Hallo zusammen,
vor 3 Jahren hat sich meine große Liebe von mir getrennt.
Seitdem hatte ich gehofft mal wieder einen Mann zu treffen wo es wieder so richtig "klick" machte wie bei meinem Ex.
Seitdem hatte ich zwar eine 1jährige Beziehung, aber so richtig verliebt war ich nicht, daher habe ich es auch beendet.
Bin schon enttäuscht, dass die nächste große Liebe soooo viel Zeit auf sich warten lässt und auch das Alter bringt noch diese Wählerischen Aspekte mit.
Irgendwie jetzt wo die kalte Jahresezeit beginnt, wird nicht nur das Wetter sondern auch meine Laune zunehmend grau und mies!
Diese turtelnden Päarchen gehen mir total auf den Keks. Wenn ich hier in der Arbeit höre, dass sich manche verloben oder andere zusammenziehen, dann kotzt mich das ganz schön an.
Wo ist der kotz-urbini hin?! Jetzt könnte ich ihn gebrauchen.
So mürrisch und miesmuschlig war ich auf andere Päarchen noch nie zu sprechen.
Ich kenne mich selbst nicht so
Kennt das auch jemand? oder eventl. gehts auch grad jemanden so?
Frustrierter Single - Päarchen nerven
Als ich nach der Trennung von meinem Ex einige Jahre allein war, hab ich mich bei Pärchen immer gefragt - wenn ich welche gesehen habe, was der Mann von der Frau will (wenn die irgendwie "häßlich" aussah).
Ich hab mich dann immer gefragt, wieso hat die einen Mann und ich nicht
Heute muss ich drüber lachen, aber ich muss zugeben, solche Gedanken hatte ich auch.
die großartige christiane rösinger hat darüber ein sehr gutes buch geschrieben, "liebe wird oft überbewertet", ich kann es nur empfehlen
Huhu,
nein, ich kenne es nicht. Ich habe mit meinem Single-Dasein absolut keine Probleme gehabt, trotzall geniesse ich jetzt meine Partnerschaft....
Aber meine, eigentlich beste Freundin, hat den sprichwörtlichen Griff ins Klo gemacht.
Übers Internet einen Mann kennengelernt, der zudem Zeitpunkt eine Drogentherapie gemacht, anstatt Gefängnis.
Wie schwierig es ist, da eine Beziehung aufzubauen, brauch ich wohl nicht weiter zu erklären.
Allerdings tat ihr dieser Mann auch nicht gut, ständige Vertrauensbrüche und Verletzungen gehörten zur Tagesordnung. Nachdem er vor einen Jahr in eine Aussen-WG kam, wurde er zweimal rückfällig, und sitzt nun doch ins Gefängnis.
Ihr durfte ich nie erzählen, wie glücklich ich bin, oder auch kleine Gesten, wenn sie zu Besuch war ( es waren immer, Langzeitbesuche, von morgens bis Abends), weil es ja rücksichtslos ihr gegenüber wäre.
Und genau das finde ich anstrengend. Ich kann nichts dafür, das ihre Beziehung mies gelaufen ist, sie sich nicht wohl gefühlt hat, und deshalb verstecke ich nicht meine Liebe!!
Seit ungefähr 3 Monaten herrscht eh Funkstile. Nicht deshalb, sondern weil ich mit der Situation überfordert war. Ich stand ihr immer mit Rat und Tat zur Seite, ich hatte sogar lange Zeit Verständnis dafür, das sie ihm Chancen gegeben hat. Aber irgendwann wann war auch meine Kraft und Geduld, ihr beizustehen, am Ende. Nachdem ich ihr sagte, nur sie kann daran was ändern, in dem sie sich löst, und neuanfängt, meldet sie sich nicht mehr.
Zu dir: Hör auf, so verkrampft zu sein. Irgendwann steht Mr. Right vor dir. Höre auf mit solchen Gedanken, denn irgendwann stehst du komplett alleine da.
lg
Ich war 5 Jahre Single - mehr oder weniger - bis sich eine große Liebe wieder einschlich.
ich kenne solche Phasen ebenfalls. Man muss irgendwie versuchen, die Kurve zu kriegen und wieder mit sich selber zufrieden zu sein. Guck dir die kaputten Beziehungen an, dann denkt man schnell "ui nee, da bin ich aber lieber alleine".
Lichtchen
http://www.youtube.com/watch?v=zCure4blENw
okelani
(sehr glücklich verliebt)
Klasse! die Päarchenallergie
sooo wählerisch bist du bestimmt nicht. ich würde z.b. auch nicht jeden nehmen. und das hat auch nichts mit dem alter zu tun. ich bin 21. ;)
momentan bin ich auch in so einer situation. möchte gerne jemanden kennenlernen, aber es passiert nichts. und es gab eine zeit, wo ich andere pärchen zum kotzen fand.
ich bin gerade mal seit anfang des jahres single und bin es jetzt schon leid.
wenn ich lese, dass das 5 jahre oder so dauern kann, werde ich auch miesmuschlig.:)
allerdings finde ich andererseits das singledasein auch manchmal ganz gut. man kann sein leben so leben, wie man es gerade möchte und all die dinge tun, zu denen man in einer beziehung nicht kommt. außerdem muss man ab und an mal was für sich tun.
das ganze von dieser seite zu betrachten, fällt mir auch manchmal schwer, aber es gibt eben manchmal durststrecken, die man sich so schön wie möglich gestalten sollte.
Klar, jeder Single kennt solche Gefühle!
AAAABER:
Deswegen liest man doch ab und zu im Partnerschaftsforum. Nach 2-3 Beiträgen bin ich wieder froh Single zu sein.
Oder ich höre mir die Partnerschafts-Probleme meiner Freundinen/Freude an... Und denke, ufff hab ich es gut! Kein ärger, kein Stress!
Also Bauch rein, Brust raus. Kaffe kochen, Fernsehr anschalten, dich in eine warme Decke einkuscheln (gaaanze Decke für Dich alleine-ist es nicht toll?) und entspannen. Die dunklen Tage sind ja bald vorbei und der Frühling kommt ganz sicher wieder!
LG
K
Genau so mache ich das auch immer, wenn mich diese Gefühle übermannen wollen
Hallo,
ich war auch viele Jahre Single und kann dich daher gut verstehen. Mir hat es immer einen Stich versetzt, wenn ich verliebte Paare gesehen habe. Oft hat mich das psychisch so runtergezogen, dass der Tag für mich gelaufen war. Irgendwann war ich dann so verzweifelt, dass ich in den Internet-Kontaktbörsen einen Partner gesucht habe. Da habe ich dann zwar für kurze Zeit eine Bekanntschaft gehabt, die aber nicht lange gehalten hat. Danach habe ich mir geschworen, nie wieder im Internet nach einem Mann zu suchen. Ich war irgendwann so frustriert und verzweifelt, weil ich dachte, nie einen Partner zu finden. Das schlimmste am Single-Leben war für mich die Einsamkeit und das Gefühl, von der Gesellschaft ausgegrenzt zu werden. Zum Glück ist mir das dann aber doch noch gelungen, wenn auch recht spät.