Ich versteh Männer nicht

OK, ich gebe es zu. Es mag sich ein wenig blöd anhören. Aber ich unterhalte mich per Chat mit einem sehr sehr sehr netten Mann. er ist ein wenig älter als ich. 8 Jahre. Er ist glitischig wie ein Fisch. Wir haben auch schon miteinander telefoniert. Und es war ein richtig gutes Gespräch.

Auch was wir schreiben. Null sex bezogen und das ist einfach mal herrlich. Nicht, dass ich nicht Sexbombe bin, aber die meisten Gespräche in manchen Online Communities werden schnell Sexlastig.

Ich habe im normalfall kein Interesse daran mich life zu treffen, eben wegen dieser eindeutigen Sexabsicht. Aber dieser Kerl, der soviel Interesse an mir zeigt, macht mich kirre.

Wir sprechen über sovieles, und er erzählt auch von sich. Aber wenn es dann mal konkreter wrid, oder ich mal ein Treffen vorschlage, windet er sich wie ein fisch. Ganz private Fragen beantwortet er sowieso nicht, windet sich lieber.

Ich hab bei ihm, ständig das Gefühl, getestet zu werden, Wieviel bin ich bereit offenzulegen bevor er was offenlegt. Dann meinte ich zu ihm, er spuke mir im Kopf herum. Seine reaktion: Kaltes Wasser soll helfen. Jetzt zum abschied meinte er, auch ich würde ihm "leider" im kopf rumspuken.

so nachdem ich das jetzt geschrieben hab, glaube ich, dass der mich verarscht. Auch wenn mein Gefühl eigentlich was anderes sagt.

Ach keine Ahnung. Vielleicht irr ich mich auch total in ihm. Ich bin gerade nur irgendwie zutiefst verwirrt.

Gerade ist so ne komische Zeit, Wintereinsamkeit? Ex Partner melden sich nach Jahren wieder bei mir, ich kapier gerade gar nichts.

Und nun die Frage, was mach ich mit meiner chatbekannschaft?

1

Vielleicht spukst du ihm "leider" im Kopf rum, weil er eigentlich gebunden ist, nur mal so im Chat unterwegs war, vielleicht um aus seiner Beziehung rauszukommen, andere Menschen kennenzulernen - nicht mal, um Frauen anzubaggern - und jetzt doch merkt, dass er die Gefühle nicht ausklammern kann? Dass du ihn interessierst, er aber das eigentlich nicht zulassen kann/darf/will? Nur mal so ins Blaue geraten.
Ohne jemanden real zu kennen, finde ich dieses Hin- und Hergeschreibe eh immer misteriös. Da kann man sich verstellen, Dinge vorgeben, die gar nicht so sind, kann Sätze völlig missverstehen... Finde ich persönlich voll anstrengend.

2

Er hat entweder keinerlei weiteres Interesse an dir, außer etwas zu chatten, oder er ist sehr geschickt, dich aus der Reserve zu locken.
Du betonst sehr stark, dass du keine sexbezogenen Chats willst, wunderst dich aber, dass mit ihm nicht mehr läuft.
Weißt du, was du von diesem Mann willst, was du erwartest?

3

Hallo.

Ich denke mal, dass er dich neugierig macht. Er geht anders ran, als deine anderen Bekanntschaften. Du wirst sicherlich immer das Gleiche erwarten, aber er macht genau das Gegenteil. Und das ist es, was dich neugierig macht. Nicht er schlägt ein Treffen vor, sondern du und er weicht aus. Das macht natürlich neugierig, denn du bist es gewohnt, gefragt zu werden nach einem Treffen sowie auch private Details, die du eben nicht bekommst. Vielleicht ist da das Flirten auch etwas schwieriger, weil du eben nicht weißt, woran du bist.

Also der Spieß wird jetzt einfach umgedreht und das macht dich neugierig.

Viel Spaß noch.

LG

4

ich glaube er testet seinen marktwert..ist verheiratet oder hat eine beziehung..(erster eindruck)

falls er dir ein foto geschickt hat, dann wird er wohl single sein..und weiss nicht was er will..

ich ginge mal auf abstand..empfindet er was für dich, wird er sich melden..wenn er weg ist, war ers nicht wert..nur gelabber von ihm...halte an nichts fest, was nicht von alleine zu dir findet..

alles gute und hör auf dein gefühl...#liebdrueck

5

Er spielt Spielchen und testet seinen Marktwert.

Mehr ist da nicht!

6

"so nachdem ich das jetzt geschrieben hab, glaube ich, dass der mich verarscht. Auch wenn mein Gefühl eigentlich was anderes sagt."

Wieso verarscht er Dich? Das denkst Du doch nur, weil Du schon an "mehr" denkst. Das hat er Dir aber nie versprochen. Was er tut ist, sich interessant bei Dir halten und von sich nichts preis geben. Das ist nicht verarschen.

Wenn Du wissen willst, ob Du bei ihm landen kannst, dann sag ihm klipp und klar, dass Du jetzt gerne wissen möchtest, ob er gebunden ist. Allerdings kann es natürlich dann sein, dass er Dich so richtig verarscht.. mit Sprüchen wie "Naja wir wohnen noch zusammen, ist bequemer für uns, aber wir sind schon lange kein Paar mehr".

7

Auf der einen Seite bist Du froh mal mit einem Kerl zu "kontakten" der nicht gleich mit Ficken und Vögeln ankommt, auf der anderen Seite ist es Dir nicht recht, dass er nicht gleich mit seinen ganzen privaten Dingen bei Dir steht und Dir haarklein alles aus seinem Privatleben erzählt?

Vielleicht geht es ihm genauso......vielleicht dachte er "Cool...endlich mal ein Weibsbild mit dem man sich einfach nur gut unterhalten kann, und die nicht gleich mit der Gefühlsschiene angerannt kommt und mehr will, oder sich treffen möchte .... bliblablubb"

Und mal ganz ehrlich: Wer ist so dämlich und erzählt wirklich gleich alles aus dem eigenen Privatleben bei jemandem den man evtl. nur ein paar Wochen lang online- und von einigen wenigen Telefonaten her kennt?

Zudem wäre mir persönlich so ein Satz "Du spukst mir im Kopf herum" von jemandem den ich selbst aber einfach nur gut leiden kann in dem Moment sehr peinlich.

8

>>Auf der einen Seite bist Du froh mal mit einem Kerl zu "kontakten" der nicht gleich mit Ficken und Vögeln ankommt, <<

Sehr direkt.#schein

>>und die nicht gleich mit der Gefühlsschiene angerannt kommt und mehr will, oder sich treffen möchte >>

Schon passiert. Sie hat ja schon gefragt und keine Antwort bekommen. Es wurmt ihr, dass es auch anders geht. Ohn Anmache etc. Das ist das Problem.

10

<<<Sehr direkt>>>

Eine meiner umfang- und zahlreichen Charakterschwächen.

weitere Kommentare laden
9

Was sollst du mit ihr machen?

Nichts. Er will doch nichts von Dir. Also freue dich das du einen Freund gefunden hast mit dem man sich austauschen kann aber nie eine visuelle Bekanntschaft macht. Dabei spielt es keine Rolle warum das so ist. ( er ist in einer Partnerschaft, hat grundsätzlich keinen Beziehungswunsch, ist älter als du glaubst, ich gehändicapt... was weiß ich)

Wenn du dich aber gerne binden würdest, dann suche jemand anderen.

Oder zu machst den ultimativen Versuch ihn zu ködern. Wenn du glaubst er spielt mit
dir (was durchaus sein kann, du weiß auch nicht welche Wahrheiten er die sagt, oder nicht sagt) dann dreh doch den Spiess mal um.

Sag ihm du haettest den Supersuessen getroffen und er der mit dem du dich treffen wirst... mal sehen was draus wird....

Wenn er nicht drauf reagiert weisst du Bescheid.

Geh mal davon aus, das alles was nicht erkennbar, belegbar, und ohne tiefere Begründung empfunden wird in den meisten Fällen eine Selbsttäuschung ist.

BlueH6