Er hängt noch an der Ex

Hallo,

ich habe vor drei Wochen einen Mann im Internet kennengelernt.Er hat mich angeschrieben.
Heute habe ich Kontakt zu seiner Ex aufgenommen. Er hatte mir beim zweiten Date ihr Facebook Profil gezeigt und mir erklärt, sie hätte sich von ihm getrennt vor 10 Monaten. Ich habe sie über Facebook kontaktiert, hier der Dialog: ----- Hi, es geht um XX .Ich habe ihn vor drei Wochen kennengelernt. Er hat erwähnt, daß Du seine Ex bist.Und ich wollte Dich daher etwas fragen.Normalerweise kontaktiere ich keine Ex-Freundinnen und bitte dich daher auch um deine Diskretion. -----Haha, XX! Was willst Du wissen? Ich weiß noch nicht ob ich antworten will... Aber keine Sorge. Er ist ein ganz Lieber. Ich habe keinen aktiven Kontakt mehr zu ihm. Also keine Sorge. Ich sag nix weiter wink Würde mich ja freuen, wenn er eine neue Liebe findet. Oder geht es nicht darum?

----- Danke für Deine Antwort. XX und ich lernen uns gerade kennen Ich wollte eigentlich nur wissen, ob er okay ist? Er scheint kein Aufreißer zu sein. Er sprach von Mißverständnissen, die ihr hattet und dann sei alles kaputtgegangen, mehr nicht.Wir beide sind ein ziemlich ähnlicher Typ Frau- ist mir gleich aufgefallen. -----Rein optisch scheinen wir uns tatsächlich sehr ähnlich zu sein. Seid ihr denn schon zusammen? ----- Also er sagt, er würde sich gerne in mich verlieben , ich sei die Frau nach der er immer gesucht habe.Schreibt drei sms, sowie zwei emails und ruft zweimal an (pro Tag), und kann es gar nicht erwarten, mit mir das erstemal ins Bett zugehen...Ich bin da vorsichtig und möchte erst sein Leben, seine Freunde und seine Einstellungen besser kennenlernen.Finde ihn sehr nett, aber auch sehr ungeduldig und besitzergreifend? Wir hatten vier, fünf Verabredungen bisher und zwei Küsse. ----- Hmm er ist eigentlich echt nicht der Draufgänger. Vielleicht denkt er, dass Du gerne mit ihm schlafen möchtest, weil mir das sehr wichtig und viel zu wenig warAber jetzt mal ganz ehrlich, und obwohl ich ihm eine schöne neue Beziehung wirklich gönne: letzten Mittwoch hat er abends mal wieder mit einer neuen Handynummer bei mir angerufen, weil ich seine Nummern immer gleich sperre (Schluß ist für mich Schluß. Ich will keinen Neuanfang), um mir seine Liebe zu gestehen und dass ich mich doch endlich wieder mit ihm treffen und zusammen ziehen soll. Wahrscheinlich fällt Dir jetzt alles aus dem Gesicht, aber ich wüsste auch nicht, warum ich Dir das nicht schreiben sollte, wenn es so ist. Also von mir geht da ganz sicher keine Gefahr aus! Vielleicht ist es für Dich ja auch ok so und eure Küsse waren erst danach. Und mit mir ist es defintif aus und das hat er jetzt endlich verstanden, dann ist es ja so in Ordnung. Aber schon komisch, dass er Dich da so unter Druck setzt. Ist so gar nicht seine Art. Nein, er ist tatsächlich sehr nett, eigentlich überhaupt gar nicht ungeduldig oder besitzergreifend. Ein sehr familiärer und häuslicher Typ, der wunderbar kochen kann, was er auch oft und gerne tut. Wenn er Dir gefällt, dann mach doch einfach weiter mit ihm. Lass ihn halt noch ein bisschen zappeln, wenn es Dir zu schnell geht, dann findest Du ja heraus wie ernst es ihm ist. Sollte er sich tatsächlich noch einmal bei mir melden, sag ich Dir sofort Bescheid! Aber vielleicht ist ja jetzt tatsächlich alles in Ordnung und an der Zeit für einen Neubeginn - für euch beide Ich wünsche Dir alles Gute!

Nochmal meine Zusammenfassung: Letzten Dienstag gab es den ersten Kuß zwischen uns, er fing an zu fummeln, ich machte aber nicht weiter mit. Mittwoch war er mit einem Freund Bier trinken (2 Liter erzählte er später) und hat wohl von dem Handy seines Freundes die Ex angerufen. Freitag, also drei Tage später, waren wir zusammen aus.Dann zweiter Kuß und wenig rumschmusen.Ich hatte ihn an diesem Abend sogar gefragt, ob er denn noch Kontakt zu seiner Ex habe. Er sagte, er hätte sie zuletzt im Juni angerufen, sie wolle nicht mehr mit ihm reden. Dabei sprang er von der Couch auf und war total unruhig und lief im Zimmer hin und her.Ich merkte, daß etwas nicht stimmte und daher bin ich dann auch bald nach Hause gegangen.
Am kommenden Freitag wollten wir uns nun wiedersehen, er schreibt täglich und ruft an, daß er an mich denken würde, etc.
Lügt er oder lügt sie? Was mach ich jetzt? Kontaktabbruch, zur Rede stellen (dann hau ich die Ex in die Pfanne) oder ihn verarschen? Bin ziemlich wütend.
Achso, er ist 44, ich 36 und die Ex 38 Jahre.

Danke

2

Wenn ich auch alles glaube, das glaube ich nicht !
Du zählst niemals 36 Lenze...

Dass du dich, sollte deine Story wirklich wahr sein, zum kompletten Vollhorst bei der Ex-Partnerin gemacht hast ist dir klar, oder ?

#klatsch

1

Ich habe mir den ganzen Dialog von dir und seiner Ex nicht durchgelesen.

Gott sei Dank, hast du am Schluss erwähnt, wie alt ihr seit. Das wäre nämlich meine erste Frage gewesen, hätte dich auf 15 geschätzt!

3

Wenn ich wüsste, was meine Internetbekanntschaft so alles hinter meinem Rücken treibt...

Willst du nicht noch seine Mutter anrufen und sie aushorchen?

4

Soll ich weitermachen, als sei nichts gewesen und dann in ein paar Wochen von ihm hören, es täte ihm leid, aber er kann seine Ex nicht vergessen?
Ist das dann altersgemäß? Sich verarschen lassen?

5

Dann konfrontier ihn eben mit dem, was du herausgefunden hast. Dann musst du aber mit seiner sicherlich nicht erfreuten Reaktion rechnen. Vielleicht windet er sich ja auch mit einer Ausrede heraus; dann bist du auch nicht schlauer.

Auf keinen Fall solltest du jedoch weiterhin in Kontakt mit der Ex bleiben. Das fällt dir irgendwann negativ auf die Füße.

6

Es zwingt dich keiner bei ihm zu bleiben.

Allerdings ist dieses hinterrum andere Leute ausquetschen echt das Letzte. Das könntest du meine Haustüre schon von außen bewundern!

Um herauszufinden ob jemand ernsthaft Interesse an dir hat, brauchst du keine Erzählungen von anderen, da gibt es sowas wie Bauchgefühl!

weitere Kommentare laden
9

Also, wenn ich eine Internetbekanntschaft hätte, die nach drei Wochen Bekanntschaft meinen Ex anschreibt, um die Ernsthaftigkeit meiner Absichten zu checken, würde ich sofort die Flucht ergreifen.

Man kann NIE wissen, ob eine neue Bekanntschaft die Wahrheit sagt. Aber das rechtfertigt nicht so ein übergriffiges Verhalten, sorry.

Du hast die Möglichkeit, ihn auf Abstand zu halten, eben nicht gleich mit ihm zu knutschen und in die Kiste zu steigen und zu testen, ob er Dich toll genug findet, um sich Zeit zu lassen und zu kämpfen.

Aber das was Du da gemacht hast, das war einfach too much. Das geht gar nicht.

LG

10

Hm, im Gegensatz zu den anderen Schreibern halte ich es für ziemlich vernünftig, Referenzen einzuholen.

Fragt sich natürlich wie glaubwürdig die Ex ist ... Aber nehmen wir an, sie hat die Wahrheit gesagt: dann hat sie ihm eigentlich ein ganz gutes Zeugnis ausgestellt - vielleicht ein klein wenig Waschlappig.

Das er die Ex im Suff noch mal angerufen hat würde ich nicht überbewerten: er scheint auf einen bestimmten Typ zu stehen, und der Kontakt mit dir hat alte Erinnerungen geweckt.

Ihr seid noch nicht zusammen, und er ist dir keine Rechenschaft schuldig.

12

Gerade bei Internetbekanntschaften! Da kann mir einer alles mögliche auftischen. Wenn ich einen Mann durch meine Freunde kennen lerne, kann mir schon immer jemand was zu der Person sagen und es ist dann bekannt ob er lügt oder die Wahrheit sagt

13

Hallo,

wenn ich jemanden von Angesicht zu Angesicht kennenlerne, soll ich ihn mittels eines Detektives beschatten lassen, um Referenzen über ihn zu haben? Ich finde es eher unvernünftig eine fremde Frau über einen etwas bekannten Mann auszufragen. Warum sollte die TE der Exfreundin mehr vertrauen als dem Mann? Ist auf die Ex mehr Verlaß? Ich meine, sie könnte genauso gut Rachegedanken haben.
Ich bevorzuge immer noch die altmodische Art: Kennenlernen auf persönlicher Ebene mit mehreren Treffen und dann mal sehen, wie es sich entwickelt. Vertraute Menschen können ebenso einen enttäuschen wie fremde.
An die TE: hast Du nicht genug Selbstvertrauen zu Deiner Menschenkenntnis, daß Du fremde Exfreundinnen belästigt? Ich würde es so empfinden, wenn mich jemand im Internet über einen Verflossen ausfragen würde, aber vielleicht stellt sie ihm ja ein Zeugnis aus.

LG
Kathi

14

Für mich wäre dein Verhalten das Letzte!

Du glaubst und vertraust einer wildfremden Frau mehr als dem Mann an dem du interessiert bist? .??? Vergiss ihn doch gleich, wenn das schon so losgeht.

Nun hat sie sich ja recht positiv geäußert. Hätte sie negative Informationen gehabt, hättest du gleich die Brocken hingeworfen, oder wie stellst du die das vor? Woher nimmst du die Gewissheit, dass dir fremde Menschen die Wahrheit erzählen?

Für mich wärest du die allerletzte Option als Partnerin. Dich mit der Ex hinter seinem Rücken zu verbünden......... Echt schäbig

18

sie hat sicher noch vor seinen chef zu kontaktieren und verlangt seine gehaltsnachweise und will sofort kontovollmachten und er bekommt einen peniskäfig. sorry, böse ironie. aber manche menschen muß ich ja nicht verstehen.

16

wenn nich dein neuer wäre und erfahren wurde, dass du meine Ex kontaktiert hast wäre es sowieso sofort vorbei. Das ist ja wie bei der Stasi. Sorry, aber das geht gar nicht.

Wenn man mit einem Partner lange zusammen war, kann es schon sein, dass der noch hin und wieder im Kopf herumspuckt. Ich war mit meinem Partner vor meinem Mann 11 Jahre zusammen, mein Mann mit seiner Ex 9 Jahre. DIe Zeit kann man nicht einfach ausblenden. Die Ex meines Mannes hat sich 7 Monate nachdem sie getrennt waren mit ihrem neuen ein Haus gekauft, dass hat meinen Mann auch irgendwie...naja nicht gestört, aber er fand es selstsam. Hat mir damals auch etwas getroffen, aber war halt so. Aber auch ich war etwas enttäuscht als mein Ex mit seiner neuen Zusammengezogen ist. War einfach ein komisches Gefühl.

Woher weißt du, dass die Dame ehrlich zu Dir ist und kein Miststück das lügt? Wenn ich die Ex wäre, würde ich dich eh für durchgeknallt halten und wer weiß, ob sie sich nicht einen Spaß daraus machen will?

Was hast Du früher ohne Facebook gemacht? Lass dich doch einfach auf ihn ein, nix überstürzen, eins nach dem anderen. Selbst wenn er keinen Kontakt zur Ex hätte, hättest du keine Garantie, dass er sich sehr in die verlieben wird bzw. er nicht doch merkt dass es nichts ist.

17

Im Internet tummeln sich bestimmt einige Psychopathen. Wäre er jetzt ein gewalttätiger Sexstraftäter gewesen, hättest du schon verloren gehabt. Gehst mit einem fremden Typen, den du erst 3 Wochen kennst, in die Wohnung und lässt die befummeln und knutschen und machst dann ein Fass auf, weil er dir einen Anruf bei seiner Exfreundin verschwiegen hat.

Und der ganze Zirkus, weil du dazumal praktisch gerade noch mit dem Leben davon gekommen bist........... Aaaahaaa.....

Schalt mal das Hirn ein Mädel, bevor du mit einem auf die Bude rennst, von dem du Null weißt!