Ich bin total traurig, nichts klappt momentan...Job,Mann,Erziehung..

Ich muß mich einfach mal ausheulen. Bin 38 Jahre alt, habe einen 7-jährigen SOhn und einen 42 Jahre alten Ehemann.

Im Job muss ich mich ständig gegen Männer behaupten, die an meinem Stuhl sägen.
Sie bieten alle Vollzeit, ich kann nur 27 Std.!Ich hatte schonmal die Kündigung in der Hand, da ich mich rechtlich gewehrt habe wurde diese zurückgezogen.

Mein Mann arbeitet viel, kümmert sich gerne um sich selber, geht zum Sport hilft liebend gerne allen möglichen Leuten. Sagt zu mir, dass ich unser Kind nicht gut erziehe, wie man sieht er hat heftige Wutanfälle, ich bin daran schuld.
Er hilft nicht im Haus, überlässt alles mir. Meckern kann er aber...

Und heute die Krone auf meinem Sahnehäubchen: Mein 7-jähriger hatte einen mega Wutanfall.
Er wollte ein Ü-Ei. aber fragte nicht sondern : "Gib mir sofort..."
Daraufhin ich : So nicht, frag vernünftig.
Da bekam ich ein blöde Mama, ok kein Ü-Ei heute...
Er wollte was anderes süßes . Ich nein, heute nicht mehr.
Er nahm sich trotzdem, also diese Woche Süßverbot.
Daraufhin totales ausrasten ,schreien, treten,schlagen.Mama ist blöd.Mama ist ein Arschloch.
OK, Fernsehverbot bis Freitag.
Tür vom Kinderzimmer 3x aufgemacht und mit voller Kraft zugeschlagen.Daraufhin habe ich die Tür ausgehängt und so bleibt das jetzt auch bis Samstag.
Das Spielzeug mit dem er mich gehauen hat ist weg, für immer.
Dann habe ich ihn in den Garten geschickt.
Eine Std.später kommt er wieder rein und ist das liebste Kind der Welt. Akzeptiert alle Strafen, er weiß ich bin da konsequent.
In seinem Zimmer ist er nicht geblieben ,sondern immer schreiend und tretend hinter mir her.
Was sollte ich tun?
Wenn jemand einen Erziehungstip für mich hat- sehr gerne. Was kann ich besser machen?
Danke für`s zuhören. Heute scheint nicht mein Tag zu sein.

1

Was versprichst du dir von dieser Anhäufung von Strafen?
Damit räumst du Süßigkeiten und Fernsehkonsum einen viel zu hohen Stellenwert ein.
Ich kann verstehen, dass dein Sohn wütend ist, wenn du ihm ständig deine Macht demonstrierst.
Wie verhält er sich in der Schule?

2

In der Schule, im Hort beim Sport ist er total liebenswürdig, nett und zuvorkommend. Nie gab es Probleme .Er ist ein sehr guter Schüler.Sehr gut erzogen - sagen alle Aussenstehenden.

3

Vielleicht spürt er einfach nur den Schiefstand in eurem Zuhause? Und das ist seine Art dagegen aufzubegehren?

Kannst Du es Dir nicht organisieren, Vollzeit zu arbeiten, vorausgesetzt Du willst das? Ich finde, bei einem 7jährigen ist das durchaus machbar. M. E. wird es auch Zeit, dass Du den Herrn Papa mehr mit ins Boot nimmst. Dann kann er statt klugzuscheißen selber was besser machen.

LG

weiteren Kommentar laden
4

hallo

ich finde das sind eindeutg zuviele strafen. es ist meines erachtens klar dass er da durchdreht.

ich hãtte es bei der süssigkeiten strafe belassen, immer noch eins drauf zu setzen ist meines erachtens nicht die lösung.

und ich finde ein kind ist nicht gut erzogen, würde meine mit 7 bzw 8 jahren so ein verhalten an den tag legen dann wäre hier aber polen offen.
einen schlechten tag kann jeder mal haben und bockig oder zickig sein aber ein kind sollte wissen wie es sich zu benehmen hat. ein “gib her" zu dem ü ei zeigt eigentlich dass er keinen respekt vor dir hat, normal sollte es sich ein kind garnicht trauen so mit seinen eltern zu reden.

8

Was bedeutet Polen offen? Was würdest du dann konkret tun?

9

He He, ist so eine Redewendung, kennt man sicher nicht überall ;-)

Also wenn meine Tochter mir so frech entgegegnen würde dann gäbe es hier eine deutliche ansage.
Höfliche Umgangsformen sind das mindeste was ich erwarte und respektlosigkeit gibt es nicht, vor allem innerhalb einer Familie nicht.

Wie kommt dein kind dazu, was ja immerhin kein kleinkind mehr ist, dich so respektlos zu behandeln?
Er ist ich ja dessen bewusst was er sagt.

weiteren Kommentar laden
5

"Im Job muss ich mich ständig gegen Männer behaupten, die an meinem Stuhl sägen."

Dein Sohn sägt aber nicht an Deinem Sohn. Dein Sohn ist ein Kind und Kinder wollen spielen. Auch mal ein Machtspiel. Spiel nicht mit bzw. nur zu Deinen Bedingungen.

Sohn: "Gib mir sofort.."
Du: "(kurzer Moment des Ignorierens, dann übertriebenes Lauschen mit Hand am Ohr) Hast Du das auch gerade gehört? Ich glaube da hat jemand ganz lieb und nett um ein Ü-Ei gebeten. Der kriegt dann auch eines."
Sohn: "Mamaaaa kann ich bitte.."

Du: "Jawoll Herr Admiral! Zu Befehl Herr Admiral! Wenn der Admiral das korrekt formuliert, dann kriegt er auch.."

Du: "Echt? Ich krieg ein Ü-Ei? Weil ich so anständig gefragt habe? *Freude*"
Sohn: "*augenrollen* Jaaa ich weiss, Mama gibst Du mir bitte.."

Bring mal etwas mehr Entspanntheit rein und schau, ob Dein Sohn dann entspannter wird. Auch meine Kinder reden manchmal "verboten" mit mir, aber ich habe darauf noch nie mit Strafe reagiert, sondern immer mit viel Humor. Sie wissen dann schon, wie es gemeint ist und es sind Ausnahmefälle, die ich durchgehen lasse.
Credo: Wer sich sicher und geborgen in der Familie fühlt, der reizt auch mal an den Grenzen herum.

Sollte Dein Sohn aber grundsätzlich respektlos sein, dann liegt das Problem tiefer.

6

"Dein Sohn sägt aber nicht an Deinem Stuhl" #sorry

10

Hallo,
sicher hat die Flut deiner Strafen zur Eskalation beigetragen.
Ich könnte mir vorstellen, das sich die Spannungen in eurer Beziehung auf das Verhalten deines Sohnes auswirken.
Mein Sohn hatte auch Wutanfälle, bis er 6 Jahre alt war.Dann trennte ich mich von seinem Vater, nach 6 Monaten gab es keine Wutanfälle mehr.Was ich damit sagen will, manchmal spiegelt sich die Beziehung im Verhalten des Kindes.
Am besten ihr geht zu einer Familienberatungsstelle.

L.G.

12

Eine Erziehungsberatung.
Versuch auch mal sein Verhalten zu ignorieren. Versuche es nicht eskalieren zu lassen.
Ihr habt euch aus einem forschen "gib mir ein üei" sehr schnell sehr hochgeschaukelt.
Sag es im vernünftigen Ton.

Blöde Mama, nicht bestrafen... Sag lieber, dann du sowas nicht hören möchtest. Wenn er was möchte, auch nett zu fragen hat.