HILFE !!! Fernbeziehung... Wer hat Erfahrungen???

Hallo...

ich hatte ja am Freitag geschrieben, daß ich am Wochenende bei einem Mann war, den ich übers Internet kennengelernt habe... Wir haben jetzt 2 Tage miteinander verbracht und es hat richtig gefunkt... und das nicht nur von meiner Seite :-)
Das Problem ist, daß uns 150 km trennen :-(
Ich bin seit gestern Abend wieder zuhause - wir haben gestern Abend noch telefoniert und heute SMS geschrieben - und ich habe das Gefühl, daß ich umkomme vor Sehnsucht!
Sowas ist mir schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr passiert! Mich hats total erwischt... Ich kann nichts mehr essen und bin total neben der Spur!

Ich mache mir solche Gedanken, denn wir werden uns wohl nur an den Wochenenden sehen können. Es klingt vielleicht kitschig, aber es zerreißt mir das Herz...

Sorry, daß ich hier so rumjammer... Ich bin so glücklich und doch so traurig...

Habt ihr Erfahrungen und könnt "Tipps" geben, wie man/frau besser damit umgeht?

Liebe Grüße

T.

1

Hallo Du,

also ganz ehrlich: sooo wild sind 150km echt nicht.
Das sind doch vielleicht mal 1 1/2 Std. Autofahrt, das find ich nicht schlimm. Das fahren manche Leute täglich hin und rück zur Arbeit...
Du hast außerdem gar keine Wahl, als es auszuprobieren. Sicher kann das gutgehen. Vor allem, wenn man es von Anfang an nicht anders kennt. Problematischer wäre es, wenn ihr erst so richtig zusammen wärt und dann eine Fernbeziehung hättet.
Das funktioniert bestimmt und vor allem bleiben solche Beziehungen sehr lange frisch, wenn sie funktionieren. Aber man darf den Zeitpunkt nicht verpassen, wo es zu lange wird. Irgendwann muß man ausprobieren, ob eine Beziehung Alltagstauglich ist. Mehr als 1 1/2 - 2 Jahre würde ich nicht gut finden, aber das müßt ihr selbst rausfinden.

Versuch es, sonst wirst Du ewig drüber nachdenken obs funktioniert hätte!


Viel viel Glück!
Caro

2

Hey du,

also ich hätte mich gefreut wenn zwischen mir und meinem freund "nur" 150km gewesen wären!!Bei uns waren es 470km!!!!#schock

Wir haben und nur alle 2 bis 3 Wochen für Wochenende gesehen und mich hats auch verrückt gemacht #heul

Nun sind wir seit fast 5 Jahren zusamen führen KEINE fernbeziehung mehr-haben eine anderthalb jährige tochter und wollen nächstes jahr evtl. heiraten #freu

Du siehst sooooo schlimm ist es gar nicht wenn man sich liebt und 150km sind nen klacks das ist ne std. fahrzeit!!bei 470km fahren wir 4 std.!!(Berlin bis kurz vor Dortmund)

Könnt ihr denn nicht wenns klappen sollte zusammen ziehen??nicht falsch verstehen mir is schon klar das man nicht nach dem 2. treffen zusamen zieht ;-)

LG Katha

3

Hallo T.,

wir haben uns vier Jahre nur am Wochenende gesehen und sind jetzt gut 7 Jahre zusammen und haben einen süßen Sohn. Probier's aus, es lohnt sich!
Aber es hat auf jeden Fall die Tücke, dass man sich 1000 Sachen vornimmt und dann doch nicht schafft, das kann nerven.

Silke.

4

Ich habe jetzt 1 1/2 Jahre eine Fernbeziehung geführt. 450 Kilometer. Wir können uns allerhöchsten alle 2 Wochen sehen.

Das Dumme ist, man bekommt wenig Alltag gelebt. Wochenende ist ja doch was anderes. Und das schlaucht auf Dauer. Er bekommt nicht mit, wie das mit Problemen hier ist, möchte helfen, kann nicht. Ich kann die Belastung durch seinen Job schlecht einschätzen.

Dumm ist auch, dass man es nicht wirklich ausprobieren kann. Er zieht jetzt hierhin, irgendwann in den nächsten Monaten und wir können nur hoffen, dass es mit den Kindern klappt.

Wichtig sind für mich feste Rituale. Immer zur gleichen Zeit telefonieren zum Beispiel und auch mal aussprechen, wenn man brassig ist.

Es kann funktionieren. Viel Glück.

5

Hallo,

mein jetziger Mann und ich haben 2,5 Jahre lang eine Fernbeziehung geführt. Über 490 km. Wir haben uns jedes Wochenende gesehen!

Also, nur Mut, was man will, das schafft man auch.

Wir haben auch furchtbar darunter gelitten, aber es war sooooo schön als wir endlich zusammengezogen sind!

Viel Glück!
Tanja

6

huhu

ich führe auch eine fernbeziehung seit 6monaten und uns trennen zwar 'nur' 180km, aber ich habe noch keinen führerschrein (bin ja erst 17).
Musste aus schulischen gründen wegziehen und es war am anfang sehr schlimm für uns beide und ab und zu vermisse ich ihn auch sehr. aber es sind noch 1,5jahre und danach wollen wir vielleicht auch zusammenziehen...
Zudem, ich sehe ihn nur, wenn ich zeit habe und das ist nicht jedes wochenende, da ich oftmals auch samstags zur schule muss.(also das längste war bisher 4wochen!!!)
ich denke, es geht alles, wenn man es auch wirklich will!

grüssle
carina

7

Ich kann dir gut nachfühlen. Auch wir haben uns über das Internet kennen und lieben gelernt. Ein Jahr haben wir eine Fernbeziehung geführt. Uns trennten 280km. Meistens haben wir uns jedes Wochenende gesehen. Wenn aber einer krank war oder bei ihm Klausuren anstanden, haben wir uns auch mal 2 Wochen nicht sehen können. Oft bin ich unter der Woche vor Sehnsucht fast wahnsinnig geworden. Zumal ich allein erziehend zu Hause war. Aber im Nachhinein würde ich sagen, das es eine schöne Zeit war! Das Wochenende war sehr intensiv und wir konnten oft nicht genug voneinander bekommen ;-) Allerdings habe ich Sonntags bei der Fahrt nach Hause auch oft geweint #heul
Ich bin dann zu ihm gezogen mit meiner Tochter. Das ist jetzt gute 5 Jahre her. Letztes Jahr haben wir geheiratet und unser gemeinsamer Sohn wurde geboren.
Leider habe ich immer noch Heimweh, vor allem meine Mutter fehlt mir hier sehr. Aber ich bereue den Schritt trotzdem nicht.
Genieße die Zeit jetzt, es sind "nur" 150km zwischen euch. Das ist kein Beinbruch und außerdem gibt es ja Telefon!

Alles Gute
Tina

9

zwischen meinem und mir lagen 1500km....

jetzt wohnen wir zusammen und erwarten ein baby...

fernbeziehungen sind nicht toll , immer dieses ohne den anderen und nie viel zeit zusammen aber 150 km kann man mit zug schaffen wenn man kein auto hat :d

10

Nur 150 km? Das wäre für meinen Männe und mich einen Leichtigkeit gewesen und kein Problem. Als wir uns kennenlernten trennten uns 700 km. Wir haben uns das erste Mal gesehen nach 3 Monaten und dann erst nach über 2 Monaten das zweite Mal, dann waren es mal 3 Monate, dann mal "nur" 4 Wochen. Das ging etwas mehr als 1,5 Jahre so. Irgendwann ist er einfach nicht mehr nach Hause gefahren, als er mich besuchen kam und nun sind wir seit 4 Jahren zusammen und seit 1,5 Jahren verheiratet.
Wir sind megaglücklich!

#freu