Ich schaffe den Alltag mit Dir nicht mehr...

...das habe ich ihm gestern vor den Kopf geknallt #schmoll, und ich meine das auch so.

Wir sind seit 15 Jahren zusammen und seit acht Jahren verheiratet und haben zwei Jungs (7 und 4). Ich hatte des öferten schon den Verdacht gehegt, dass mein Mann ADHS hat, weil es bei unserm Ältesten kurze Zeit im Raume stand (wurde aber nicht bestätigt).

Ich bin mit meinem Mann zusammen selbstständig und wir haben ein großes Haus mit Garten, dass ich alleine bewältige. Dazu die Kinder und deren Hobbies #schwitz. Ich habe schon länger das Gefühl mich nur noch für alle aufzuopfern. Mein Mann macht gar nichts - besser er ist nicht in der Lage dazu. Manchmal habe ich dafür Verständnis, die meiste Zeit aber bin ich wütend und fühle mich benutzt. Ich schaffe das Pensum gerade so, dass ich noch genügend Zeit für die Kinder habe, da darf aber auch nichts groß dazwischen kommen.

Unter der Woche läuft es super, aber sobald mein Mann zu Hause ist bricht das große Chaos aus. Unübertrieben - er kann einfach nicht stillsitzen. Ständig reist er irgendwelche Schubladen auf und räumt etwas nach draußen.

Mit den Kindern nach draußen gehen artet regelmäßig in einem halben Umzug aus und dann wird alle drei Minuten geklingelt, weil etwas vergessen wurde. Er schleppt eine Million Zettel mit sich rum, zusätzlich zum Blackberry um dann doch die Hälfte wieder zu vergessen.

Er kommt regelmäßig zu spät, sodass ich meine Termine schon um eine halbe Stunde Luft erweitere, damit ich überhaupt pünktlich komme. Mittlerweile weiß ich selbst nicht mehr, wann meine Termin wirklich sind.

Wenn er mit anpacken soll, dann ist er permanent überfordert und wird dann agressiv. Und das obwohl er genau weiß, dass ich es hinterher alleine mache.

Ich lasse ihm viele Freiheiten, er macht viel Sport und ich verlange auch nicht von ihm, dass er mit anpackt, aber ich laufe so auf Reserve, dass ich von ihm verlange, dass er wenigstens nicht immer alles wieder zerstört.