Er will immer nur zu hause bleiben!

Hi,
mein mann uns ich sind seit 6 Jahren verheiratet und das auch sehr glücklich.
Leider ist es für ihn ganz toll, wenn wir unsere Abende gemeinsam auf dem Sofa verbringen. Da ich auch mal gerne weggehen würde, versuche ich ihn immer mal wieder zu überreden aber fast jedes mal endet es im Streit.

Ich gehe selten mal alleine mit einer Freundin aus, aber bei so Pärchen unternehmungen fühle ich mir immer wie das 5. Rad und sage meistens ab.

Ich habe einerseits Verständnis für ihn, weil er viel arbeitet und sich danach auch immer gut um seine Kinder kümmert aber würde gerne mal was Nettes mit ihm zusammen machen und mal mit ihm andere Leute treffen.

Er will immer nur seine Ruhe und sich ''nicht das dumme Gelaber von anderen anhören müssen''!
Er hat mir gestern gesagt, wenn ich das nicht akzeptieren würde,müsste ich mir jemand anderen suchen. #heul Natürlich würde ich das niemals tun, weil alles andere nahezu perfekt mit ihm ist.

Heute früh wurde ich liebevoll mit einer Tasse Kaffee am Bett geweckt...

Grüße von Silver ( die vermutlich irgentwann mit ihrem Liebsten auf dem Sofa verschimmelt!)

1

Ich arbeite auch sehr viel und kann es verstehen.
Gestern mußte ich nach 14 Std. Arbeit auch noch auf ´ne Party. Die hatten liebe Freunde von mir organisiert und ich fühlte mich verpflichtet. Waren auch nette Bekannte dort. Aber ich war einfach nur kaputt, hätte gerne mal die Füße hochgelegt und hatte absolut keine Lust, mich über belanglose Dinge zu unterhalten. Das geht mir oft so und manchmal denke ich, ich "versauere" noch bei meiner vielen Arbeit (die mir aber Spaß macht) und komme überhaupt nicht mehr raus... Aber ich brauche zwischendurch einfach nur Ruhe um abzuschalten. Am liebsten mit meinem Partner... Ich denke aber, es werden auch wieder andere Zeiten kommen.

Viele Grüße M&M

2

Akzeptiere es und unternimm lieber was mit Freundinnen, wenn du etwas unternehmen möchtest. Kino, Essen gehen, auf Partys gehen usw. kann man auch wunderbar mit einer guten oder der besten Freundin. Er cheint dir das ja auch zu gönnen, nur sins ist das eben nicht. Dann geh du halt mal mit Frendinnen weg ud die woche darauf gehs du mit deinem Libsten in die Videothek, ihr sucht euch nen schönen Film aus und macht es euch zu hause mit nem Glas Wein oder ner tasse Tee gemütlich.

3

Sei mir nicht böse, ich kann dich gut verstehen. Aber immerhin ist der Rest in Ordnung.
Bei mir ist derselbe Fall, nur dass wir keinen Sex haben, keine Nähe. Kaffee ans Bett gibt es nur, wenn ich vorher lange rumgejammert hab.
Er tut nichts für micht, macht mich blöde an und wenn er es zurück bekommt, dann schmollt die kleine Diva.

Leider kannst du das nicht ändern.

!!!! Außer du bestehst auf einen gemeinsamen Tag, den ihr zusammen (ohne Kinder) verbringt. (dir zuliebe). Damit er nicht absagt, am besten etwas, wofür man sich anmelden oder Karten etc kaufen muss, einplanen.