Wieso tu ich mir das an?

Hallo,

kurz zu unserer Vorgeschichte.
Verheiratet seit fast 19 jahren, 3 Kinder (18,15,7).

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Ich genüge meinem Mann nicht. Er ist immer auf der Suche nach anderen Frauen. Er beteuert immer, wie sehr er mich liebt (was er auch tut - keine Frage) Ich liebe ihn sehr. Und trotzdem schafft er es immer wieder mich sehr zu verletzten. Er weiß auch, dass er mir damit weh tut - und tut es trotzdem.

Ich muss zugeben, dass ich immer in seinem Handy lese (eben aus Gründen des Fremdgehens etc. ) Ich bin nicht stolz darauf. Aber ich kann nicht anders. Ich bin oft auch morgens um 5.00 Uhr wach und kann nicht mehr schlafen, bis ich weiß was alles in seinem Handy steht.
Er ist bei mehreren Portalen angemeldet und hat diese Apps auch auf dem Handy und hat nix mit Passwort gesichert. Ich kann die diversen Unterhaltungen mit Frauen lesen. Es geht immer nur um Sex. Er schreibt immer, dass er glücklich verheiratet ist und eine tolle Beziehung habe aber dass ihm trotzdem etwas fehlt. Letze Woche, z.B. weiß ich dass er schnell zu einer hin ist (mitten am Vormittag - sie umarmt hat und wieder ins Büro) . Mit einer schreibt er schon länger sehr intensiv und ich weiß es ist nur eine Frage der Zeit (bzw. seines Terminkalenders( bist es soweit kommt und mit ihr schläft.

Eine Frage ist, wieso tu ich mir das an und lese immer alles? (es ist wie ein Drang)
Und wieso gehe ich zum Wohnhaus einer seiner Tussen und schaue ob ich sie zufällig treffe, melde unseren Sohn im gleichen Verein ein wie sie ist, sehe sie dann natürlich auch (nur um festzustellen, dass sie einiges älter, dicker, und hässlicher ist als ich). Nur im ihren erschrockenen Gesichtsausdruck zu sehen, als sie mitbekommen hat, wer ich bin.

Ach ja - mein Sohn wollte unbedingt in diesen Verein (ich habe ihn nicht gezwungen). Ich hätte ihn aber davon abbringen können um mir das alles nicht anzutun.

Mein Mann weiß nicht, dass ich alles weiß. Er beteuert nur immer, wie sehr er mich liebt etc
Wieso quäle ich mich so??
Ich würde auch gerne meinem Mann helfen, ich habe oft das Gefühl er kann nicht anders und er möchte das alles eigentlich auch nicht.
Es hat schon mehrmals gekracht (halt immer wenn alles rausgekommen ist) da hat er immer geschworen, dass er es mir sagen würde, wenn er wieder solche Phasen hat und dass er selbst nicht weiß warum er das alles tut , halt bla bla bla

Sorry für das viele Durcheinander
lg

1

"Eine Frage ist, wieso tu ich mir das an und lese immer alles?"

Für mich stellt sich eher die Frage,warum tut man sich so einen Kerl an und setzt ihn nicht hochkant vor die Tür.

2

Hallo.

Das Problem ist doch nicht dein heimlicheslesen und schnüffeln sondern dass du mit einem ganz üblen Menschen zusammen bist!

Du bist dir garnichts wert, für dich ist es eine Genugtuung zu lesen wie er dich betrügt, er könnte neben dir eine andere Vögeln und du würdest bei ihm bleiben, das weiß er genau!

Das Problem liegt einzig und allein bei dir, du musst wissen ob es deine lebensvorstellung war sich von hinten bis vorne verarschen zu lassen.

Schade dass du dir nix wert bist.

Alles gute

3

Hallo

es gibt viele Arten von Süchten und mir kommt es vor als wäre er süchtig nach anderen Frauen und Sex mit denen. Und du bist die Co-Abhängige, die sich zwar der dramatischen und zerstörerischen Lage bewusst ist und auch darunter leidet, jedoch weiterhin in dieser Misere ausharrt und sich an den Worten "ich liebe dich" festhält(je schlechter sein Gewissen,desto stärker wird er das betonen). Und dieses Lesen von Nachrichten in seinem Handy- das beschert dir doch so ein Kribbelgefühl, Adrenalinaustoss wie auch immer? Das kann auf Dauer auch süchtig machen und du wirst es nicht mehr sein lassen. Unter all diesen Umständen kann ich mir kein harmonisches oder gar normals Familienleben vorstellen. Jeder verstellt sich und tut als wäre alles in Ordnung. Er ist ein treuer Ehemann und du die gutgläubige Frau, die nichts weiß *kopfschüttel* Irgendwann wirst du doch platzen müssen, oder? Der Verdrängungsmechanismus kann nicht ewig funktionieren oder du wirst wirklich krank irgendwann. Kannst du überhaupt noch mit ihm schlafen?

Ich würde endlich offen mit ihm reden, sagen was du weißt. So kann es doch nicht weiter gehen, du gehst kaputt:-(

4

Sag ihm, dass du alles weißt und dass du ihn verlässt, wenn er nicht aufhört.

Wenn er ja soooo glücklich mit euch ist, dann wird er es sein lassen.

5

Wieso nimmst du deinen Mann so in Schutz???? #aerger

Du machst die was vor, du redest (für dich) alles schön aber das ist es nicht.

Es wird dich kaputt machen, ist nur eine Frage der Zeit. Dein Mann weiss, dass du es hinnimmst.

Wie lange willst du dir das noch antun so gedemütigt zu werden????

6

Hallo.

Ja solch eine Abhängigkeit ist furchtbar. Kann nur soviel sagen, dass ich ihn vor die Tür setzen würde. Hast es schon so lange durchgemacht. Du hast auch noch ein Leben, ein eigenes und nicht des Co. Sage ihm, was du weißt, aber er nicht mehr auf dich zählen kann und mach dein Ding. Vielleicht wirst du ja bald wieder interessant für ihn sein und er merkt, was er da gemacht hat. Geh aus und vergnüge dich. Richte dein Leben nach dir und nicht nach ihm. Mach, was dir Spaß macht und komm auf andere Gedanken. Lass ihn einfach machen, er wird schon aufwachen. Wenn nicht, dann hast du den ersten Schritt in die "Selbständigkeit" getan.

Ich war auch mal Co, aber vom Alkoholabhängigen. Habe vieles entschuldigt. Habe auch gedacht, er braucht mich, um den richtigen Weg zu finden. Er fand ihn, als es mit uns vorbei war, leider. Aber ich fühle mich jetzt viel wohler, freier. Wieder als Mensch und Frau und nicht mehr als Maschine.

Viel Glück.

LG Hermina

7

Ich denke schon, dass er sich wieder bemühen würde wenn sie geht. Die Frage ist aber wie lange? Wie lange würde er die Finger von anderen Frauen lassen- 1 Jahr, 2 Jahre? Und sie wäre immer auf der Hut, ständig verunsichert. So ein Mann sollte alleine leben wenn er mehrere Frauen braucht, aber das sieht er sicher auch nicht ein. Alternativ könnte er eine Therapie anfangen um herauszufinden warum er immer wieder den Drang hat andere Frauen kennenzulernen

8

<<<aber dass ihm trotzdem etwas fehlt.....>>>

Wie wäre es mal mit Reden anstatt das Handy durchzuschnüffeln?

Dein Verhalten ist doch schon fast krankhaft...oder zumindest sehr unreif.

11

Reden wird hier nicht helfen.... - so was von ganz, ganz sicher nicht - seufz.

Die private Kommunikation zu durchforsten hat ebensowenig Wert, außer, daß sie sich selbst vorkommen wird wie ein Stück..... - - - "piiiiieeeeepp".

Genau... - hier gebe ich Dir recht, das Verhalten birgt krankhafte Züge. Kommunikationsspionage ist für meine Begriffe die moderne Geißel der Menschheit. Ich persönlich bin auch in manchen Bereichen durchaus ein Therapiefall, jedoch gehört ausgerechnet hinterherschnüffeln nicht zu mir.... - sowas von garnicht...!

15

Reden ist immer für was gut......und sei es nur, dass man Gewissheit erlangt, so nicht weiter machen zu wollen, und lieber wieder alleine durchs Leben zu wandeln.

Leider ist es oftmals so, dass viele Leute eigentlich gar nichtmehr miteinander reden KÖNNEN.....und so wird lieber irgendwas vermutet, hinterhergeschlichen und zusammengesponnen....insofern hast Du wohl leider recht.....reden wird hier nicht helfen, weil man zum reden nämlich MITEINANDER reden muss.

<<<persönlich bin auch in manchen Bereichen durchaus ein Therapiefall>>>

Echt? Ich nicht !

Oder gehört ein maßlos übersteigertes Ego, verbunden mit unbequemer Direktheit in Therapie? ;-)

weitere Kommentare laden
9

Was willst du mit diesem verlogenen SChwein? Er liebt dich. Da kann ich echt nur lachen. Wenn man jemanden liebt, verletzt und betrügt man ihn nicht!

Oder ist er krank?
Ela

10

Warum Du es Dir antust, seine private Kommunikation kontrollieren zu wollen ?

Keine verdammte Ahnung. Eifersucht? Maso-Dingens? Um ihm, sollte es zum offenen Schlagabtausch kommen, den ganzen Mist um die Ohren hauen zu können - sich selbst dann mehr oder weniger zufrieden nach hinten in den Sessel lehnend sagen zu können: "er ist schuld - nicht ich!!"

Selbstkasteiung hat ihre Phasen.

Entweder lebst Du mit dieser Macke Deines Mannes, daß er hin und wieder (oder auch öfter) seine Selbstbestätigung auswärts sucht.... - oder Du läßt es. Das ist ein Weg... - u. U. ein weiter, weil Du vorerst das Hoffen noch nicht aufzugeben wagst, daß Du doch "die Einzige" in seinem Leben bist.

Du bist es definitiv nicht und wirst es nie sein. Jedenfalls was seine Libido angeht.

Love it, change it or leave it. Mittleres darfst Du vernachlässigen.

sonst bin ich ja gerne TJ`s Meinung... -in diesem Falle hilft "Reden" für meine Begriffe soviel wie einem Rüden erzählen zu wollen, daß die läufige Hündin des Nachbarn sich nicht für ihn interessiert. Der Gute wird sich trotzdem vor deren Haustür setzen und heulen.

GzG
Irmi

18

Yep !

Und das ist das Gute bei den Tieren: die schnüffeln den anderen Kötern NICHT hinterher#schwitz

Borstie