Hallo,
vor 4 Wochen hat sich mein Mann von mir getrennt und nun habe ich einen neuen Freund (kenne ihn schon länger).
Mein Freund (immerhin 43 Jahre alt, ich bin 38) möchte nicht bei mir im Schlafzimmer schlafen, weil dort noch "Spuren meines Ex" sind.....also unsichtbare Spuren.
Eine neue Matraze, ein neues Bett...ok, das wäre ja noch machbar gewesen, aber nun müsste ich ein Kinderzimmer gegen das Schlafzimmer tauschen, was meine Kinder (im Teenager-Alter) sicherlich nicht so toll finden würden, weil sie mit ihren Zimmern eigentlich zufrieden sind.
Und was das wieder alles kosten würde, denn ich müsste ja beide Zimmer neu tapezieren, da mein Schlafzimmer sicherlich keine Kindertapeten haben soll und mein Kinder möchten meine Schlafzimmertapete und den Teppich auch nicht haben. Also Vollrenovierung. Aber das kann ich mir nicht leisten, zumal das alles erst vor 2 Jahren renoviert wurde. Hinzu würde ein Streit der Kinder kommen, denke ich mal, welches Kind sein Zimmer hergibt...
Normalerweise könnte ich mir jetzt auch keine neuen Matrazen + Bett leisten, geschweige denn eine Renovierung....
Was soll ich denn nun tun oder ist das Verhalten meines Freundes normal?
Achja, umziehen geht nicht, ist mein eigenes Haus, welches ich weder verkaufen noch vermieten würde. Es ist das Zuhause meiner Kinder und meine Idylle im Grünen.
Momentan schlafen wir im Wohnzimmer auf der Schlafcouch, was aber auch kein Dauerzustand ist.
Was würdet ihr tun?
Mein neuer Freund möchte nicht in meinem Schlafzimmer schlafen, weil dort mein Ex geschlafen hat
Abgesehen dass ich es schon komisch finde, dass du nicht mal 4 Wochen nach dem Aus mit deinem Mann schon einen Neuen hast (entweder willst du nicht allein sein oder warst selber zu feige die Beziehung zu trennen), denke ich mal dass dein Neuer einen an der Klatsche hat. Solange du das Bettzeug nicht drauf gelassen hast, in dem dein Mann geschlafen hat, soll er sich nicht so anstellen. Ich würde weder Bett, noch Zimmer, noch Haus oder sonst was tauschen, geschweige denn mich drauf einlassen auf der Couch zu schlafen.
Hallo!
Neue Matratze finde ich nachvollziehbar - alles andere von dir geschriebene nicht!
Ganz klar -auch wenn das in Deinen Ohren hart klingt - wenn Monsieur ein neues Schlafzimmer braucht (und damit meine ich Möbel, Zimmertausch ist ja mal richtig affig) dann muss er den Geldbeutel zücken und nicht Dir die Komplettrenovierung aufhalsen.
Und auf einer Couch schlafen, wenn Meter weiter ein gemütliches Bett steht - ganz ehrlich - das ist schon zu viel Zugeständnis von Dir - ich wäre nie auf die Idee gekommen. Eine Matratze hat gewöhnlich keine Lieferzeit sondern ist ein Mitnahmeprodukt...
Also ehrlich .... insgesamt klingt das schon echt dämlich, Entschuldigung!
Du hast nun einmal eine Vergangenheit, das wird er doch gewusst haben?!
Viele Grüsse,
Claudia
Ich kann deinen neuen Freund verstehen. Es ist ja auch alles noch sehr frisch. Wären es nicht 4 Wochen sondern 4 Jahre würde er vermutlich die Sache anders sehen.
Ich hätte definitiv auch keine Lust auf der Seite in einem Bett zu schlafen wo jahrelang eine andere an der Seite meines noch sehr neuen Partners gelegen hat.
Gaaaanz schlechtes Karma.
Nach vier Monaten ist dann wohl das Karma besser?
Wenn der gnädige Herr Probleme damit hat, muss er sich um Alternativen bemühen.
Eventuelle Kosten trägt er natürlich.
Alternativ kann er auch sein Zelt im Garten oder Balkon aufschlagen.
Sie sagt doch "4 Jahre".
Also, leben wir alle ab sofort jahrelang enthaltsam, damit die eventuellen neuen Partner das schlechte Karma nicht miterleben.
Für diese Form von Rumgezicke fehlt mir jedes Verständnis.
Wirklich wahr. Und dann sagt man(n), dass nur Frauen stets rumzicken!
mal abgesehen das ich 4 wochen nachdem der eine weg ist, der nächste im bett liegt....und die kinder...? ne versteh ich auch nicht.
kann aber ein wenig verstehen das es ein blödes gefühl für ihn sein kann.
ich würde sagen, wenn ihr euch sicher seit, gemeinsam das zimmer renovieren udn kosten teilen.
den kindern, nachdem papa weg ist, auch noch ein kinderzimmer streitig machen? geht gar nicht.
und was wenn es mit dem neuen nicht hält?
lagere die alten möbel ein, kannste beim nächsten dann wieder tauschen.
Finde ich mehr als bekloppt!!! Und kindisch!!!!!!
Er vögelt (sorry) dich doch in die selbe scheide wo dein ex schon drin war, aber ihm stört das bett???!????
Nenene, sachen gibt es....
Für ne Beziehung die erst seit so kurzer Zeit besteht, würde ich keine kostenintensiven Renovierungen vornehmen.
Warum gehst Du von einer Beziehung direkt in die nächste?
LG Lena
.... und schon hätte er ich in die Flucht geschalgen!
öhm....jetzt nochmal mit hingucken:
und schon hätte er mich in die Flucht geschlagen!