...oder was soll ich davon halten?
Aber jetzt mal von Anfang an.
Mein Partner verliebte sich irgendwie in seine Kollegin. Man schmiedete schon Zukunftspläne, aber umgesetzt wurde es nie von den beiden. Ihnen fehlte doch der Mumm oder was weiß ich. Das ging so gute 8 Monate lang bis mir jemand davon erzählte. Mein Partner gab auch alles zu, weinte und Beute zutiefst seinen Seitensprung.
Ich zog für 2 Wochen zu meiner Schwester um nachzudenken. Er bemühte sich sehr, war aufmerksam und bat mich inständig zurückzukommen. Ich ließ mich darauf ein, voller Freude dass er jetzt plötzlich der aufmerksame Mann war, den ich kennen gelernt hab. Nach 7 Jahren ist viel bei uns verloren gegangen. Wir redeten soooo viel und es war nur schön und ganz anders und neu.
Natürlich knabber ich auch nach 9 Monaten daran herum. Manchmal bin ich traurig und weine einfach so. Dafür hat er aber wenig Verständnis, weil es schon ein 3/4 Jahr her ist. Ich soll mich freuen, weil ich gewonnen habe. Er ist doch bei mir geblieben und nicht bei seiner Kollegin. Warum fühle ich mich nicht so? Wenn ich mal einen Geliebten hätte, könnte ich mich damit entschuldigen: Hey Schatz, freu dich, du bist der Sieger. Ich bin doch noch da!
Und neulich meinte er, wenn er damals mit seiner Kollegin losgezogen wär, hätte er es weiterhin bei mir versucht mich ins Bett zu Kriegen. Das war nicht so optimal bei ihr. Ich wäre die Affäre meines Mannes geworden
Das verschlug mir mächtig die Sprache ihn so reden zu hören. Soll ich mich noch geschmeichelt fühlen. Gewonnen und als Geliebte tauglich?! Das klingt so abgebrüht und selbstherrlich. Ich weiß grad garnicht was ich denken soll. Das klingt nach A..... Tut mir leid.
Jetzt ist es wieder so wie ich es mir wünschte und nun das. Kann ich nicht einfach zufrieden sein und mich freuen. Bin ich kleinlich und nachtragend? Ich weiß es einfach nicht
Mein Mann ist ein *****
Reichen wir uns die Hände, nur habe ich meinem tatsächlich verzeihen können und er hat sich geändert, ich arbeite an mir, an sowas ist meist keiner allein Schuld.
Was Ihr tut ist euch zerstören du kannst oder willst Ihm noch nicht verzeihen und er geht sehr unsensibel damit um, redet miteinander sachlich.
<<<Ich weiß es einfach nicht >>>
Ich auch nicht....aber an allem zu zweifeln, nur aufgrund eines etwas dusseligen Kommentars den Dein Mann vom Stapel gelassen hat......und der sich auf etwas bezog, das Dir damals verständlicherweise nicht geschmeckt hat, und das scheinbar immer noch an dir nagt.....halte ich dann doch für etwas übertrieben.
Wenn man jemandem verzeiht, dann doch bitte auch WIRKLICH.
TJ
<<<<Wenn man jemandem verzeiht, dann doch bitte auch WIRKLICH.<<<<
sorry, blödsinn
man möchte WIRKLICH verzeihen, man bemüht sich, aber das kostet zeit.ich kann nicht sagen:"so, jetzt verzeih ich!"...und gut ist.
es bedarf vieler gesprächen und es ist normal das man immer wieder zweifelt auch wenn man verzeihen möchte.man ist wahnsinnig verletzt und es kostet verdammt viel kraft zu verzeihen und dann verletzt so ein satz wie von ihrem mann einfach.
was er gesagt hat ist nicht nur einfach so dummes gelaber, sowas sagt man nicht, es zeigt was für einen charakter er hat und ich würde das auch hinterfragen.
sicherlich soll man nicht jeden satz überbewerten, aber solch einen satz...doch, sollte man!
Mach dir nix draus, Seelenspiegel meint eben, seine dümmlichen und pseudointelligenten Kommentare überall vom Stapel lassen zu müssen.
Hallo,
um einen Seitensprung der über 8 Monate ging zu verzeihen, braucht es viel Zeit.
Wenn dann noch so wenig sensible Kommentare kommen, das du gewonnen hast wegen dem Sex , macht es das nicht leichter für dich.
Wenn ich an deiner Stelle wäre und diese negativen Gedanken anhalten, würde ich eine Paartherapie machen.
L.G.
also ich muss sagen das das komentar total bescheuert is von ihm.......
was würde er den machen hättest du ihn so lange betrogen????
HALLO????
also würde mein freund so mit mir reden (von wegen ich könne mich doch freuen,WAS GIBT ES DENN DA ZU FREUEN;ER IST 8 MONATE FREMD GEGANGEN)nach dem er sich sowas geleistet hätte währe ich aber schon weg (also ich währe erst garnicht zu ihm zurück gegangen.......
ein seitensprung kan man verzeihen aber er hatte es ja 8 monate........oder würde zumindestens mir jemanden zum flirten suchen...pass ma auf wie schnell er dann der is der rumjammert.....
es klingt so als sei er sich ziemlich sicher mit dir,als würdest du ja eh nich gehen....
Willkommen im Klub.
mir ging es ähnlich... ich fand es echt toll, dass ich nun meinem Mann auf den Wecker ging, weil ich nicht wirklich mit dem Seitensprung klar kam. Einerseits alles auf Neu, Anfang, wie neu verliebt.... aber es gab auch die anderen Phasen.
Ich konnte nicht wirklich verzeihen, geschweige denn vergessen. Nach 3 Jahren beendete ich das Ganze, eine 17 jährige Ehe.
Ich glaub mit dem Seitensprung an sich, Sex mit einer anderen bin ich noch klargekommen. Viel verletzender fand ich andere Dinge.... die Liebesbriefe an die andere die ich fand. Dass für sie Termine abgesagt wurden, bei mir nicht. Sowas.
Dein Mann trägt durch sein verhalten nicht grad dazu bei, dass Du besser damit klarkommst. Das ist meinem leider auch nicht gelungen. Es nervte ihn irgendwann - und er ging wieder fremd.
Heute ist es gut so wie es ist. So gut wie ich immer dachte passten wir wohl doch nicht zusammmen.
Lichtchen
Hier muss ich dir 100 %ig zustimmen. Die Lügen fand ich auch am schlimmsten. Für seine Familie hatte er immer wenig Zeit. Wenn es sich nur auf mich bezogen hätte - ok., ich war ihm nicht mehr wichtig. Aber dass er die Kinder vernachlässigte und seine Zeit lieber mit der anderen verbrachte, nehme ich ihm wirklich schwer übel. Schnell noch ein treffen mit ihr nach der Arbeit und beim Heimkommen waren die Kinder letztlich im Bett. Genauso im Urlaub. Darübergeschreibsel per Mail (und wir dachten der Arme muss arbeiten) und SMS wie die Teenager. DAS fand ich wahrhaftig zum Kotzen.
Hallo!
Der Herr empfindet sich selber als den ganz großen Gewinn!
Was du davon halten sollst? Gute Frage.
Ich würde das folgendermaßen sehen. Er ist ganz bestimmt kein Hauptpreis, wie er sich zur Zeit gibt eher ein Trostpreis. Daher würde ich mir eine schöne Zeit mit ihm machen, wie wir wissen halten Trostpreise oft nicht lange. Wenn sie kaputt gehen einfach entsorgen ohne eine Träne nachzuweinen. Neues Spiel, neues Glück!
Vg Rosaundblau
Vielleicht reicht es für Ringelpietz mit anfassen....... Lotusblatt, du und ich könnte auch noch mitmachen beim Hände reichen.
Aber Spaß beiseite.
An dir nagt noch eine ganze Menge Frust, Wut, Traurigkeit. Die kann man nicht einfach wegdiskutieren, selbst ein Paartherapie schafft keine Abhilfe in 2 Sitzungen. Wir sind auch einige Male dort gewesen und mein Mann hatte über 2 Jahre eine Affäre.
Dieser s....dämliche Kommentar ist mir auch ganz zu Anfang unterbreitet worden. Ich glaube, es war sogar mein Schwager. Zu der Zeit könnte ich nicht recht erkennen, was ich gewonnen haben soll. Vielleicht ist das auch so ein Männerding. Da geht es vielfach um Wettbewerb u. ä.
Inzwischen denke ich, dass man sich besser fühlt als Sieger. Auch wenn das alles kein Spaß war. Als Heulendes Elend ist es noch schlimmer. Offensiv damit umzugehen ist sinnvoller als in die Defensive zu gehen. So ist zumindest meine Erfahrung. Das einzige Mal, wo ich den Platz geräumt habe, war unser Umzug als Folge der Affäre mit der Nachbarin. Jetzt habe ich die Einstellung: das war das erste und letzte Mal!!! Ein Gewinner räumt nicht das Feld und schleicht umher, macht einen Bogen um die Mitbewerberin.
Und wenn die Trulla deines Mannes im Bett nicht zu gebrauchen war, hat er sich vielleicht gelangweilt und sie noch etwas dazugelernt. Ist auch nicht witzig, ich weiß. Man wird nur bisweilen etwas zynisch. Deinem Mann ist die Angelegenheit wahrscheinlich so unangenehm, dass er mit so dusseligen Sprüchen daherkommt. Im Gründe kann er auch froh sein, dass er dich gewonnen hat. Du hättest ihm genausgut die Koffer packen können. Da hat er eben auch Glück gehabt. Ergo, auf der ganzen Linie nur Gewinner!!!!
einen seitensprung geht für mich keine 8 monate. das finde ich schon mehr als nur einen seitensprung, zumal er ja schon zukunfstpläne mit ihr schmiedete und gefühle im spiel waren.
ehrlich gesagt wüßte ich gar nicht, ob ich so einen mann jemals zurücknehmen würde. egal ob er sich letztendlich entschieden für mich hätte. wäre mir glaub ich so ziemlich egal.
wer weiß, ob es nicht wirklich zu ende ist oder ob es nicht wieder passiert mit einer anderen?
na und die aussage ist ja mal ein hammer. wie abgebrüht ist der denn?