guten morgen,
kurz vorab zu uns: ich bin ende 20, er anfang 30, haben ein kind im grundschulalter und sind seit 9 jahren zusammen.
ansich ist bei uns alles ok.
aber nun kommt das große ABER:
wir haben KEINERLEI sex mehr.... auch keine zungenküsse, petting, oder oder oder..... kurzum, einfach NICHTS!
das frustet sehr....
ich habe mehrfach versucht mit ihm drüber zu reden, nicht zu streiten. ohne vorwürfe. einfach nur fragen nach dem WARUM. das ganze geht nun seit dem frühling in etwa.
wir hatten nie viel sex. aber so 1x in 2 wochen war es doch eigentlich immer.
mich macht das traurig und ich mache mir sorgen (affäre???) und ja, es macht mich auch sauer!
wenn ich ihn frage, ob er es nciht auch vermisst, dann kommt irgendwie keine richtige antwort.
wenn wir abends im bett nebeneinander liegen und ich anfange mit streicheln u.ä. dann kommt aber nichts zurück. es ist wie verhext! mensch, wir sind so jung. das kann es doch nciht sein
manchmal habe ich das gefühl, wir haben es verlernt, wie man aufeinander zugeht (was sex anbelangt).
habt ihr irgendwelche tips?anregungen?
nichtmal zungenküsse gibt es bei uns
kann man sex mit dem partner "verlernen"?
Vielleicht hat er ein anderes Problem, über das er sich nicht mit dir zu sprechen traut!?
Das muss nicht immer eine Affäre sein.
Nein, außer Reden würde mir auch nichts einfallen. Aber dazu muss der andere auch Antworten geben.
Verlernen kann man es nicht, untergehen in einer lange Beziehung kann das schon mal. Aber dann spricht man darüber und teilt sich mit, ob das so ok ist oder was einem vielleicht fehlt, was stört, was man sich wünscht.
Lichtchen
Wie sieht's denn mit Zärtlichkeiten im Allgemeinen aus? So im Alltag? Umarmungen, mal ein Kuss, ein Klapps auf den Po, ein Streichen über den Arm... irgendwas?
Wenn nein, kannst du da aktiv werden... Das gehört auch zum "aufeinander zugehen".
Und was bedeutet, wenn du ihn fragst ob er es denn nicht vermisst, kommt irgendwie keine eindeutige Antwort? Was sagt er denn? So rein gar nichts wird er ja wohl nicht sagen...
LG,
Lyss
Also ich würde dem Armen jetzt nicht gleich eine Affäre unterstellen ;)
Es passiert in gar nicht wenig Partnerschaften - gerade mit Kind - dass man eher zu Freunden wird, als zu Sexpartnern. Der Alltag trägt ja auch dazu bei, dass nicht immer alles sexy und verführerisch ist, wenn man z.B. ins Bad geht, wo der andere vorher gerad was "Größeres" erledigt hat, wenn er sie auch mal mit struppigen unrasierten Beinen sieht, er einen morgens mit Mundgulli anatmet, wenn man einfach nur müde und k.o. ist, etc. Abgesehen dass die ganze Spannung und Aufregung vom Anfang längst weg ist! Und manchen Menschen ist Sex auch einfach nicht so wichtig, kommen dann noch die genannten Faktoren dazu, erlischt das sexuelle Verlangen oftmals ganz. Ich würde aber weiterhin darauf bestehen, mit ihm darüber zu reden, einfach um zu erfahren, ob nicht doch tiere Ursachen dahinter stecken, die man lieber klären sollte.
Gerade für Männer ist Sex naturgegeben auch mit einigen Anstrengungen verbunden, deswegen ist bei uns auch nur am WE welcher angesagt. Sonst ist mein Freund einfach zu geschafft. Vielleicht hat deiner ja auch viel Stress im Beruf?
Ich wünsch Euch, dass ihr das hinbekommt!
LG
Claudia
ist bei ihm körperlich alles ok? wir hatten mal das gleiche problem. das ging ein ganzes jahr lang so. von heute auf morgen wollte mein mann dann wieder fast täglich sex und suchte meine nähe. erst dann hat er mir erzählt, dass er eine zeitlang nicht wirklich konnte. das war kurz nach der geburt unseres ersten kindes. vielleicht hing es damit zusammen.
ich war sehr traurig darüber, dass er es mir nicht einfach erzählt hat, geschweige denn zum arzt gegangen ist.
vielleicht hat dein mann ein ähnliches problem? hat er viel stress oder macht ihm irgendwas zu schaffen, so dass sich das vielleicht auf die potenz niederschlägt?
lg
Hallo
<<<wenn ich ihn frage, ob er es nciht auch vermisst, dann kommt irgendwie keine richtige antwort.<<<
Damit würde ich mich nicht zufrieden geben.
Je nach Antwort stünde dann eine Arztbesuch oder eine Paartherapie auf dem Plan.
L.G.