Hallo,
mich würde es einfach mal interessieren ob ihr euch mit jemanden nochmal treffen würdet nachdem das erste Date ganz nett war aber nicht toll oder Super...
Wenn es sowohl Gemeinsamkeiten gab aber auch die Meinungen auseinander gingen...
Wenn er/sie im gesamten schon auf euren Geschmack zutrifft aber euch Optisch irgendetwas doch "stört"...
Vielleicht können auch schon die Päärchen berichten was evtl. beim ersten Date nicht sooo toll lief und sie nun vielleicht doch schon lange ein Paar sind, trotz dessen.
Lg
noch ein Date?
Huhu,
ich kann da nur von mir berichten.
Wenn mich von Anfang an etwas gestört hat, optisch oder auch am Verhalten und Charakter, hab ich recht schnell das Interesse verloren.
Böse Zungen behaupteten, ich such das Salz in der Suppe. *gg*
Haar, es war das Haar1 *gg*
Ne also ehrlich, wer hat denn da schon Bock drauf ??
Ich muss ihn toll finden, es muss kribbeln, ich muss vergessen mein Auto abzuschließen (so war es bei meinem Mann und mir) wenn ich danach zu Hause ankomme.
So muss das laufen und nicht anders.
Es muss gleich der Blitz einschlagen?
Irgendwie scheine ich ein Relikt aus einer anderen Welt zu sein.
Früher lernte man sich unverbindlich kennen (Verein, Clique oder sonstwie) und nach näherem Kennenlernen kam man sich näher, ohne dass gleich die Engel "Halleluja" singen mussten.
Natürlich muss nicht gleich bei jedem soooooo der Blitz einschlagen. Aber wenn ich in einem Forum schon bequatschen muss, ob ich ein 2. Date annehmen soll, dann kann er so der Renner ja nicht sein.
Die Frage ist ja, was man auch selber gibt! Ich meine, ein Date kann nur super toll werden, wenn beide eben sofort alles geben. Es gibt aber Menschen, die sind aufgeregt und fühlen sich unbehaglich, auch wenn sie den anderen toll finden. Mit meinem Freund war es auch so: Das erste Date habe ich eigentlich nur geredet, weil er eben der schüchterne war. Ich habe aber Kumpels in meinem Studium kennengelernt, mit denen ich in der 1. Minute frei von der Leber hab reden können. Aber die haben mich null interssiert. Mich hat immer das DAHINTER interessiert. Und das kann man eben nicht beim ersten Date gleich finden, wenn der andere vielleicht verkrmapft dasitzt.
Und klar gibts auch mal eine Gestik oder so, die einem null Zusagt. Aber man muss auch mal darauf achten, dass man nicht zu schrullig und eingefahren ist und ein bisschen offener werden. Und nicht denken, dass beim ersten Date immer alles perfekt laufen muss. Wenns beim dritten Date immer noch nur "nett" ist, dann kann man eher davon ausgehen, dass es wohl nicht passen wird. Aber beim ersten ist es übertrieben eine Entscheidung zu fällen. Nur mal ein Beispiel: ER bringt Blumen mit und du denkst dir: OH MEIN GOTT, FREAK. Er kennt dich nicht, also verhält man sich lieber erstmal DEZENT als gleich BUNT zu werden.
Verkrampftheit beim ersten Date schön und gut, aber ich merke doch ob ich einen Menschen wiedersehen will oder nicht.
Es sei denn ich suche krampfahft nach der großen Liebe und will sie nicht verschenken nur weil er vor Schüchternheit den Mund nicht aufbekommen hat und eigentlich mein absoluter Traumprinz ist.
Also Mädels .....
Was stört dich denn genau?
Ich habe es immer so erlebt, dass ich eher auf die Nase gefallen bin wenn ich mich Hals-über-Kopf verliebt habe, Alles vergessen habe und er mich umgehauen hat.
Jedoch bei Menschen die ihre Kanten und Ecken hatten, die andere Meinungen hatten, die einfach Menschlich und auch Intellektuell eine Diskussionsgrundlage lieferten und weniger nur die sexuelle Anziehung - die sind geblieben und da bin ich auch geblieben und mit so einem auch sehr glücklich im Moment.
Ob es letztlich passt merkt man nicht beim 1. Date finde ich. Menschen lernt man nicht in ein paar Stunden kennen.
Ich würde nochmal hingehen :)
Mir ging es vor über 2 Jahren ähnlich wie dir. Etwa 3 Wochen vor dem ersten Treffen haben wir uns am Telefon unterhalten, immer recht lange und nett. Da wir uns so gut verstanden haben, war es an der Zeit sich zu treffen. Ich kannte ihn nur von einem kleinen Foto. Aber das ist doch egal wie er aussieht wenn alles andere stimmt- dachte ich. Als ich ihn dann endlich sah, war ich ziemlich enttäuscht. Und mit diesem Gefühl bin ich dann mit ihm essen gegangen, später was trinken. Ich war selbst enttäuscht, dass ich enttäuscht war. Er hat mir einfach nicht gefallen als Mann. Später hab ich ihm das so sanft wie möglich zu verstehen gegeben. Ich kenne mich und weiß ob da Hoffnung besteht oder nicht. Viele Monate später bei einem anderen Mann war es ganz anders. Ich wusste sofort, dass ich ihn wieder sehen möchte und konnte es nicht erwarten. Man kann nichts erzwingen. Klar kannst du dich noch mal treffen und noch mal. Irgendwann wirst schon merken ob was draus wird oder nicht. Beim ersten Kandidaten wusste ich, dass ich mir kein zweites Date wünsche. Er war auch sehr enttäsucht nach meiner Ablehnung und hat den Kontakt auch gleich eingestellt.
LG
Ich habe es ein paar Mal versucht, nachdem meine Freundin meinte, ich solle die Männer doch nicht gleich aufgeben... aber meine Erfahrung sagt mir:
Wenn mich etwas an dem Mann stört, dann stört es mich beim zweiten oder dritten Date noch viel mehr!
LG wartemama
Da möchte ich doch noch etwas hinzufügen:
Die Männer, mit denen ich mich getroffen hatte, habe ich über eine Singlebörse kennengelernt. Es ging also immer explizit darum, ob der Kerl für eine Beziehung taugt oder nicht. Und da habe ich festgestellt, daß es nur zwei Möglichkeiten gibt.
1. Ich möchte den Mann wiedersehen
2. Ich möchte den Mann nicht wiedersehen
Wenn ich nicht gerade auf der Suche nach einem Partner war, ist es mir schon öfters passiert, daß ich einen Bekannten plötzlich "zum Verlieben" fand, obwohl er doch drei Monate vorher noch sterbenslangweilig war.
Probiers doch einfach aus! Wenns beim zweiten Date auch nicht knistert, kannst Du die Sache doch immernoch abhaken.
Mir ging es vor einiger Zeit übrigens ähnlich:
Kannte den Mann nur von e-mails und hatte ein Foto von ihm. Das erste Treffen war für mich absolut enttäuschend. Er war optisch überhaupt nicht mein Typ, viel zu klein und niemand, nach dem ich auf der Straße ein zweites Mal geschaut hätte. Wir haben uns bei einem Spaziergang lange unterhalten und auch einige unterschiedliche Standpunkte enddeckt.
Was soll ich sagen... Der erste Impuls nach dem Date war "Nie wieder!!!" Allerdings hab ich ihn eine Woche später nochmal getroffen, weil er mich gedanklich doch nicht so recht losgelassen hat und dann hat der vielzitierte eingeschlagen
Das ganze ist nun ein Jahr her und ich bin sehr verliebt...
Gib ihm (und Dir) eine Chance.