Täglich Kontakt mit seiner Ex

Hi ihr lieben!
Zu meinem Problem: Mit meinem Freund bin ich jetzt an Weihnachten 1 1/2 Jahre zusammen. Alles soweit gut zwischen uns. Wir reden und lachen viel und scheinen glücklich zu sein.

Als wir zusammen kamen war er gerade 3 Monate von einer Frau getrennt. Sie waren glaube ich 2 1/2 Jahre zusammen. Die Trennung ging von meinem Freund aus.

Kürzlich hat er sich im Gespräch mit seinem Bruder schwer verplappert. Ich hakte nach und ließ nicht locker und er gab zu, mehrmals die Woche mit seiner Ex zu telefonieren. Von ihr kommen täglich sms, mails und so. Es sei nichts schlimmes oder anzügliches, aber sie brauche öfter seine Hilfe und holt seine Meinung ein oder gibt ihm zu verstehen, daß sie an ihn denkt. Sie hat keinen neuen Partner und fühlt sich einsam, sagt mein Freund.

Ich war i-wie total erschrocken. TÄGLICH schreibt sie ihn mehrmals an? Und man telefoniert und tauscht sich mehrmals die Woche aus? Ich frage mich warum sie sich überhaupt getrennt haben wenn sie alles bequatschen. Manchmal macht sie wohl Andeutungen, daß sie ihn gern zurück hätte oder erinnert ihn an die gemeinsame Zeit. Er geht aber nicht darauf ein und trifft sie auch nicht.

Bin ich jetzt altmodisch oder kleinlich, wenn ich es seltsam finde? Ich bin aber auch nicht die große sms-Schreiberin. Was soll man mehrmals am Tag unwichtiges mitteilen? Mir ist ein "Ich liebe dich oder Ich denke an dich" alle 3 Monate lieber und freut mich mehr als ständiger Austausch von Nichtigkeiten.

Ich vertraue meinem Freund und hatte nie Grund zur Sorge. Trotzdem fühle ich mich merkwürdig, wenn sie ihn gern zurückhätte und ihn täglich über ihren Tagesablauf informiert. Wenn sie so an meinem Freund klebt und sich nicht löst, wird sie auch niemals einen Partner finden.

1

ich bin dann etwa so altmodisch wie du ;-) denn für mich gibt es keinen Grund noch länger mit dem oder der EX rum zu texten...

Ich habe meinem Freund damals auch sehr deutlich zu verstehen gegeben dass ich so etwas nicht aktzeptiere und er die Möglichkeit hat es zu lassen oder er es weitermacht dann aber bitte ohne mich :-p

Ich habe natürlich sachlich mit ihm gesprochen und ihn direkt gefragt,was er denn davon halten würde, wenn ich öfters Kontakt zu meinem EX hätte..Er musste sich geschlagen geben und hörte auf mit seiner EX zu shreiben....

LG und alles Gute #winke

2

grundsätzlich ist es ja ok. es ist nur recht häufig #kratz.

was mir eher missfallen würde, ist das er dir nicht reinen wein eingeschenkt hat.

#winke

3

im großen und ganzen wäre es für mich okay. mein mann und ich haben beide noch kontakt zu unseren expartnern, wissen aber auch, warum das eben unsere EXpartner sind und wir jetzt zusammen sind.

was für mich aber überhaupt nicht okay wäre, ist, dass er das nicht von sich aus mal angesprochen hat, sondern es erst durch doofheit rausgekommen ist. und das geht jetzt schon die kompletten 1,5 jahre so, die ihr zusammen seid? #kratz nein, das wäre ein problem für mich, und zwar kein kleines.

4

Hallo,
für mich wäre das eine unangemessene Freundschaft, die meine Beziehung stören würde.

L.G.

5

Also mal ehrlich das sie sich verstehen ist eines vielleicht trifft er sie auch wirklich nicht. ABer das er das überhaupt zuläßt täglich zu simsen und dann noch mehrmals die Woche an der Strippe zu hängen??? Hmmm normal finde ich das nicht und es klingt auch nicht wie wenn er ganz abgeschlossen hat.
Ela

6

Ich bin da weniger tolerant und würde mich sehr daran stören, dass die Ex durch ihr tägliches melden per Telefon, SMS, email..., sich weiterhin in seinem Leben so einbringt. Und da ja auch klar ist warum sie das macht (sie will ihn zurück), wäre ich absolut gegen jeden weiteren Kontakt.
Würde mein Partner da aber auf die Freundschaft bestehen, würde ich mich selbst ernsthaft fragen, ob ich mich dieser Freundschaft unterordnen könnte und würde. Und ich würde mich fragen, warum die beiden hinter deinem Rücken täglich Kontrakt haben. Und wie lange das schon so läuft... Ich hätte mächtig viele Fragen an meinen Partner ;-)

7

Er ist derjenige, der sich lösen sollte. Sprich, ihr zu sagen, das er jetzt Dich hat und keinen weiteren Kontakt mehr wünscht. Und dann soll sie sich ein neues Leben aufbauen - bevor sie seins mit Dir zerstört.