Manchmal bekommt man bei Urbia seltsame bis unfreundliche Antworten, wenn man ein länger andauerndes Problem hat. Nicht nur ich habe diese Erfahrung gemacht, sondern auch andere User, die sich dann aus Angst, angegriffen zu werden, in diesem Forum nicht mehr gemeldet haben. Ich habe vor einiger Zeit einen Beitrag in "Partnerschaft eingestellt, weil ich dachte, ich brauche den Rat von anderen erfahrenen Usern.
Das war der totale Fehlschlag und ich werde hier nichts mehr posten.
Auf jeden Fall möchte ich mich hiermit bei den Leuten bedanken, die mir auf meinen Beitrag soo hilfreich geantwortet haben.
Mercy erstmal für die sehr einfühlsamen Texte. Wenn ich nach Euch gehen würde, müßte ich alles negativ sehen. Es sieht so aus, als ob ihr Situationen oder Menschen nur vordergründig betrachten würdet und die wirklichen Hintergründe verkennt.
Kein Wunder, dass es bei Urbia von voreiligen Schlüssen und Unterstellungen nur so wimmelt.
Fakt ist, dass ER sich vorgestern bei mir gemeldet hat. Ich war ihm nie egal und er wollte nie nur mit mir ins Bett gehen.
Wir haben uns gestern getroffen und zusammen geredet. Er hat zugegeben, sich so verhalten zu haben, weil er nicht wieder verletzt werden wollte, aber er auch fast ein Jahr Sehnsucht nach mir hatte. Ich habe ihm dann gesagt, dass er für mich wichtig geworden ist und prompt sagte er, dass ich es auch bin. Wir werden uns jetzt regelmäßig sehen und ich glaube an ihn. An seine Treue und an seinen tollen Charakter, den er immer gehabt hat.
Darum lasse ich mir nicht von ein paar Urbia-Mitgliedern, die ihn nicht mal kennen, Misstrauen einjagen oder mir die Liebe vermiesen. Ich denke, dass die meisten von Euch selbst Beiträge schreiben und vermutlich Probleme in ihren Beziehungen haben.
Das gibt Grund, auch anderen, nur Schlechtes zu schreiben oder intolerante und gehässige Antworten zu geben.
Ich selbst habe hier sehr oft Rat gegeben und mich immer bemüht, objektive und hintergründige Antworten zu liefern.
Es nicht immer alles so, wie es nach Aussen hin wirkt. Darum sollte man sich um Freundlichkeit und Neutralität bemühen, wenn man schon antwortet. Keiner ist dazu gezwungen.
Manche Partner verhalten sich unter verschiedenen Voraussetzungen oft seltsam und fühlen in Wirklichkeit anders als sie in ihrem Verhalten zeigen.
Nur oberflächliche Leute bilden dann vorschnelle Schlüsse.
Ich hätte mich hier normal gar nicht mehr gemeldet, schon wegen der beleidigenden und niveaulosen Tonart nicht, die manche Antworten enthalten.
Dass ich meine Liebe trotz negativer Ratschläge zurückbekommen habe, das wollte ich noch mitteilen.
Schaut einfach in Euren Leben mehr in die Seelen der Menschen und versucht deren Verhalten zu verstehen.
Dann müsst ihr niemand mehr negativ abwerten.
Im Übrigen sollte man mit anderen Menschen verantwortungsvoll und einfühlsam umgehen. Wenn man Leuten, denen es ohnehin schon schlecht geht, (nicht mich gemeint) noch zusätzlich eine reinwürgt, trägt man dazu bei, dass es diesen noch schlechter geht oder man sie in tiefe Verzweiflung stürzt.
Ps. Es ist nicht Sinn und Zweck in einem Forum, schriftstellerisches Talent zu zeigen.
Denn dann müsste man auf Beiträge verweisen, die neben Rechtschreibfehler noch grammatische Schwächen aufweisen.
Wenn man einen kompetenten Kartenleger um Rat fragt, ist man jedenfalls viel besser bedient und der Wahrheit näher. Auch wenn Portale mehr Geld kosten.
Carpe diem!!!
Kleine Gemeinheiten in Urbias Foren???
Aha.
Und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage..
Wie Bitte????
Mach dir nix draus - das Turnschuhkind mimt überall die Heldin blöder Sprüche
"Wenn ich nach Euch gehen würde, müßte ich alles negativ sehen. Es sieht so aus, als ob ihr Situationen oder Menschen nur vordergründig betrachten würdet und die wirklichen Hintergründe verkennt.
Kein Wunder, dass es bei Urbia von voreiligen Schlüssen und Unterstellungen nur so wimmelt"
Keine Ahnung worum es geht, aber man kann hier nur vordergründig urteilen, weil man immer nur die subjektiven Ausschnitte eines Problems lesen kann, die den TE aktuell umtreiben.
Um hintergründig urteilen zu können, müsste ich den jeweiligen TE persönlich - also real live - kennen....
Gell
Da gebe ich dir Recht, aber es kommt auch viel auf die Art und Weise an, wie jemand schreibt. Es klingt oft sehr gehässig und auch in anderen Beiträgen negativ. Wenn ich die Karten auf manche Fragestellerin legen würde, kämen ganz andere Fakten heraus, die sich zumindest in meinem Fall immer bewahrheitet haben. Ich mag es einfach nicht, wenn man jemand, der Probleme hat, respektlos anschreibt. Ich finde, die gute Erziehung sollte die Probleme eines Fragestellers nicht als Anlaß dazu nehmen, um ihn persönlich anzugreifen.
Ich glaube Du bis der Realität genauso fern wie ich meinem Feierabend!
"Dass ich meine Liebe trotz negativer Ratschläge zurückbekommen habe, das wollte ich noch mitteilen."
"Wenn man einen kompetenten Kartenleger um Rat fragt, ist man jedenfalls viel besser bedient und der Wahrheit näher. Auch wenn Portale mehr Geld kosten."
Wer derartige Steilvorlagen bietet, muß sich über unfreundliche Antworten nicht wundern!
R.
Hallo Runa,
von Karten stand in meinem Beitrag überhaupt nichts. Das schreibe ich erst jetzt.
Dann ist es eine Frage der Einstellung ob man dann gleich "realitätsfern" ist.
Ich habe die Karten schon manchmal legen lassen und sie gaben meine Situation immer realitätsgetreu wieder. Klar braucht man dazu kompetente Menschen, aber die hatte ich schon.
jetzt hast du es uns aber gegeben. warum wenn du nix mehr posten möchtest, tust es trotzdem? nur um uns zu zeigen das nicht besser bist wie die anderen. hättest du es auf dich beruhen lassen und gut ist. aber mit diesem beitrag machst du dich echt lächerlich.
und du vorverurteilst auch andere. also *wer im glashaus sitz, sollte nicht mit steinen werfen*
Ich meinte damit, dass ich nicht mehr über meine Probleme schreiben werde. Und: Wieso sollte ich was auf mir beruhen lassen? Ob du mich lächerlich findest oder nicht, ist mir eigentlich einerlei. Ich habe es auch nicht nötig mich mit Anderen zu messen. Dein Zitat: "nur um uns zu zeigen das nicht besser bist wie die anderen..." scheint zu bestätigen, dass du selbst solcherlei Dinge nötig hast.
Und jetzt??
Wird wieder keiner einfühlsam antworten.
Und mutig wärste, wenn du nicht in schwarz schreiben würdest....
Es muss keiner einfühlsam hier antworten. Habe lediglich darauf hingewiesen, wie uneinfühlsam ihr oft untereinander schreibt. Es gibt ja noch mehr Beiträge als meinen ersten.
Weiß jetzt zwar auch nicht, worum es geht. ABER:
Wenn wir dir damit geholfen haben, ist doch alles gut. Habe ich doch immer gesagt, miteinander reden ist das A und O in einer Beziehung.
Du schreibst, du weisst nicht worum es hier geht. Wie kommst du dann auf das schmale Brett:
"Wenn wir dir damit geholfen haben, ist doch alles gut. Habe ich doch immer gesagt, miteinander reden ist das A und O in einer Beziehung"
Wer soll hier wem geholfen haben?
Du hast absolut Recht.
Welchem beratungsresistenten, leicht verbittertem und vor allem selbstgerechten User, der hier eine Frage stellt, ungeliebte Antworten erhält und dann wie ein Amokläufer um sich schlägt, ist schon zu helfen?
Dir voraussichtlich nicht.... -
GzG
Irmi
Das wäre ja auch sehr verwunderlich, wenn du aufgrund unserer Ratschläge, an die wir uns nicht erinnern, weil du dich jetzt auf kein bestimmtes altes Posting beziehst, sondern nur ein paar neue Details erzählst, also wenn du so eine Beziehung aufgibst oder rettest.
Wir sind keine Eheberatung, Trennungsberatung, Erziehungsberatung, Sexualtherapie. Wer so etwas erwartet, irrt sich gewaltig und ist zudem selbst schuld.
Wir sind ein Haufen Menschen unterschiedlichster Art, die eben hier versammelt sind. Da kommt Gutes wie Schlechtes bei heraus.
Ich kenne ein paar User, die hier wirkliche Hilfe gefunden haben. Nur so als Gegenbeispiel.
Und nun viel Erfolg in deinem weiteren Leben mit dem Mann.
L G
White
"Wir sind keine Eheberatung, Trennungsberatung, Erziehungsberatung, Sexualtherapie."
Dann frage ich mich, warum manche dennoch so tun.
Danke für den absolut notwendigen Kommentar.
Das nächste Mal schreiben wir alle einfach: "Weiss ich auch nicht, was du da tun kannst."
Das wäre ohnehin DIE Lösung, oder?
"Tut mir leid, wir können dir nicht helfen"
L G
White