallo Suse,
das er toll ist, das weisst Du doch selber? Ist ja schließlich DEIN Mann.
Solche Frauen gibt es immer - solange er so offen und lässig damit umgeht, ist doch alles o.k.
Vielleicht solltest Du trotzdem mal da aufschlagen und Dein Revier abgrenzen
Mmmmm, meinem Gatten werde ich wohl nahelegen, die Reha in unserer Gegend zu machen. Da wird er morgens abgeholt und kommt abends wieder nach Hause ...
LG und nicht ärgern lassen
Katie
Liebe Katie,
jup - nächstes WE fahre ich hin. Von Freitag bis Sonntag. So! Aber das war schon geplant, bevor er den Liebesbrief bekommen hat. Er hat mir in der Nähe ein nettes Hotelzimmer gebucht und ich darf die Kinder bei Oma lassen. Das ist wie ein Kurzurlaub und da freu ich mich wie blöde drauf. Und diese Freude lasse ich mir jetzt auch nicht mehr von der Briefeschreiberin verderben.
Danke dir für diene lieben Worte.
LG
Suse
dein mann ist ja süß, ich finde es wirklich klasse, dass er dich direkt ins thema gesetzt und dir den brief sogar vorgelesen hat.
was die frau da veranstaltet, geht natürlich gar nicht. ist der kurort weit von euch entfernt? sonst würde ich am wochenende vielleicht mal auf einen besuch vorbeischauen und durch einen spektakulären auftritt fakten schaffen.
dass er sich dann gestern nicht gemeldet hat, ist natürlich wenig einfühlsam, aber ich könnte mir vorstellen, er ist da ähnlich gestrickt wie meiner. ist das risiko auf ein möglicherweise unangenehmes gespräch auch nur ein halbes prozent groß, umschifft er den gefahrenbereich gerne weiträumig. ich fasse das dann immer als zusätzlich verunsichernd auf, für ihn ist es aber einfach bequemlichkeit und er geht wohl auch irgendwie davon aus, dass ich das weiss. nach allem, was du bisher erzählt hast, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass du dir sorgen machen musst.
Huhu,
dass er sich gestern nicht mehr gemeldet hat, ist wohl eher dem Fußball zuzuschreiben. Männer eben!
Sein Kurort ist gut 2,5 Stunden Autofahrt von uns weg - also mal eben so fährt man da nicht los. Aber nächstes WE bin ich dort....
Danke dir für deine aufmunternden Worte.
Liebe Grüße
Suse