Ich würde sie nicht von der Bettkante schubsen...

Guten Abend,

ich bin ja sowas von doof! Warum müssen manche Menschen die NAchrichten ihres Partners lesen, wo doch klar ist, dass man danach eh schlechter drauf ist als vorher...

Tja, jetzt hab ich den Mist. Ich habe gestern im Handy meines Freundes "geschnüffelt" eigentlich mehr aus Blödsinn. Hatte sozusagen bis gestern keinerlei Misstrauen.

So, nun hab ich eine folgendes gelesen:
Ein Kumpel meines Partners schreibt, wer denn die hübsche blonde ist, mit dem er und sein Team in der Kantine zu Mittag gegessen haben war...

Mein Freund schrieb nun folgendes zurück: "Das ist die neue Kollegin. Ist echt ganz hübsch. Würde ich nicht von der Bettkante schubsen..." danach fragt er noch wies ihm geht also smalltalk....

Jetzt mach ich mir einen Kopf. Natürlich reden Männer untereinander so, er hätte es sicherlich nicht vor mir gesagt und vielleicht ist diese Nachricht nichts wert...

Aber wie Frau nun mal ist mach ich mir Gedanken. Wie sind die Punkte dahinter zu werten? Wie ist die ganze Nachricht zu werten.

Noch was: Mein Freund hatte mir letzte Woche schon von der neuen erzählt und er hatte mir auch von der lustigen NAchricht, die ihm sein Kumpel geschrieben hat erzählt... Als ich fragte ob sie denn was kann und ob sie wirklich so hübsch sei meinte er nur: Achwas die ist super dünn - schon eher ungesund und hat nen Händedruck wie ein fisch. Ist zwar gut in ihrem Job, wirklich hässlich ist sie nicht aber super hübsch nun auch nicht.

Oh man, soll ich es einfach ansprechen und gestehen, dass ich geschnüffelt hab oder soll ich es einfach abtun?

Gruß!

9

Interessant, wie aufgeschlossen die Urbianer bei so etwas sind.

Ich habe eben mit meinem Mann darüber gesprochen und wir sehen es beide gleich:

Fremdgehen beginnt im Kopf und so eine Aussage ist eine Ansage!

So etwas würde ich im Raum nicht stehen lassen, eben weil es dich beschäftigt. Es ist beinahe egal, wie du es machst, es wird krachen. Er wird sich zu recht darüber aufregen, dass du in seinen Sachen rum schnüffelst, aber andererseits hast du ja den Richtigen Riecher gehabt und ihn ertappt.

Man ist nicht nur Partner, wenn der Partner neben einem steht, sondern zu jedem Zeitpunkt. Seine Aussage war Respektlos dir gegenüber. Wie sollen andere vor eurer Beziehung Respekt haben und zeigen, wenn er es nicht mal schafft innerhalb eurer Beziehung dies zu tun.

Ich wäre von meinem Partner Bodenlos enttäuscht und würde ihn dies auch wissen lassen.

11

Ich muss Dir zustimmen, ich find den Satz auch nicht besonders nett und wäre ein wenig enttäuscht, wenn ich diesen Satz von meinem Freund hören oder lese würde.

Gerade bei dem Hintergrund, dass er ihr vorher erzählt hat diese Frau wäre nicht ganz sein Geschmack, viiiiiiel zu dünn, zu fester Händedruck (????), zwar nicht hässlich aber.....

13

Meine Güte, mache Partner können einem echt leid tun.
Der Mann ist nicht fremdgegangen und hat noch nichtmal fremd-geflirtet. Trotzdem unterstellst Du ihm, er hätte keinen Respekt vor der Beziehung???
Er hat gegenüber seinem Kumpel einfach nur nen Spruch gebracht, mehr nicht.

Aber man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen...#augen

weitere Kommentare laden
1

Hallo,
du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet:

"Natürlich reden Männer untereinander so, er hätte es sicherlich nicht vor mir gesagt und vielleicht ist diese Nachricht nichts wert..." Und dass dir dein Freund von der Neuen erzählt hat und was er sonst über sie sagt, halte ich für absolut glaubwürdig.

Mach Dir das Leben nicht unnötig selbst schwer. Ich empfehle dir auch, das Ganze einfach abzuhaken und deinem Freund weder was vom Schnüffeln noch von deinen Gedanken zu dieser SMS zu sagen.

LG schwanog

2

"Mein Freund schrieb nun folgendes zurück: "Das ist die neue Kollegin. Ist echt ganz hübsch. Würde ich nicht von der Bettkante schubsen..."

Er ist mit dir zusammen...und das wird seine Gründe haben. Er findet seine Kollegin hübsch...na und? Du findest doch sicher auch den einen oder anderen Mann attraktiv...oder läufst du mit Scheuklappen durch die Weltgeschichte?

"Noch was: Mein Freund hatte mir letzte Woche schon von der neuen erzählt und er hatte mir auch von der lustigen NAchricht, die ihm sein Kumpel geschrieben hat erzählt... Als ich fragte ob sie denn was kann und ob sie wirklich so hübsch sei meinte er nur: Achwas die ist super dünn - schon eher ungesund und hat nen Händedruck wie ein fisch. Ist zwar gut in ihrem Job, wirklich hässlich ist sie nicht aber super hübsch nun auch nicht."

Naja...ihm war vielleicht klar, wie du reagieren würdest, wenn er dir sagt, dass er sie hübsch findet. Und wer hat für nix schon gerne Stress/ne beleidigte Freundin?

"Oh man, soll ich es einfach ansprechen und gestehen, dass ich geschnüffelt hab oder soll ich es einfach abtun?

Beruhig dich, sag es ihm nicht und lass ab jetzt die Finger von seinem Handy. Du machst dich mit dieser Schnüffelei doch nur selber verrückt...

3

Hallo

sowas kommt mir Bekannt vor....Typisch Männer...wer sowas schreibt steht voll und ganz auf diese FRAU,
ob Du IHM nun glauben kannst was er Dir sagte....mußt Du selbst entscheiden bzw wissen, wie weit Du IHM Vertrauen kannst

klar schreiben sich Kerle untereinander mal sowas und reden auch über sowas...und meistens ist es aber ERNST Gemeint....nur das die wenigen auch CHANCEN bei sowas haben....selbst wenn Vergeben sind machen sie vor sowas nicht halt

4

Du solltest dich nicht schlecht fühlen.
Das ist nur eine Floskel, damit wissen Männer eben, was der andere Mann meint, ohne dass er großartig etwas beschreiben muss.
Daraus ein größeres Interesse an der Frau abzuleiten, halte ich für falsch.

5

Warum gehen Frauen automatisch davon aus, dass ihre Partner automatisch Scheuklappen tragen, sobald sie in einer Beziehung sind?

Sorry, aber wenn ich durch die Straßen gehe, schaue ich mir auch andere Männer an. Mit Sicherheit finde ich den ein oder anderen attraktiv.

Du solltest eher an deinem Selbstwertgefühl arbeiten, als deinen Freund zu verfolgen.

6

also, ich bin in mittlerweile 11 jahren beziehung noch nie fremdgegangen, auch wenn sich sicherlich die eine oder andere gelegenheit dazu geboten hätte. trotzdem hab ich sehr gut funktionierende augen #cool wenn mich eine freundin nach einem offensichtlich gut aussehenden kollegen fragen würde, könnte meine antwort durchaus ähnlich ausfallen: den würde ich nicht von der bettkante schubsen. THEORETISCH. die praktische umsetzung käme für mich aber nicht in frage.

die welt ist voll von mehr oder minder attraktiven menschen und meiner erfahrung nach hat die entscheidung, seinen partner zu betrügen, weniger damit zu tun, dass man den attraktiveren teil dieser menschen wahrnimmt und diese umgekehrt einen auch als attraktiv wahrnehmen. sondern es ist eine grundsätzliche einstellung zum thema treue.

wenn dein partner also an sich kein fremdgänger ist und ihr in eurer beziehung glücklich seid, warum zum teufel sollte er dann ein für dich bedrohliches interesse an dieser frau haben? weil sie gut aussieht? das tun zehntausend andere auch und wenn man über die alle mal drüber wollte, hätte man viel zu tun. für mich wär diese nachricht daher nichts weiter als gockelgehabe unter jungs und dass man da nicht noch als ergänzung dazu schreibt "ich würde sie nicht von der bettkante schubsen, aber natürlich bin ich meiner freundin treu" liegt wohl eher daran, dass man einfach nicht damit rechnet, dass die freundin diese nachrichten liest #schein

7

Hallo,

Also ich finde das jetzt nicht wild!

Ich Sage diesen Satz durchaus auch ab und an mal ohne es ernst zu meinen.. Meistens kommt bei mir sogar noch ein doch den würde ich von der Bettkante schubsen und unten weiter machen! :-p

Ich Sage sowas auch vor meinem Mann und er vor mir! Na und? Klar finden wir jeweils das andere Geschlecht noch attraktiv... Ich habe auch kein Problem damit wenn mein Mann andere Frauen hübsch findet.. Da würde ich durchdrehen bei seinem Job!

Und wie gesagt es ist ja nur ne Redewendung.. Vlt wollte er auch einfach nur seinen Kumpel bestätigen!

Ich würde es an deiner stelle nicht ansprechen denn du müsstest ja auch sagen woher du das weißt u d ganz ehrlich mir wäre es Mega peinlich das zuzugeben.. Mal abgesehen davon das ich wäre ich dein Freund sowas von sauer wäre.. Nene behalte das lieber für dich und deine Finger weg von fremden Handys....

Lg

Ps was die punkte bedeuten tja keine Ahnung ich mach die oft...

8

Was meinst Du, würde er über Dich schreiben, wenn ihn jemand drauf anspricht, wer denn die tolle Frau war mit der er gesehen wurde?

Das einzige worüber ich sauer wäre, dass er bei mir so tut, als wenn sie nicht hübsch ist, also viel zu dünn etc. er hätte doch auch zu Dir sagen können, dass er sie hübsch findet, was ist daran schlimm? Dich findet er doch auch hübsch, sonst wäre er doch nicht mit Dir zusammen? Und das es noch andere Frauen gibt die hübsch oder sogar hübscher sind, das ist doch normal, aber man is ja nicht nur wegen dem Aussehen mit jemanden zusammen.

Für mich ist mein Freund der Hübscheste, weil ich ihn Liebe, dass heißt aber nicht das ich andere Männer nicht hübsch finde.
Und dieser Satz mit der Bettkante, das sagt man eben so..... Und Männer gan besonders ;-)

10

"Tja, jetzt hab ich den Mist. Ich habe gestern im Handy meines Freundes "geschnüffelt" eigentlich mehr aus Blödsinn. Hatte sozusagen bis gestern keinerlei Misstrauen."

...und morgen kommt der Weihnachtsmann...#niko