Zungenpiercing...er versteht mich nicht :(

hallo,

ich weiß echt nicht was in meinen freund gefahren ist...wir sind jetzt ab morgen 2 jahre
zusammen, wir sind auch sehr glücklich miteinander und erzählen uns alles.

letzte woche freitag ist er mit 2 freunden losgezogen und kam abends um 19 uhr wieder..
meine schwester und ihre freundin waren auch oben bei uns...mein freund hat sie mit in den flur genommen, dann kamen beide wieder und sie sagte zu ihm noch

"das musst du ihr aber erzählen, das bekommt sie eh raus"

er kam dann zu mir und streckte die zunge raus....spontan aktion....
jetzt hat er so ein scheiß zungenpiercing.
ich wurde vorher nicht gefragt oder sonst was, dazu kommt das ich sowas total schrecklich finde, ich will nicht das er sowas hat, ich eckel mich davor, ich hasse solche dinger. seine beiden freunde haben selber so eins und fanden das total toll das er das gemacht ja, ja aber ich nicht und darauf wird irgendwie keine rücksicht genommen, hab ihm dann gesagt er solle das ding wieder rausnehmen, würde seinem freund der das bezahlt hatte das geld auch wieder geben darauf meinte er nur er hat das jetzt und ich solle mich damit abfinden, gut meinte ich, dann musst du dich auch damit abfinden das ich dich nur noch ohne zunge küsse . . . darauf ist er völlig ausgeflippt #augen

hatte geweint und versucht ihm zu erklären das ich das total schrecklich finde, ich will mich damit nicht abfinden oder mich dran gewöhnen, ich will das einfach nicht und er versteht es nicht.

ich weiß nicht wie ich ihn davon überzeugen kann das er auch mich versteht oder das teil vielleicht wieder rausnimmt . .. ich weiß nicht was ich machen soll ... mich stört es gewaltig.

vielleicht versteht es der eine oder andere nicht, vielleicht denkt ihr auch was ist an einen zungenpiercing so schlimm...generell ist daran ja nichts schlimmes, fakt ist einfach nur es gibt frauen die stehen auf sowas und andere eben nicht und ich gehöre dazu, ich mag es nicht, ich will es nicht ... und ich will nicht das wegen diesem ding unsere beziehung drunter leidet #heul

ich weiß nicht was ich machen soll #heul

hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich schreiben und sorry das es so lang geworden ist

lg minchen

8

Selbst als erklärter Piercing-Hasser , muss ich mich auf die Seite Deines Freundes schlagen: es ist sein Körper, er kann damit machen, was er will.

Deine Reaktion ist völlig überzogen.

1

wie alt ist dein freund, 16? ich kann dein entsetzen verstehen, ich steh auch kein bisschen auf piercings.

natürlich kannst du ihm das schlecht verbieten, ist ja sein körper. er muss dann allerdings wohl damit leben, dass du das blech an deinem körper eben nicht haben möchtest. wieso flippt er denn daraufhin aus, gilt das recht der selbstbestimmung nur für ihn?

2

er ist 29, wird im januar 30 jahre alt
er sagte wenn ich auch etwas an mir ändern möchte dann kann ich das tun, komisch nur das wenn ich sage das ich mir meine langen haare abschneide oder abnehmen möchte das er gleich "nein" sagt

12

dann würd ich sagen, ab mit den haaren, wächst ja auch wieder ne =)

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

prinzipiell bin ich ja der Meinung, es ist sein Körper, dann darf er damit auch machen, was er will.
Er muss nur mit den Konsquenzen leben.

Wusste er denn, wie du zu Metall im Mund stehst?

Hast du schon mal mit jemandem geknutscht, der ein Zungenpiercing hat?
Was genau ekelt dich denn so an?
Das Gefühl des Metalls?
Das "Durchlöchert-Sein"?

Da ihr beide wenig kompromissbereit seid, sehe ich da ein größeres Problem auf euch zukommen.
Redet noch mal in Ruhe miteinander, vielleicht findet ihr noch eine Lösung.
Ich wünsch euch viel Glück!

P.S.:
bin selbst gepierced, u.a. auch Zunge und muss sagen, je nach dem, wo genau das Piercing ist, merkst du es beim Küssen wenig bis gar nicht (es sei denn, ihr macht ne Mandel-OP draus).

4

natürlich ist es sein körper aber ich finde wenn er so etwas vorht dann soll er es mir vorher sagen und fragen was ich davon denke und wie ich dazu stehe wusste er nicht da das nie thema bei uns war, wie gesagt es war von ihm eine spontan aktion

was mich genau daran aneckelt, das da ein loch in seiner zunge ist und generell dieses piercing, ich mag es einfach nicht, ich hab zwar noch nie jemand mit piercing geküsst aber will es auch gar nicht, wie ich schon schrieb es gibt vielleicht frauen die auf sowas abfahren aber ich tu das nicht

ruhig mit ihm reden geht bei dem thema mit ihm nicht mehr er meckert gleich rum
ich solle damit aufhören und mich damit abfinden

9

"wenn er so etwas vorht dann soll er es mir vorher sagen und fragen was ich davon denke und wie ich dazu stehe wusste er nicht da das nie thema bei uns war"

Woher sollte er wissen, dass er sich von dir die Erlaubnis einholen muss, wenn ihr nie drüber gesprochen habt?

Ganz ehrlich:
Bis ich 18 war, haben meine Eltern mir Piercings verboten - was war ich froh, als ich endlich volljährig war und machen durfte, was ich wollte.

Hätte ich damals (oder auch jetzt) einen Partner gehabt, der mir das Ganze verboten hätte, hätte ich ihm den berühmten Vogel gezeigt.

Du bist seine Partnerin, nicht seine Mutter.
Sagen, dass du es nicht gut findest, okay.
Konsequenzen aufzeigen, auch okay.

Aber ohne wenigstens einmal den Versuch gewagt zu haben, wie das Knutschen jetzt ist, direkt in Heultiraden ausbrechen, finde ich reichlich überzogen.

weitere Kommentare laden
5

Im Grunde sein Körper ichw ürd mir da von meinem Mann nichts aufreden lassen noch reinreden....

Deine Reaktion mit dem heulen naja wie alt seid Ihr?

6

Findest du nicht, dass du dich ziemlich hysterisch anstellst? Ohne selber ein Zungenpiercing zu haben finde ich, dass dein Verhalten gar nicht geht.

Fahr mal was zurück, beruhig dich mal und geh nicht hin und droh mit lebenslangen Konsequenzen. Das ist kindisch.

Vor ewigen Zeiten hab ich mri mal ne Frisur machen lassen, die gar net schlimm war aber weit jenseits dessen lag, was meine Mutter ertragen konnte. Die hat sich auch so aufgeführt, mach das weg, ich zahl das auch...

Aktuell rausnehmen geht eh nicht, von daher ist diese Diskussion müßig.

19

Naja, aber mal ganz ehrlich: ein Zungenpiercing ist ja was GANZ anderes als eine etwas danebengelegene Frisur.

Man lässt sich ja nicht piercen, um es in 3 Monaten wieder rauszunehmen. Und das ist schon etwas "weitreichender" als ne Frisur.

7

.....Deine Ansicht über Zungenpiercing in aller Ehre.. aber das Du da ne Show mit heulen abziehst, damit Du ihn dazu bekommst es rauszunehmen...

#rofl

10

Hallo,

vielleicht solltest Du Dir die Vorteile des Piercings zeigen lassen?!#ole#schein

Nur ein Vorschlag,

weiblich-ueber-30 ohne Zungenpiercing

11

Oh mann.

Ich finde die Dinger soooo eklig, bei mir wäre nix mehr mit knutschen.

Glücklicherweise ist mein Held so alt und konservativ, dass mir so ein Sch... erspart bleibt.

Einen Rat habe ich auch nicht wirklich. Allerdings würde ich selbst von Aktionen absehen, bei denen absehbar ist, dass mein Partner sie schrecklich und zum Abgewöhnen finden würde.

Bei mir ist es so, dass ich meine blonden Haare durchaus mal schwarz oder rot färben würde, wäre ich Single. Vielleicht kann man das vergleichen. Da muss man sich doch vorher überlegen, wie das ankommt.

Womit beglückt er Dich als nächstes? P-Piercing?

Gruß

Manavgat

17

Was ist das denn?So ein lange nette Antwort zu so einem Thema #gruebel

Was ist mit deinen knappen, direkten und unverkennbaren Antworten mitten auf die 12? #schmoll

29

#paket

16

So ein Drama wegen so was? Nun ja.

Als ich meinen Mann kennen lernte hatte ich bereits ein Bauchnabelpiercing, das gefiel ihm. Als ich sagte, das ich gern noch eins in der Zunge hätte, nörgelte er ohne Ende, wie häßlich, wie eklig usw. Gemacht hab ich es doch.

Sein trockener Kommentar dazu als ich es ihm zeigte: Na hoffentlich fault dir die Zunge nicht ab. Das war alles und bei allem andren hätte ich ihm den Vogel gezeigt und bei einem Drama erst Recht.

Ach ja, ich trage es nun bereits seit 12 Jahren, man sieht es nicht (sofern ich nicht :-p mache) und beim Küssen kein Unterschied (auch nicht bei anderen Aktivitäten #schein).