woran erkennt man einen guten mann?

hallo ihr süßen,

ich bin 45 jahre alt und habe immer kein gutes händchen in der auswahl meiner männer gezeigt. (auch durch falsche muster - die ich nun zum glück aber kenne)

nun bin ích schon eine weile single und date ab und zu mal einen.
durch meine vergangenheit bin ich extrem vorsichtig geworden und unsicher. worauf kommt es an? wie erkenne ich ob der kerl der mir gegenüber sitzt, oder mit dem ich telefoniere, ein gutes herz hat, liebevoll ist? kann man bestimmte fragen stellen? ist es tür aufhalten und das essen bezahlen? zuhören? eine mischung aus allem - sagt ihr bestimmt.

ein beispiel. ich erzähle das ich bald umziehe und noch gar nicht weiß wie ich das machen soll. (ich mach das schon irgendwie) aber - es ist schon interessant: der eine sagt dazu gar nichts, der nächste, schaffst du schon, der nächste: ich helf dir.

sind das schon indizien?

oder, der eine erzählt prinziepiell nur von sich, hört mir nicht zu und fängt immer wieder an in richtung sexthemen zu lenken. der nächste quatscht so viel von seiner ex (ist wohl noch nicht durch mit dem thema) sonst ist er aber total süß.

ich vertraue wohl auch nicht mehr meinem eigenen bauchgefühl, zu heftig habe ich mich schon getäuscht.

habt ihr ratschläge? wie habt ihr eure guten männer entdeckt? erkannt?

liebe grüße

1

Hallo,

mit Deinen 45 Jahren solltest Du ja eigentlich genug Menschen- und Männer-Kenntnis besitzen ;-)

Letztendlich gibt es genug Menschen, die auch extrem gut schauspielern können, so dass man da nicht direkt dahintersteigt. Einer der beim "Umzugsgedanken" gleich "Ich helf Dir" sagt kann hinterher ebenso ein Reinfall sein, wie der, der sagt "Du schaffst das schon"..

Aber vielleicht hat "Du schaffst das schon" ja gerade viel zu tun, ist aber ansonsten ein Typ zum Pferdestehlen.

Und dann kommt es ja auch noch darauf an, was für Dich überhaupt einen guten Mann ausmacht.

Liebe Grüße und viel Erfolg :-)

2

danke und ja, ich dachte mal ich habe menschenkenntnis. aber das ist tief erschüttert.

ein guter mann? das was er für uns alle ist: liebevoll, zueinanderstehen, treu sein, nicht lügen usw. ein kerl zum pferdestehlen. (natürlich muss er nicht perfekt sein)

was für manche frauen normal ist - wäre für mich der 6er im lotto, weil wie schon gesagt, ich greif immer richtig schlimme typen ab. (narzisten, schläger, fremdgeher)

3

Hallo erkennen,

ich würde sagen vertrau wieder auf dein Bauchgefühl lass dabei aber den Verstand eingeschaltet. Selbst wenn man dir hier schreib was einem selbst geholfen hat muss es nicht automatisch zum Erfolg bei dir führen.

Da du scheinbar schon viel negatives erlebt hast ist es für dich schwer eich wieder auf jemand einzulassen. Es heißt aber auch wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Das was du über einen möglichen Partner schreibst sind die Grundfundamente einer Beziehung und ich denke nur so wird eine Beziehung laufen.

Ein gegenseitiges Geben und Nehmen sollte selbstverständlich sein und vor allem sollten beide Partner gleichberechtigt in der Beziehung sein.

Versuch einfach du selbst zu sein. verbiege dich nicht und sei selbstbewusst, suche aber nicht auf biegen und brechen einen neuen Partner.

LG blaue-rose

4

Am Anfang sind wohl viele Männer (oder auch Frauen) extrem gute Schauspieler und ich würde behaupten, es dauert etwa ein Jahr bis man den wahren Menschen mit seinen Charaktereigenschaften und Macken kennengelernt hat.

Manches merkt man natürlich schneller und was am Anfang schon störend und komisch ist, wird niemals besser eher schlimmer ....... deshalb sollte man trotz rosa Brille realistisch bleiben und sich nichts schönreden.

Ich bin deshalb der Meinung man sollte im ersten Jahr weder heiraten noch Kinder bekommen :-D

Interessant ist auch immer zu wissen, wie vorherige Beziehungen auseinander gingen, wie lange sie gingen wie die Trennung war ...... das kann einiges aussagen.

Wenn da Fremdgeherei, Respektlosigkeit, Lügerei und/oder Gewalt im Spiel war sollte man die Finger weglassen.

Sexthemen am Anfang, vieles schwafeln über die Ex würden mich abtörnen......

Oft kommt auch einiges ans Licht, wenn jemand Alkohol trinkt...... wenn da ein Mann zum Assi oder Dummschwätzer oder aggressiv wird dann Finger weg.....

Ich finde generell wichtig, wie respektvoll ein Mann mit anderen Menschen umgeht ...... wenn er zu seinen Eltern, Geschwistern oder sonstigen Mitmenschen respektvoll ist dann ist das ein gutes Zeichen.
Redet jemand respektlos über Menschen, Dinge oder Themen dann würden bei mir die Alarmglocken angehen.....

13

Eine sher gute Antwort auf eine sehr gute Frage!

Von mir ein Stern!

LG

K

5

Ob es der Richtige ist, ob er ehrlich und zuverlässig ist, ob er liebevoll mit dir umgeht - das finde ich merkt man erst nach zirka drei Monaten, wenn die rosarote Brille abgenommen ist.

Wenn du nach drei Monaten feststellst, dass er nicht das was er "verspricht" (oder du dir erhofft hast) einhält, solltest du dich trennen und nicht hoffen, dass der Mann sich noch ändern wird.

Dann ist mir aufgefallen, dass Männer die sich anfangs den Arsch aufreißen, sich sehr oft wieder zurück ziehen, wenn sie die Frau erobert bzw. ins Bett gekriegt haben.

6

"ich helfe dir" ist schon mal gut.

Nur von sich reden ist weniger gut, das erkennst du wohl selbst.

Auch nur von der Ex reden ist nicht gut.

Aber, wie du schon erkannt hast, es bringt nichts, sich einen Plan zu machen. Eigentlich sollte das Bauchgefühl ausreichen. Aber auch das geht ja nur, wenn das Gefühl funktioniert.

12

"Auch nur von der Ex reden ist nicht gut."

Nein, das ist es nicht.

Aber wenn man über Expartner redet, wurde ich auch schauen WIE er darüber spricht! Ist es respektvoll und freundlich? Oder bösartig und voller Verachtung? DAS wäre für mich auch wichtig.

LG

K

Ps. Misst, das mit dem "zu viel über den Ex reden" hab ich auch mal gebracht ;-) Ist nicht gut angekommen ;-)

7

Huhu #winke

den *Richtigen* zu finden...puhhh ist nicht einfach...auch wenn man glaubt man hat ihn, kann sich nach Jahren rausstellen dass er es doch nicht war...

Ich wurde bisher auch oft verarscht, da ich immer an das Gute im Menschen glaubte...Meine letzte Beziehung hielt 8 Jahre, aber auch nur, weil ich dachte ich könnte darum kämpfen...auch wenn ich zu tiefst verletzt wurde.

Meinen heutigen Traummann hatte ich damals im Internet kennen gelernt und unser 1. Treffen, da half er mir beim Umzug in ein neues zu Hause, er hatte mir damals sogar noch mein Laminat verlegt #verliebt

Wer hätte damals gedacht, dass wir wirklich ein Paar werden das 2 Jahre später, einen tollen Jungen zur Welt bringt und nochmal fast 2 Jahre später eine süße Tochter :-) immerhin standen 750km zwischen uns ;-)

Erst wenn ihr euren Weg gemeinsam geht,euch wirklich kennen gelernt habt und die Macken des Anderen zu aktzeptieren wisst, dann wirst du sehen dass du einen Traummann hast ;-)

LG und viel Glück bei der Männerwahl #winke

8

"Woran erkennt man eine/n gute/n.....Partner/in"

Indem man versucht, die Werte und Dinge zu finden, die man an einem anderen Menschen schätzt.

Überwiegen diese die vielleicht nicht so positiven Eigenschaften, und kann man auch mit den Macken des anderen klar kommen......herzlichen Glückwunsch....sie haben ihr Ziel erreicht.

TJ

9

Hallo

die Antwort der Userin humanianimi fand ich sehr informativ.
Ich würde Dinge wie Familienplanung etc. allerdings noch weiter hinauszögern.
Nach ca. 6 Monaten weiß man lediglich grob wohin der Hase läuft.
Außerdem kann man Männer an ihren Taten erkennen, erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist.
Frauen neigen dazu allzu viel zu entschuldigen und sich an jeden Strohhalm zu klammern.
Der größte Fehler ist wohl alles zu schnell fest zu klopfen und sämtliche Augen ( inklusive der Hühneraugen ) zuzudrücken.
Hier bei urbia sind oft innerhalb von zwei Jahren schon Kind und Haus vorhanden.Ein ziemliches Risiko, das man da eingeht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das man auch nach Jahren noch grundsätzliche Überraschungen erleben kann.Deshalb empfehle ich finanziell unabhängig zu bleiben und den eigenen Freundeskreis zu pflegen.
Letztendlich sollte man den Verstand eingeschaltet lassen, auch wenn die Hormone verrückt spielen.
Natürlich braucht es auch eine Portion Glück-und wenn es nur darin besteht zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

L.G.

10

Hallo,

ich glaube nicht, dass man mit punktuellen Fragen einen Menschen durchschauen kann.

Mein Rat wäre, sich Zeit zu lassen, um einen potentiellen Partner ins Auge zu fassen.

LG
Karin

11

Du erkennst nicht auf Anhieb, ob ein Mann gut ist oder nicht. Du musst ihn erst kennen lernen dazu. Also: nimm Dir Zeit, lass zunächst nur eine Freundschaft entstehen, damit Du den Mann auch besser einschätzen kannst.