Ewig-Singles?

Ich bin 30 Jahre alt, männlich und hatte noch nie eine Beziehung geführt.

Werde nach so langer Zeit auch wohl nicht mehr damit anfangen.

Eine Frage, insbesondere an Frauen des Forums: Wie kritisch ist das zu sehen? Was denkt ihr euch über solche Leute?

Zu den Gründen kann ich eigentlich wenig sagen, außer, dass das nicht an mir lag. Macht ja auch keinen Sinn, nach Gründen zu suchen.

1

Wozu willst du die Meinung von Frauen erfahren, wenn du doch eh nicht damit anfangwn willst?

Mein Erfahrung ist folgende: ich bin gerade mit jemandem zusammen, der 44 Jahre Single war, und es ist toll! Er ist sehr unvoreingenommen und lieb! Ich hoffe es hâlt ewig und ich würde es immer wieder tun! Er ist, würde ich sagen, etwas vorsichtiger als andere, aber sonst ist alles mehr als toll! Ich hätte keine Vorurteile! Lg

2

Hallo

warum fragst du wenn du damit nicht mehr anfangen willst?

Für mich sind 30 Jährige Männer ohne feste Beziehung nichts ungewöhnliches.Ich kannte viele Männer in deinem Alter , denen Job und Sport/ Freunde wichtiger waren.

Offensichtlich beschäftigt dich deine bisherige Beziehungslosigkeit . Natürlich macht es Sinn die Gründe zu kennen.Woran sind deine Versuche denn gescheitert?

3

Hola,

warum kritisch?

Ich habe einige Maenner kennen gelernt, die waren einfach zu beschaeftigt Karriere zu machen und hatten feste Vorstellungen von Partnerschaft, oder von einer Frau.
Einer dieser Maenner ist mit einer meiner Freundinnen verheiratet. Mit 33 haben sie sich kennengelernt, 2 Jahre spaeter geheiratet, weitere 4 Jahre ihr erste Kind bekommen.
Sie sind noch immer zusammen und gluecklich.
Gruende gibt es sicher immer welche. Es macht schon Sinn danach zu suchen, um vielleicht etwas aendern zu koennen?

Es ist nie zu spaet sich zu verlieben, eine Beziehung einzugehen.

The Best is yet to come!

Saludos

4

Hallo,

es kommt darauf an ob du nur keine feste Beziehung hattest oder noch nie eine Freundin (=Sex).

Ich hab eine Freundin die war mit einem zusammen und er war auch ca. 30 Jahre alt und hatte noch nie Sex.

Sie hat sich dan nach kurzer Zet getrennt weil er einfach so unerfahren war.

Mit 30 hat man doch noch alle Chancen auf eine feste Partnerschaft.

LG

8

Sie hat sich dan nach kurzer Zet getrennt weil er einfach so unerfahren war.

Kein schöner Charakterzug der Freundin.

12

Das ist nicht charakterlos. Eher konsequent. Wenn man keinen unerfahrenen Partner möchte dann ist das eben so. Gibt ja sicher genug andere die dann auf sowas stehen.

Lichtchen

weitere Kommentare laden
5

ich finde es nicht schlimm das du noch keinen beziehung hattest. ich finde das ist jeden seine sache. warum muss den mit dreißig schon so viele beziehung geführt haben. du bist du. du musst dich doch bitte nicht nach dem anderen richten. wenn du so glücklich bist, ist es doch ok. heut zu tage schläft doch jeder mit jeden und die fangen ja schon mit 14 an. ich finde es schade das man auch schon nach einen monat *ich liebe dich* zu jemanden sagt und meint *schatzi nie mehr ohne dich oder du bist meine große liebe* und nach drei monaten ist wieder schluss und der nächste steht schon vor der tür. oh man in was für einer welt leben wir den. ich selbst habe auch erst mit anfang 20 meinen ersten freund. bin jetzt 22 und immer noch mit ihm zusammen. wenn ich ihn nicht getroffen hätte wäre wahrscheinlich auch immer noch single weil ich einfach mit nicht jedem einen beziehung führen möchte. hatte davor zwei typen kennen gerlernt. aber das hat eben nicht gepasst,. ich bin froh das ich erst jetzt einen partner gefunden habe. den mit jeden schlafen kann heut zu tage doch jeder. aber die richtigen partner in dieser schnell lebigen zeit zu finden ist schwierig und dann auch ein beziehung die lange halt oder sogar bis zum tod zu führen das schaffen doch die wenigsten

6

Hallo,

Ich hab ne ähnliche Erfahrung gemacht. Ich bin 21 (w) hatte 2 Beziehungen (gingen jeweils 1 1/2 Jahre und 2 1/2 Jahre). Beide waren immer so 2-3 Jahre älter als ich und hatten vor mir schon x Weiber. Und es waren die schlimmsten Kerle. (Das ist jetz nicht auf jeden bezogen!!!!) und jetz bin ich mit nem fast 29 jährigem verheiratet. Er ist wunderbar und toll. Vorsichtig und lieb und er steht im leben. Ich bin seine erste. In jeglicher Hinsicht. Er hat sich immer ne Familie gewünscht und er bekommt jetz eine. Mit 30 ist noch lang nichts verloren.

Mach dir nicht so ein Kopf. Ich bin mir sicher, dass jeder seinen "richtigen" Deckel findet. ;)

7

Was ich über solche Leute denke?

1. Sie hatten einfach (noch?) nicht das Glück, einen Menschen zu treffen, der wirklich zu ihnen paßt.

2. Manchmal beneide ich sie, da sie sich viel Leid und Unglück ersparen, tun und lassen können, was sie wollen.

3. Manchmal bedauere ich sie, da ihnen auf der anderen Seite viel Schönes im Leben entgeht.

Letztendlich muß doch jeder selbst sein Leben gestalten wie es ihm gefällt, ohne Rücksicht darauf, was andere darüber denken, solange man niemandem damit schadet oder wehtut, ist das o.k.

9

Hallo,
naja, also schlimm finde ich das nicht.

Wozu der Druck? Ich kenne auch einige Männer (und auch Frauen), die mit Ende 20 / Anfang 30 noch keine nennenswerten Partnerschaften hatten. Das hat unterschiedliche Gründe: Karriere, Schüchternheit, der / die Richtige war noch nicht dabei.

Für mich wäre wichtig, dass ein Mensch, mit dem ich meine Zeit verbringe, sich nicht isoliert, das heißt, trotzdem (auch ohne Partnerschaft) aktiv am Leben teilnimmt, sein Leben lebt.

Nix für mich wären "Sesselpupser", die sich komplett zurückziehen und immer nur jammern.

Du solltest keinesfalls den Kopf in den Sand stecken: was nicht ist, kann ja noch werden. Geh raus, hab Spaß, genieß dein Leben, hin und wieder ein Flirt oder eine kleine Liebelei bereichern das Leben doch auch. Es muss doch jetzt nicht auf Biegen und Brechen eine feste Partnerschaft sein (das rede ich mir auch ein #schein)

Insofern: befremdlich finde nicht die Tatsache, dass Menschen um die 30 noch keine Partnerschaften hatten, sondern eher, wenn sie keinen Spaß am Leben haben können.

LG
Nina

10

Mit 30 sehe ich das noch nicht kritisch. Da bist Du auch nichts Ungewöhnliches.

Du darfst nur nicht den Fehler machen, wenn Du eine Frau näher kennenlernst, diese aus Torschlusspanik gleich zu heiraten und alles zu überstürzen.